Suchen Menü

Hühnerweiweissallergie ??????????

Arzt hat angerufen, mein Herzchen hat Hühnereiweissallergie und doch keine Neurodermitis....

Und ich soll nix mit Hühnerweiweiss essen, weil ich stille....

Ich kann aber auch nicht abstillen wie sie es mir empfohlen hat...schaff ich grad gar nicht weil ich das auch brauche also auf alles verzichten....in was ist denn sowas alles drin...gleich mal fleissig googlen...

Bisherige Antworten

"Einschleich' aus Geb. Jan./Feb. 2012"

Hallo,
Ich bin einfach mal so frei und antworte dir, obwohl ich aus einem ganz anderen Forum komme.
Bei meinem Kleinen ist vor ca. 2 Monaten das gleiche festgestellt worden. Wir haben schon von Geburt an Probleme mit seiner Haut (ich habe auch gestillt) und nun hat der Arzt vor kurzem erst einen Bluttest und anschließend noch einen Pricktest gemacht, der dann die Allergie bestätigt hat. Ich hatte Gott sei Dank schon abgestillt, denn sonst hätte ich ein echtes Problem bekommen. Mein Kleiner hat alles andere als Brust komplett verweigert.
Was ich auf jeden Fall sagen will ist, dass du Hölle aufpassen musst, wo überall Hühnerei drinnen ist. Das versteckt sich auch hinter "Lecithine, Emulgatoren, kann Spuren von Ei enthalten ect. Das ist gar nicht so einfach und du musst Google echt genau befragen.
Wenn der Kleine mal Beikost bekommt, wird es bestimmt einfacher, denn da dürfen die ja eh noch nicht so viel essen und wenn man alles selber kocht/backt wird es einfacher.
Wie alt ist er/sie denn?
Mein Arzt hat mir geraten komplett 1 Jahr auf Hühnereiweiß zuverzichten und dann will er nochmal testen! Wie ist es bei dir?
Wenn du fragen hast, kannst du mich gerne ansprechen.
Ach im Reformhaus gibt es ein Eiersatzpulver. Damit kannst du echt viel ersetzen!!!
LG Caro mit Fabian (10M24T) :KISSING:

Hallo Caro,

ja super, dass du so frei bist.... danke..

Also letzte Woche Freitag hat der Arzt Blut abgenommen,

vom Kopf :-! :-! :-! und heute riefen die mich halt an und meinten es wäre doch keine Kuhmilchallergie sondern Hühnereiweissallergie...ich habe am 6 Dezember einen Termin und werde dort alles besprechen....jetzt lese ich grade und google und es steckt in allem drin....was soll ich denn essen? Ich stille voll und will auch definitif weitermachen, weil es so lange gedauert hat bis es einwandfrei klappt mit dem stillen...musste zufüttern, abpumpen etc etc und jetzt klappt es einfach und es ist perfekt ich liebe es und will nicht abstillen....nur bei dem was ich lese denke ich mir, wie soll ich satt werden??

hmmm.....

GLG Funda mit little Buddha heute genau 13Wochen und 2 Tage alt der kleine Schlawinder :IN LOVE: :IN LOVE:

Hy,
Mach dir nicht so einen Kopf und still auf jeden Fall weiter. Ich hatte am Anfang auch unheimliche Stillprobleme und kann das daher noch vollziehen.
Du kannst noch eine ganze Menge essen. Du musst halt nur sehr viel selber kochen und zubereiten.
Als Faustregel kannst du dir merken: alle süßen Backwaren sind tabu und alles herzhaftes darfst du essen! Klar Gemüse, Obst, Kartoffeln, Fleisch und Reis sind ok. Bei Nudeln musst du Hartweizennudeln nehmen. Wenn du Wurst bei einem Metzger kaufst, musst du den auch mal fragen.
Das wird schon klappen und mach einfach weiter so!
LG Caro

ich schleich mich auch noch kurz ein...

hi,
schleich mich auch noch kurz ein...
zum essen kann ich nicht viel sagen - kann das problem aber nachvollziehen denn ich hab das zweite still-baby mit kuhmilchunvertraeglchkeit......
wollte nur darauf hinweisen: Bei allen Impfungen die ärzte unbedingt auf die Hühnereiweißallergie hinweisen...es gibt viele Impfstoffe die in Eiern hergestellt werden und entsprechend auch Hühnereiweiß beinhalten!!
lg und gute Nerven, Sue aus Mai/Juni12
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen