Huhu mal ne frage hab beckenboden????????????????
und zwar tut es mir unten rum noch weh.. erst dachte ich es kommt von den nähten aber das ist es glaubig nicht..
ich weiß nicht wie man das nennt die äußeren scharmlippen?? die sind wohl noch bisschen geschwollen.. manchmal kommt ein ganz komischer druck das es echt weh tut und ich nicht weiter gehen kann.. oder wenn ich mich aufen klo setzen will geht gar nicht so bald ich mich setze wird der druck schlimm und tut sowas von weh das ich direkt aufbringen muss ;(
weiß einer vielleicht wo das her kommt oder was ich dagegen machen kann?
meine hebamme sagt könnte der beckenboden sein mache nun so ein paar übungen..
lg Jacky hoffe um rat
Ich hab genau dasselbe!
Also die stellen die du beschreibst! Mir tut es auch meistens beim Toilettengang weh, also dieses an und entspannen! Schrecklich!
Was hilft sind warme Bäder und viel ausruhen!
Auf den ultimativen Tipp warte ich aber auch noch, ist manchmal echt schrecklich dieser druck!
Grüße
Hallo Jacky..ja die ersten 14 Tage...ist der eben noch sehr locker...und laut meiner Hebamme, wenns geht nur liegen, und kein Schneider sitz..oder am -boden in knien wickeln oder so...weil eben der Beckenboden da so schlaff wäre, und ich kann mir gut vorstellen das er da so durchhängt..und wenn man eben viel steht oder so..das eben ein grosser Druck dann nach unten ist...
Und wenn eben das überhand nimmt, eben später dann inkontinent werden kann...
sie zeigte mir auch eine Übung..den Baumstamm glaub ich..aber das ist nicht so mein ding gewesen...wollte ich bzw macht ich dann garnichts...
Wobei es schon wichtig wäre...dies war ja meine 3.SS und schon nach der Ersten...wenn ich Trampolin sprang..musste ich gut "halten" sonst hätte ich mir pipi in die Hose gemacht ;-) also wär schon gut, es zu machen..
einfach versuch so wenig Druck wie möglich drauf zu machen....normal nach 14 Tagen müsste es dann soweit ganz fest sein..denk ich...gss hab ich bei der Hebamme nich tso gut zugehört...
Lg vici:-)
Hallo,
während und nach der Schwangerschaft kann es passieren, dass sich Krampfadern bilden, auch solche, die man nicht sieht, dass kann auch zu Schmerzen führen, legt sich aber meist von allein wieder.
Sprich es einfach mal an bei der Nachsorgeuntersuchung beim Gyn.
LG Steffi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen