Suchen Menü

Huch, ab heute 8. Monat, aber . . .

. . . wenn ich von meienr letzten Regelblutung ausgehe, bin ich 9 Tage weiter :-X

Mein FA hat das gleich in der 8. Woche (lange ist es her) geändert.

Meine Tochter war damals auch ziemlich winzig; 2640 g, 48 cm GROSS und KU 33,5 cm. 4 Tage vor ET, also normale Zeit.

Bin richtig verunsichert, wie ich denn nun rechnen soll %)

Fällt mir sehr früh ein, ich weiß :-[

Aber falls die Kleine sich jetzt vor dem vom Doc errechneten Termin auf den Weg macht, habe ich Angst, dass sie als Frühchen gilt, obwohl sie keines ist.

Wie sol ich denn jetzt denken? 28+0 oder doch 29+2?

Große Verwirrung hier gerade =-O =-O =-O

LG Jenny

Bisherige Antworten

Mmh, schwierig...

Hey Jenny!
Ja, das mit der letzten Regel ist so ´ne Sache, wenn der Eisprung sich verschoben hat, kann es ja schon sein, dass die Befruchtung später eingesetzt hat. Und beim US kann der FA auch nur Richtwerte messen. Schon blöd!
Da ich meine Temperatur gemessen + Kurve geführt habe, konnte ich relativ genau den ET selbst bestimmen und das hat mit dem FA übereingestimmt.
Aber 9 Tage sollten ja nicht soooooo viel ausmachen, vom Gewicht her sagt man ja, dass die Kleinen zum Schluß 200 Gramm pro Woche zunehmen.
Ich denke, dass der Doc auf jeden Fall sieht, ob die Entwicklung soweit zeitgerecht ist. Und verlass Dich auch ein bißchen auf Dein Bauchgefühl, das ist der Leitspruch meiner Hebamme.
Schönes WE!
GLG Alex
:IN LOVE:

Achja, und Glückwunsch natürlich zum 8. Monat! ;-)))

Herzlichen Glückwunsch.....der Termin rückt immer näher LG Nataly31+2SSW

Aaach weißt du...

..wenn es kommt, dann kommt es und es wird überleben ;) Du hast ja auch noch Zeit!

Ich hatte immer einen längeren Zyklus und wenn man den berechnet ist der ET der 11. Mai, Hebamme hat den 6. Mai errechnet und laut US wird es der 9. Mai....so what...irgendwann um den Dreh 2 Wochen vor oder danach, is ja alles wurscht....ich hab jetzt schon grünes Licht bekommen, falls es losgeht, dass da nichts mehr aufgehalten wird...und bin erst 35+5 heute...aber das Kind ist dann schon ohne Probleme lebensfähig und aufgepeppelt bekommen wir es dann schon, wenns noch zu wenig Fettdepot hat ;)aber ich denke mal, dass sie jetzt in 1 1/2 Wochen wieder ein paar Hundert Gramm zugenommen hat und jetzt bei ca. 2600 oder 2700 Gramm liegen wird...also knapp 3000....das ist ok. Bin froh, dass ich nicht so ein riesen Bollerküken in mir habe :D Das muss ja auch irgendwie raus *auuutsch*

LG

Claudi

Glückwunsch zum 8. Monat :)))

Zu Deiner eigentlichen Frage hab ich leider keine Antwort, aber Glückwunsch zum 8. Monat! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen