Suchen Menü

Horrornacht im KH!

Hallo Ihr Lieben,
es ist schon spät und ich bin grade erst nach Hause gekommen und ich muss es jetzt doch mal loswerden, kann jetzt eh noch net einschlafen vor lauter Aufregung.
Heute Abend war noch alles o.k. Ich hatte den ganzen Tag über Ruhe, hab nur Arbeiten müssen bis 12 Uhr und den ganzen Nachmittag auf der Couch verbracht. Mir gings aus Kreislauf echt gut.
Dann halb 10 auf Toilette und da war es Blut auf dem Toilettenpapier. Ich war so verstört und wusste net weiter, hab gleich meinen Freund angerufen, der wohnt natürlich 118 km von mir weg! Ich hab nur geheult...
Hab dann im KH angerufen da ich mir keinen Rat mehr wusste, die haben gesagt, ich soll sofort vorbeikommen. Natürlich, meine Eltern mit Auto im Urlaub, ich meine Kollegin angerufen (hab zum Glück die allerbeste die es gibt!) Die hat mich dann hin gefahren und ich muss sagen die Ärztin hat sich richtig Zeit und Mühe gegeben.
Sie hat die Gebärmutter von außen gespiegelt und festgestellt dass da ein blutendes Gefäß auf der vorderen Muttermundlippe ist. Sie meint es käme daher, Muttermund geschlossen, Schleimhaut und Gebärmutter alles wie es sein soll. Dann hat sie noch Ultraschall gemacht und was soll ich sagen? Ich habs Herz schlagen sehen!!!!
Ich könnt jetzt noch heulen beim Gedanken dran!
Kennt das vielleicht noch jemand mit den Blutungen? Ich mach mir natürlich jetzt umso mehr Gedanken ob net doch noch was passiert... :,(
Freu mich, bin aber auch total durcheinander...
Danke fürs zuhören...
Lg Manu
Bisherige Antworten

Horrornacht im KH!

Hallo Manu,
da hat Du ja in der Tat eine aufregenden Nacht hinter Dir. Fühl Dich mal gedrückt ....
Hofftenlich hast du Dich ausgeschlafen - bist Du heute krank geschrieben.
In meiner 1 SSW hatte ich auch Blutungen (Schmierblutungen) , verursacht eines geplatzten Gefässen am Muttermund (wie bei Dir)
In meiner letzten Schwangerschaft kam das sogar noch in der 27 SSW.
Ich weiß, daß beunruhigt ungemein. Aber meist ist es wirklich harmlos. Solange das Blut nicht richtig hellrot und schwallweise kommt braucht man sich nicht wirklich Sorgen machen. Im Krankenhause haben die ja bei Dir festgestellt, daß es vom äußeren Muttermund kommt und nicht vom inneren der Gebärmutter.
Du hast aber in jedem Fall richtig gehandelt und hast es sofort abklären lassen. Besser einmal zuviel beim Arzt als einmal zuwenig...
Jetzt ruhe Dich heute mal aus und Kopf hoch
Barbara
:-*

Horrornacht im KH!

Hi,

mir gings diese Woche ähnlich. Wollte gerade meinen Zwerg vom KiGa abholen, bin vorher nochmal auf die Toilette und hatte auch Blut am Toilettenpapier. Da bei mir wohl keine SS ohne Schmierblutungen verläuft, hab ich versucht ruhig zu bleiben. Hab dann am Nachmittag meine FÄ angerufen und durfte auch gleich kommen. War zum Glück auch nur ein geplatztes Gefäß. Trotzdem hab ich jetzt natürlich auch ständig ein ungutes Gefühl, wenn´s mal wieder im Bauch zieht.

Naja, da müssen wir jetzt durch. Immer positiv denken! Das wird schon.

Liebe Grüße

Horrornacht im KH!

So da bin ich wieder!
Ich hab mir heute frei genommen. Morgen versuch ich allerdings wieder zu gehen, is ja morgen net lang und ich werd bissl abgelenkt. Denn momentan bin ich ja ganz alleine zu Hause und da kreisen die Gedanken ständig darum.
Ab und an hab ich noch so ein paar bräunliche Tropfen sag ich jetzt mal am Papier und hoffe natürlich das es jetzt net mehr wird. Aber schonmal beruhigend zu wissen dass es wohl auch andere gibt, die das kennen!
Danke fürs zuhören!
Lg Manu

einschleich (aus dem sept/okt2010-forum)...

Hallo Manu, mach Dir keine Sorgen! Durch die SS-Hormone haben viele Frauen in der ersten Zeit solche blutenden Fisteln, Hämatome oder wie auch immer man das bezeichnet.
Bei uns waren einige Mädels im Forum, die sich (unnötig) Sorgen deswegen gemacht haben - und ich erinnere mich, dass auch im Nov/Dez-Forum Mädels darüber berichteten...
Sobald man das Herz im US schlagen sieht, ist das Fehlgeburt-Risiko übrigens auf 5% abgesunken. Also herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, das ist eine Statistik, die Dich aufatmen lässt!
Übrigens: Mit Ende der 8. ssw sinkt das Risiko auf 3% weiter ab und mit Ende der 12. ssw auf 1%.
Wie weit bist Du denn eigentlich?
Liebe Grüße, Claudia (31. ssw mit Daniel)

einschleich (aus dem sept/okt2010-forum)...

Hallo Claudia,
das ist ja mal ein klein wenig was erfreuliches. Ich hab mich heute den ganzen Tag relativ ruhig gehalten, war ja nicht arbeiten, aber morgen gehe ich wieder, mir fällt sonst die Decke auf den Kopf und ich hab immer noch so zwischendurch so bissl bräunliche Verfärbung am Papier und bekomme jedesmal erneut einen Schreck. Die FÄ meinte da könnte man net wirklich was für tun :-(
Ich versuch halt positiv zu denken, auch wenns jetzt grad net sonderlich leicht fällt, aber ich versuch immer an den Herzschlag zu denken :-)
Wie weit ich bin ist auch so ne Sache, bei meinem ersten FA Termin das war am 29.06. sagte diese so Anfang der 6 SSW, gestern die Not FÄ hat da net so groß geguckt sondern einfach nur ob alles o. k. ist. Am Dienstag hab ich jetzt nen Termin wieder bei meiner normalen FÄ, soll dann auch den Mutterpass bekommen und ich hoffe dann erfahre ich genaueres...
jedenfalls Danke für Deine Antwort :-)
Lg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen