Huhu Ihr Lieben!
Joschi geht ja nun seit letzter Woche "voll" zur Tagesmutti und es gefällt ihm total gut dort. Seitdem ich nun aber morgens schnell los muss (sonst bin ich immer noch etwas geblieben und hab mich dann irgendwann unbemerkt aus dem Staub gemacht ;-) ) weint er ganz bitterlich und schluchzt richtig "MAMAAA" - oh man, dass zerreist mir echt mein Herz :,( Aber ich versuch cool zu bleiben und möglichst schnell wieder zu verschwinden (soll man ja so machen) - er lässt sich dann wohl auch sehr schnell ablenken und ist dann den ganzen Tag gut drauf, ißt SEHR gut und schlafen tut er auch super :-) Und das Schöne ist zu sehen, wie sehr er sich freut, wenn ich ihn dann abhole :KISSED: Neulich war Ricardo noch mit (sonst hol ich ihn allein) und Ricardo schon die Arme ausgebreitet und sich gefreut und was macht Joschi? Krabbelt knallhart an ihm vorbei und kommt zu mir - ich kniete seitlich HINTER ihm *hihi* - da hat er aber nicht schlecht geguckt der Papa :-D
Das Einzige, was noch recht gewöhnungsbedürftig für MICH ist, ist die WENIGE Zeit, die wir gemeinsam jetzt noch haben :-( Es bleibt uns ja nur morgens die kurze Zeit nach dem Aufstehen, gegen 8.30 Uhr bring ich ihn weg und die Zeit dann ab 16.30 Uhr (Abholung) bis zum Schlafengehen und da Joschi zwischen 18.30 und 19 Uhr spätestens total durch ist und seelig einschlummert ist das echt nicht mehr viel :,( DAS macht mich grad noch etwas traurig aber da hilft ja nix, muss ich mich wohl dran gewöhnen :-( Aber wie gesagt hat er ganz viel Spaß mit den anderen Kindern, spielt schön und soll Grit (Tagesmutti) und die anderen wohl die ganze Zeit vollqutaschen :-D
GLG Anika, die viel an Euch denkt und immer fleißig von der Arbeit aus mitließt, aber nicht mehr sooooo viel Zeit hat zum Mitmischen :SORRY:
Great minds think alike - hihihihi guck ma eins weiter oben!
Hört sich doch SUPER an - ich hab heute morgen auch schon ausgerechnet wie wenig Stunden ich Peterle dann Mi, Do und Fr nur noch seh :-(
Aber solange es so gut klappt ist doch alles supa!
GLG
:-D
Huhu Ihr Lieben!
dass Joschi die Trennung schwer fällt ist ganz normal. Meistens ist es so, dass die erste Zeit ganz leicht geht, bis die Kleinen kapieren, dass das nun Alltag ist und immer so ist.
Das hatten wir bei Frida auch und ich höre das immer wieder auch von anderen Muttis.
Wichtig ist, dass du nicht zu sehr darauf eingehst und ihm nicht das Gefühl gibst, dass es dir auch so schwer fällt, aber ich denke, das weißt du auch selbst...
Ich finde es toll, dass du wieder arbeiten gehst; manchmal wünschte ich mir auch ein bisschen Alltag zurück, aber in meinem Job ist das nicht so einfach, die Arbeitszeiten sind nicht familienkompatibel. Ich suche gerade noch nach einer passenden Lösung für uns...
LG
Jay
@Jay
Was meinst Du mit Du suchst noch nach ner Passenden Lösung? Was ganz anderes oder einfach andere Arbeitszeiten? Berichte mal morgen von Deinem "ersten Arbeitstag" :-P
LG Anika :KISSING:
@Jay
Ich bin gerade dabei, ein Musik-Kurs-Konzept zu entwickeln, um Eltern-Kind-Kurse oder Kita-Kurse zu geben.
Das ginge ja auch vormittags und der Bedarf scheint hier sehr groß zu sein, denn bei allen Trägern, bei denen ich selbst mit Frida oder Tilda Kurse mache, werde ich gefragt, ob ich nicht selbst Kursleiterin sein möchte... Spannend, das Ganze...
LG
Jay, die sich früher NIE vorstellen konnte, mit Kleinkinder-Gruppen zu arbeiten... ;-)
Oh das klingt total spannend und interessant :-) Halt uns da mal auf dem Laufenden! GLG :-*
:-) jepp, dich hatte ich unter anderen auch gemeint :-*
ALLES ALLES LIEBE EUCH WEITERHIN :THUMBS UP: :ROSE: :KISSING:
hihihi dachte ichs mir doch - Danke Dir :-*
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen