Huhu da bin ich wieder :-)
Nach endlosem warten bin ich zurück von meinem Bibber-Termin bei der FÄ und so wie es sich anhört scheint alles in Ordnung zu sein. Die Entwicklung ist wohl zeitgerecht, bzw sie meinte das das Wachstum der 20. Ssw entspräche und das schon ok sei, wenn ich jetzt dann 19. Ssw bin.
In der Plazenta hat sie eine kleine Zyste erwähnt wegen der sie nun meinte, dass ich dann zum Fein-US soll. Den Termin zu eben diesem hab ich dann jetzt am 19.Januar bekommen, morgens um 9:30 Uhr.
Bin schwer gespannt. Sie hat mich neugierig gemacht weil sie meinte ich würde staunen was man da für tolle Bilder sieht, man würde sich wundern was man über US bei einem Kind alles sehen könne. Jetzt bin ich umso gespannter.
Jaaa, und dann haben wir auch ein anscheinendes Outing bekommen, zu dem ich am liebsten irgendwie noch gar nix sagen würde ;)
Es soll laut dem Urteil der FÄ ein Junge werden :) Der dritte Räuber im Bunde also *hehe* Na das kann ja heiter werden!
Allerdings weiß ich nicht ganz so recht wie weit ich das jetzt auch wirklich glauben soll. Sie meinte "da ist das eine Bein, da das andere und hier sehen sie was, was bei einem Mädchen normaler Weise eher nicht wäre" Hmmmmmmmm... Ne! Also ehrlich gesagt hab ich da nix gesehen - echt nich! *lach* Aber gut, ich bin ja auch nicht die Fachfrau.
Ich fragte sie dann nachher nochmal ob sie sich sicher sei und ob wir jetzt echt blau einkaufen sollen. Sie hat dann gemeint ich hätte es doch gesehen - hab ich aber ehrlich nicht. Also hat sie nochmal kurz hin geschallt und dann meinte sie, ohne weitere Aussage; "na da soll die Ärztin vom Fein-US nochmal gucken und dann wissen Sie's"
Naja...
Ich weiß ja nich. Schauen wir also mal was die andere Ärztin mit ihren tollen Geräten meint. Und wenn die dann immer noch einen Jungen prognostiziert, muss es wohl mein Schatz auch glauben *g* Der meinte nämlich spontan das er der Ärztin nicht glaubt das es ein Junge wird ;) Ich glaube er ist ganz schön enttäuscht...
Also; es bleibt irgendwie weiter spannend was Geschlechterfrage und Plazentazustand anbelangt!
Ich grüß euch alle lieb;
Melli 18+5
also erst einmal
scchhööönnnn, dass soweit alles in ordnung ist. was genau sollte die ärztin denn heute feststellen, wenn sie dich noch mal zum feinultraschall schickt ? ich dachte, sie sei schon die spezial-frau? aber vielleicht habe ich was falsch in erinnerung.
tja, den 3.jungen bekommen wir auch, mein mein war auch ziemlich enttäuscht, aber jetzt freut er sich auch und spricht schon vom 4.kind :-)
( aber eher ohne mich, da muss er sich eine jüngere suchen..)
dem outing kannst du bei einem erfahrenen arzt eigentlich vertrauen.
lg
jutta ( mit morgen vu)
ach jaaaaaa... die Sache mit der Räuberbande ;)
Ich hätt mir schon auch ein Mädel gewünscht nach den beiden Jungs. Aber es gibt einige Vorteile die für einen 3. Jungen sprechen und überhaupt ist es wie man immer so salopp sagt; hauptsache gesund.
Mein Schatz hat sich aus irgendeinem Grund total auf ein Mädchen eingeschossen. Er hat auch bisweilen nie zugelassen, wenn man von einem Jungen sprach, hat immer auf seine Tochter bestanden^ Und echt... den Blick als er von dem vermutlichen Jungen hörte... *seufz* der hat mich echt fertig gemacht.
Na, er wird sich daran schon noch genauso gewöhnen wie Dein Mann auch, nehm ich an. Spätestens wenn er dann seinen Stammhalter im Arm hält ist doch eh alles egal :) *hoff*
Auf der Heimfahrt meinte Schatzi auch schon; "na dann wird eben das nächste ein Mädchen" aber ich denke da wie du, dass er sich dafür dann eine andere suchen muss *g* Irgendwann is auch mal schluss - glaub ich.
So, dann mal nen schönen Abend noch!
Melli
Und die Prognose mit dem Jungen, meistens haben die erfahrenen Ärzte recht, ich habe aber auch nichts bei meiner Kleinen gesehen und meine FÄ zeigt es mir jedesmal wieder das es ein Girl wird. Ich kucke da auch hin und freu mich wenn ich überhaupt was entdecke.
Auf alle Fälle freu ich mich mit dir , das alles o.k. ist.
LG Silke
also erstmal ist mir jetzt auch ein riesen Stein vom Herzen gefallen, scheint ja dann doch alles in Ordnung zu sein, hat die "Fachfrau" was erwähnt, wg. dieser Zyste in der Plazenta? Könnte das jetzt noch ein "Problem" darstellen oder werden?
Fein-US ist bestimmt nicht verkehrt, bin schon gespannt was du dann berichten wirst. Hast aber dann auch noch den normalen regulären VU-Termin diesen Monat?
Und euer Outing ist ja auch zum wegschmeißen...im wahrsten Sinne...würd mich jetzt da glaub noch auf nix fixieren oder "einstellen", selbst ich möchte es noch einmal "hören" bzw. evtl. ein "Beweisfoto" sehen, wobei mein Mann sich "sicher" ist, obwohl Nele ja auch mal ein Bub gewesen sein soll....deswegen warte ich auch nochmal den nächsten Termin ab...
Jetzt kannst du ja dann schon beruhigter den nächsten Termin abwarten...
Wünsche euch noch einen schönen Abend, LG Nadine
PS: Was für ein Auto ist es denn bei euch jetzt geworden?
liebe Nadine; ich glaub ich schreib dir jetzt zum 4. Mal das wir uns einen Nissan Almera Tino gekauft haben :) :-D
Du bist echt süß :KISSED: Aber ok, ich kenn das ja mit der Schwangerschaftsdemenz^
Und das mit der Schwangerschaftsheulerei kenn ich inzwischen auch! In den letzten 3-4 Tagen hab ich noch jeden Abend einen Grund gehabt Rotz und Wasser zu heulen... Jesses... Peinlich is das.
Wegen der Zyste bin ich selbst noch etwas ratlos. Ich weiß zudem nicht ob es eine Blutzyste ist, oder eine Wasserzyste. Zyste heißt ja erstmal nur, dass es eine, mit Flüssigkeit gefüllte, Blase ist. Nachdem aber bisher die Rede von Bluteinschlüssen in der Plazenta war, geh ich davon aus, dass es sich um eine Blutzyste handelt.
Naja, generell ist es natürlich immer besser die Plazenta ist frei von jeglichen Störfaktoren, aber erstmal denke ich, dass die Zyste nicht schädlich ist. Wird wohl abhängig vom Wachstum der Plazenta sein, die wachsen ja auch mal schneller und mal weniger schnell. KLar ist es doof wenn sie dann zu groß werden sollte, weil dann halt wieder mal die Gefahr einer Insuffizienz besteht und im Worst-Case-Fall eben die Ablösung wenn die Zyste zu groß wird.
Aber hey! Jetzt wart ich den 19.01. ab und dann weiß ich hoffentlich mehr auch bezüglich der anderen Faktoren wie Down-Syndrom (was heute wohl alles gepasst hat *freu*) und eben dem Geschlecht :)
Ja, ich find die Aussage auch ganz lustig, vor allem das sie sich nicht traute es dann nochmal zu bestätigen. Na, auch das werden wir sehen. Ich hab mich jetzt erstmal mit einem 3. Nesträuber abgefunden und meinen ersten Frust darüber auch schon ausgeweint... Nicht das ich mich nicht freuen würde. Ich hab nur den Blick meines Schatzis nicht ertragen, als er sagte, dass er sich ja jetzt nicht überhaupt nicht freuen würde, aber das er bei der Prognose Mädchen eben einen Freudentanz gemacht hätte - Bums! musste Melli bitterlich weinen und hat sich total unfähig gefühlt ihren Mann glücklich zu machen... dumm nicht?! Naja, schwanger eben^
Es hat ja auch was für sich, wenn man dann später die Königin unter lauter Prinzen ist, nicht ;)
Und Deine Nele beweist ja auch, dass Prognosen nicht immer gleich Diagnosen sind^
Danke jedenfalls fürs mitfiebern und die lieben Worte!
Ganz dicken Knuddler;
Melli
Korrektur^
natürlich ist es wohl nicht abhängig vom Wachstum der Plazenta, sondern vom Wachstum der Zyste! DIE wachsen unterschiedlich schnell.
Schwangerschaftsblödheit jetzt auch noch *g*
Grüße!
Ach ja; für meine beiden Mädels noch Daten nachreich^ und...
Außerdem liegt Wölfchen schön quer. So wie viele andere hier im Moment noch ;)
Für Nadine und Silke reich ich hier mal noch die Daten vom Wölfchen nach:
Brustkorbdurchmesser (ATD) 3,8cm
Kopfdurchmesser vorne hinten (FOD) 5,5cm
Scheiteldurchmesser (BIP) 4,5cm
Oberschenkelknochen Länge (FL) 3,0cm
So, dann hab ich auch fertig und ess jetzt mal lecker Pizza :)
Grüße!
Hey, das hört sich doch toll an, freut mich sehr für Dich!!! Und Gratulation zum 3. Räuber oder auch Prinzen *g*
LG Daniela
Alles in allem doch recht positiv!
Tja, das mit den Outing ist wirklich so ´ne Sache. Ganz sicher sein kann man sich ja eigentlich alleine nur durch die US-Fotos nie, von daher ist noch alles offen. Und beim Fein-US wird man bestimmt noch bessere und schärfere Bilder sehen, bin gespannt!
Ich kann Dich und Deinen Schatz sehr gut verstehen, dass nach 2 Jungs ein Mädel super wäre. Aber - und da muss ich den Spruch wieder rausholen - Hauptsache gesund! %) Und Du hast ja selbst gesagt, dass Du die Bubenmode viel besser und cooler findest... 8-)
Hat die Pizza geschmeckt? Wir haben uns mal wieder McD genehmigt, das hatten wir schon länger nicht mehr :-[
GLG & Knuddler
Alex
Alles in allem doch recht positiv!
Aber mal ehrlich; es geht ja auch um andere Dinge wenn man sich ein Mädchen wünscht - als Frau zumindest. Na was soll's!? Das Leben ist kein Wunschkonzert und wenigstens in Sachen Geschlecht muss man heut zutage noch das nehmen, was einem von der Natur geschenkt ist. Du hast außerdem recht: grad jetzt nach dem bibbern ist Gesundheit das Wichtigste!
Es war und ist für mich nur ganz arg schwer zu ertragen, die Enttäuschung meines Schatzis zu ertragen... Das ist es, was mich so fertig macht.
Ich selbst hatte mich eigentlich schon auf einen Jungen eingestellt. Nur die Hoffnung eben ;) die stirbt zuletzt *Augenroll*
Egal, ich freu mich auf unser - hoffentlich dann - gesundes und bis zum Ende ausgetragenes Kind. Egal was es wird!
Ach ja, und die Pizza war lecker :) Wenn ich auch nur die Hälfte essen konnte. Dafür hat Schatz 1 1/2 Pizzen gegessen, was ich eine Gemeinheit finde, weil nämlich ICH 6 Kilo zugenommen habe und ER hat 2 Kilo abgenommen *grrrr* Und das wo er immer so viel isst bei den Mahlzeiten... *flüster* meinen Süßhieper verscheigen wir hier mal *g*
Grüße und schönen Abend noch!
Melli
Boah, glatt übersehen, ich Blindfisch :((((
Am 13. bekomme ich hoffentlich auch mal ein 100%iges Outing...bis jetzt sind wir ja erst bei 85%....wobei er in der 16. SSW auch schon gesagt hat, dass es ein Mädchen werden KÖNNTE! Und in der 19. SSW war es dann zu 85% ein Mädchen....wenns doch noch ein Junge wird, fress ich nen Besen....quer..... ;)
Alles Liebe & Gute
Claudi 22+1
@Claudi
Ach, mir gehts da ja ähnlich. Irgendwie hab ich über den Urlaub auch gar nimmer so die Zeit wahnsinnig viel zu schreiben, zu kommentieren und beizutragen. Ich meld mich halt wenns was wichtiges gibt und wenn nicht, dann überflieg ich mal schnell^
Danke Dir für die Däumchen und was auch immer Du sonst noch so drücken kannst *g* Ich denke ich kanns gut gebrauchn :)
Heute Morgen musste ich ganz breit lächeln bei dem Gedanken daran einen dritten Räuber zu kriegen :) Nachdem der erste Schock verdaut ist und mein Schatz glaub auch begriffen hat das es mir nicht gut damit geht, wenn er einen Sohn so "kritisch" betrachtet, freue ich mich irgendwie total eine Räubermama zu sein. *smile* Ich find das hat auch total was für sich!
Klar, erstmal sind drei Jungs anstrengend, aber nachdem mein Großer ja schon 9 ist wenn Baby auf die Welt kommt und der Mittlere eigentlich ganz unkompliziert, stell ichs mir nicht mehr so schlimm vor. Ich glaub wenn sie dann mal große Räuberhauptmänner sind, werd ich die stolzeste Mama der Welt sein, die in Mitten ihrer vier Männer die Prinzessin ist und bleibt :) :IN LOVE:
Schon irgendwie toll^
Und ich muss mich nimmer umstellen, alles bleibt beim Alten. Hat doch auch was ;)
Nur mein Schatz muss sich noch vollständig auf den Gedanken einlassen, keine Prinzessin zu haben, sondern eben einen Räuber. Ich denke er wird es eines Tages zu schätzen wissen.
Aber was quassel ich^
Ich bin auch sehr gespannt auf den Fein-US. Vor allem eben im Bezug auf die Plazenta. Ich wär ja froh wenn sich alles als bleibend harmlos raus stellen würde... Na, wie auch immer; noch mindestens 10 Wochen muss der Kleine drin bleiben, dann kann die Plazenta theoretisch den Geist aufgeben. Zwischen Woche 38 und 40 wärs mir aber echt auch lieber!!!
Und dann bin ich auch gespannt ob sie das Geschlecht bestätigt.
Wobei *flüster* ich hab nie mit was anderem gerechnet ;)
Und deshalb werd ich heut bei H&M auch zuschlagen, wenn es sich ergibt! So, basta! :) :KISSED:
Mensch, jetzt erstmal nen Kaffee^
Lass es Dir gut gehen Süße, und genieß Deinen Resturlaub noch, sofern Du jetzt noch welchen hast!
LG
Melli 18+6
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen