Suchen Menü

Huhu, mich auch mal wieder melden möchte. :D

Hallo zusammen,

dass hat ja super gepasst heute. Wir waren nämlich heute bei der U3 gewesen und da dachte ich mir, ich berichte Euch mal wie es uns so geht. Laura hat super zugenommen, sie wiegt jetzt 3240 Gramm (bei Entlassung 2290 Gramm) und ist morgen 6 Wochen alt. Sie ist 3cm gewachsen und ist nun 49cm groß. Der Kopf hat auch einen ordentlichen Schub gemacht; von 33,5cm bei Geburt auf nun 36cm!

Sonst gehts uns soweit gut. Ich versuche immer noch zu stillen. Ich lese immer fleißig mit und mir geht ähnlich wie einigen anderen hier. Laura hatte ja im KH ein Trinkschwäche und hat nur MuMilch über die Flasche bekommen. Erstaunlicherweise hat sie Brust sofort genommen. Die Hebamme meinte, es wäre als hätten wir nie was anderes gemacht. Nur hat sie nicht genug Kraft sich satt zu trinken und hat demnach dann oft Hunger. Ich pumpe noch zusätzlich und dann ist die Brust leer und ich kann sie nicht mit der Brust füttern. Hinzu kommt noch, dass da nicht mehr so viel kommt wie im KH (90 - 140 ML wenn's gut läuft). Außderdem läuft nur eine Brust richtig gut, so 90ML und die andere gerade mal so 15 bis 30ML. Ich versuche schon alles die Milchmenge zu steigern; oft anlegen, viel trinken, Still-Tee, Malzbier, etc.. Das Stillbuch von Hannah Lothrop habe ich ebenfalls gelesen. Bisher ohne Erfolg. Die ganze Geschichte ist ziemlich anstrengend, denn mit viel schlafen ist ja nicht. Bisher musste ich allerdings erst ein- zweimal zu füttern. Also noch habe ich nicht aufgegeben, es doch noch umzustellen. Drückt mir die Daumen! :OK:

Laura ist sonst ein liebes Mäuschen, schläft viel. Leider hat sie auch mit dem Blähungen zu kämpfen.

Auch, wenn ich mich bisher nicht mehr zu Wort gemeldet habe, lese ich immer fleißig mit und wünsche allen Neu-Mamis alles Gute und noch allen Kugeln eine schöne Geburt und das sie auch bald kuscheln dürfen!

LG

Nadine

Bisherige Antworten

Hallo Nadine

Schön, mal wieder von Dir zu hören!
Prima, dass die kleine Maus die U3 so gut überstanden hat.
Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht und sie morgen schon 6 Wochen alt ist! WOW! Ich staune auch immer. Paul wird am Freitag schon 7 Wochen alt.
Mensch, ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen, dass Du es mit dem Voll stillen noch hinbekommst, es wäre so schön, auch für die Gesundheit der kleinen Mausi. Ich bin mir sicher, dass Du es schaffst, bleib hartnäckig. Bei mir hat es ja leider nicht geklappt, da auch nix gescheites raus kam aber ich bin nun auch zufrieden mit der Flaschennahrung.
Alles Gute für euch beide und Grüße in den Pott!
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Schön, von Euch zu hören. Genieß noch die Zeit... und mach Dir keinen Stress! Ab und zu ein Lebenszeichen reicht doch :-)
LG

hallo nadine,
das ist ja super, wie sich die kleine laura entwickelt. also zu wenig bekommt sie jedenfalls nicht.
ist schon komisch, deine maus hat nun mit 6 wochen fast die maße, wie meiner bei geburt. aber ok, es gibt hier auch geburtsdaten, die hat meiner jetzt mit 5 wochen.
was das stillen angeht: ich wünsche euch, dass es weiterhin funktioniert bzw. du auf vollstillen umstellen kannst. 90-140 ml ist ja immerhin ne komplette mahlzeit. dafür hätte ich die menge von 2 tagen zusammenkippen müssen.
also, bleib dran so lange ihr damit gut zurecht kommt.
lg suse mit oskar 5w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen