Suchen Menü

Horror pur.......(lang)

hallo ihr lieben,
was ich euch jetzt erzähle ist keine horrorgeschichte sondern das, was ich die letzten zwei tage erlebt habe und keiner von euch wünsche!!!
es begann damit, das ich gestern den termin von heute auf gestern vorverlegt habe. war auch soweit kein problem.
ich also um 10.15 uhr rein in die praxis, kurze wartezeit und dann rein zum arzt.
nachdem wir kurz besprochen haben, wie es mir geht, hat er us gemacht und festgestellt, das fruchtblase 7mm und wurm 2,1 mm groß ist und alles der 6ten wo entspricht, in der ich ja auch bin!!
et hat er vorverlegt auf 09.05.2010
dann hat er mir noch ein rezept für utrogestan ausgestellt, mir eine schöne schwangerschaft gewünscht und mich ins labor geschickt, um hcg und progesteron im blut zu testen.
ich also rein ins labor und sofort schlechtes gefühl gehabt, als ich eine andere(ziemlich junge) dame als sonst dort angetroffen habe!!!
da es aber mit stechen gut geklappt hat, hab ich mir gesagt, gib ihr eine chance und urteile nicht, nur weil sie jung ist!!!
nachdem sie mir mitgeteilt hat, das ich gegen 15 uhr anrufen kann wegen der werte, hab ich mich verabschiedet und bin nach hause gefahren.
um 15 uhr dann der schock.....hcg-wert kleiner als 2.......verdacht auf abort.....kommen sie nächsten montag nochmal zur kontrolle...aufgelegt!!!
BUMM....da stand ich nun!!! im ersten moment wurde mir schlecht, dann kamen die tränen.....und dann der gedanke, das kann nicht sein!!!
hab den ganzen nachmittag überlegt:was mach ich nur??
ich wollte auf keinen fall bis nächsten mo warten, um mit meinem arzt zu sprechen und hab nochmal in der praxis angerufen.
bekam dann einen termin für freitag.....weil man ja vorher sowieso nichts machen könnte!!! ich dachte, ich bin im falschen film....
ich konnte und wollte mich aber mit dieser diagnose nicht zufrieden geben!!! immer wieder musste ich an das us-bild denken, das ja absolut mit meiner ss-woche übereinstimmte und zu dem ein hcg-wert von weniger als 2 überhaupt nicht passte.
weil mir mein gefühl, das da was nicht stimmt, keine ruhe gelassen hat fiel mir dann heute morgen der ss-test von clearblue, den ich ja schon vor einer woche gemacht hatte und der mir zu der zeit 1-2, also 3-4 ssw, angezeigt hat, ein.
hab mir dann überlegt, wenn mein hcg wirklich unter 2 liegt, dürfte dieser test entweder garnichts mehr anzeigen oder nur das gleiche ergebnis wie das letzte mal!!!
also hab ich nicht lange überlegt und mir nochmal so einen test geholt.
test raus-pipi drauf-warten......und siehe da--Ergebnis schwanger 3+(ssw 5+)
ich ans telefon, in der praxis angerufen und gefragt, wie es sein kann, das der test dieses ergebnis anzeigt, obwohl mein hcg angeblich kleiner als 2 ist!?!?
die sprechstundenhilfe die ich am telefon hatte, war erstmal total verdutzt und hat mich ans labor weiter verbunden. gott sei dank war dort die dame, die sonst immer blut abnimmt und mich auch schon von den anderen kindern kennt. sie hat mich sofort in die praxis bestellt und mir nochmal blut abgenommen....und gemeint, das bei dem ss-test-ergebnis auf jeden fall ein anderer hcg wert rauskommen muss wie gestern.
sie war dann auch sofort bereit, das ergebnis sofort auszuwerten und mich dann anzurufen.
und nach einer stunde kam dann auch der anruf...........hcg bei 3800, passt genau zur 6ten woche!!!!!
könnt ihr euch vorstellen, wie groß der stein war, der mir vom herzen gefallen ist?????
und wie groß die wut auf die andere sprechstundenhilfe ist, die mir so viele stunden des kummers beschert hat??????
ich hab dann gleich zu ihr gesagt, das ich mir in zukunft nur noch von ihr blut abnehmen lasse, auch wenn ich dazu meine termine auf ihre arbeitszeiten abstimmen muss und hab auch gleich klar gemacht, das ich den termin am freitag trotzdem wahrnehme, um meinen arzt damit zu konfrontieren, was für einen "saustall"(sorry für den ausdruck) er da in seiner praxis hat!!!
ich finde es eine bodenlose frechheit und nahezu seelische grausamkeit, was da mit mir gemacht wurde!!!
und ich hoffe, das keine von euch jemals opfer einer solchen fehldiagnose wird.
da ich sonst nichts schlechtes über die fa-praxis sagen kann und wie gesagt schon mit meinen vorhergehenden schwangerschaften dort war, werd ich auch nicht wechseln, aber diese besagte sprechstundenhilfe wird mich ganz bestimmt nicht wieder anfassen, das weiß ich sicher!!!!
so, und jetzt sag ich danke an alle, die es bis hierher durchgehalten haben ;-) und wünsch euch noch einen schönen Tag!!!
LG von einer erleichterten aber immer noch sehr aufgeregten Tanja mit Wurm(w6+1) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Horror pur.......(lang)

Hallo Tanja,

erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass alles zeitgerecht entwickelt ist.

Das ist echt der Horror, was du da miterleben musstest.

Aber leider gibt es das so oft. Ich habe selbst schon die Erfahrung mit einer Ärztin aus dem KK bei meinem letzten Abort gemacht. Diese Unkompetenz von manchen sogenannten Ärzten oder wie bei Arzthelfern ist wirklich abartig.

Versuch es abzuhaken, denn zum Glück ist es bei dir nochmal gut gegangen.

Aber deine Entscheidung nicht mehr von dieser Person angezapft zu werden versteh ich voll und ganz.

Lg Angie

7+1

Horror pur.......(lang)

hallo tanja...
das was du da durchgemacht hast wünscht man ja keinem :((
fühl dich gedrückt...
eine schöne schwangerschaft..viell leiste ich dir ja bald gesellschaft hier ;)
lg
doris

Horror pur.......(lang)

Hallo,
als das ist ja krass!!! Da kriegt man ja echt eine Gänsehaut! Nur gut, dass du da am Ball geblieben bist und dich nicht gleich vor Trauer in den Scheckenhaus verkrochen hast und bis Freitag gewartet hast!
Und super, dass alles zeitgerecht entwickelt ist! Herzlichen Glückwunsch!
lg
Twini, 7+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen