Huhu bin wieder da mit meinem Geburtsbericht!
nach mehreren Tagen finde ich nun endlich wieder die Zeit um bei euch hier reinzuschneien! Hab euch schon vermisst!!!
Erst mal noch ein grosses Dankeschön an Barka, die anderen Daumendrücker und alle Gratulanten!
Bin am Dienstagmorgen ja schon um 3 Uhr wach gewesen, da kamen dann schon die ersten Wehen. Um 5 Uhr dann Abgang des Schleimpropfes. Dann leider kamen die Wehen nur alle 15 min bis halbe Stunde!
Tagsüber genauso, der Abstand war gross aber die Wehen dafür echt stark. Hab dann Nachmittags noch mit der Hebi telefoniert die mich dann nochmal in die Wanne geschickt hat!
Okay, kaum im Wasser kam die nächste Wehe nach 9, die nächste nach 7 und die übernächste nach 5 min. Haben dann sofort die Babysitter für unseren beiden Zwerge angerufen!
Sind dann losgefahren und aufm Weg ins KH waren die Abstände schon bei 3 1/2 min. Dort angekommen um kurz vor 17 Uhr. Bei der Untersuchung sagte die Hebamme Mumu ist bei 6-7cm. =-O [:-}
Supi, ich will trotzdem Schmerzmittel! Neee is nicht, bis dahin ist das Baby da meinte sie. Okay dann kurz vor 19 Uhr die zweite untersuchung. Mumu bei 8 cm :,( !!!
Dann endlich wurde die Blase geöffnet und 10 min später sagte ich dass ich Pressen muss. Die Hebi meinte: Nee, der Mumu ist noch nicht auf.
"Mir egal ich drück trotzdem!" und ehe sie es sich versah hatte ich das Köpfle schon draussen. Sie staunte nicht schlecht. Da kam gerade die FÄ dazu, der Rest war noch ein Klaks!
Keine Geburtsverletzung davongetragen. Nabelschnur war etwas kurz und die Kleine hat ein verkürztes Zungenbändchen.
Sie kam dann um 19.13 Uhr zur Welt, hatte 3250g, KU von 33,5 und war 50cm gross.
Sie ist einfach so wunderschön und wir sind alle total verliebt!!!!!
Ach ja und mein Mann hat mich natürlich auch so gut es geht unterstützt! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN
LOVE: :IN LOVE:
Somit wünsch ich allen Neumamas eine wunderschöne Kuschelzeit und allen Kugelnden eine wunderschöne Geburt!!!!!
Lg. Dani
Wow kurz und *schmerzlos* das mit dem Drang zum pressen hatte ich auch
Huhu bin wieder da mit meinem Geburtsbericht!
Hallo Dani, ja das liesst sich schön:-)
Ich hab eigentlich nie wirklich gewusst wann ich pressen sollte,..hatte nicht wirklich so ein GEfühl dazu das ich es muss...bis die Hebamme dann sagte, jetzt schieben sie mal mit...dann hab ich gepresst..aber nicht weil ich den Drang dazu hatte....
Alles Liebe und freun uns auf ein Bild deiner Prinzessin:-))
Lg vici mit Kaffee und Vanillekipferl die ich selber gebacken habe:-) Und nalin die noch schläft...die sich aber dann demnächst meldet weil in 20 min.3 Stunden her sind, und dann sicher Hunger hat:-)
Wow freut mich ,das es so kurz und schmerzlos verlief.wünsch dir eine schöne zeit mit deiner Maus:-)
Vielen Dank für den Bericht- so eine schöne Geburt!! Herzlichen Glückwunsch nochmal und eine schöne Kuschelzeit!! LG
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen