Hüft-Sono Kontrolle?
zur U3 wurde ja eine Hüftsonografie bei den Kleinen gemacht. Da war bei uns alles in Ordnung (1A) nun bin ich aber nochmal bestellt worden. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich bei meinen anderen zwei Kindern auch zweimal war, aber da war ich auch bei einem andren Orthopäden. ich wollt einfach mal fragen ob ihr auch nochmal hin müsst. Mir passt der Termin nämlich gar nicht in den Kram und ist immer mit so viel Stress verbunden...
Danke, Anne mit Johanna
wir haben auch 1A und brauchen nicht nochmal hin. ruf doch mal an und frag warum, bevor du evtl. umsonst hingehst. ciao.
Wir waren auch zweimal. Wenn der termin nicht passt, dann verleg ihn passend. Versteh dein prob jetzt nicht so ganz. LG
wir 1x im KH kurz nach der Geburt (Serviceleistung) und dann bei der U3, verleg doch den Termin?
Hüft-Sono Kontrolle?
ich versteh auch nicht, warum du nicht nachfragst, wieso ihr nochmal hin sollt.
Ich musste ja mit Frieda nach der U3 nach 8 Wochen nochmal hin, da die linke Hüfte nicht ganz gepasst hat. Hab Frieda dann nur mit Pampers breit wickeln müssen und nach 8 Wochen war die Hüfte OK.
LG Kelly mit Frieda 4 Monate
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen