Hormone oder das verflixte 7. Jahr????-LAAAAANG
also ich bin ja seit Tagen geladen ohne Ende und habe voll den Hals auf meinen Mann. Ich weiß aber nicht ob es die Hormone sind, oder ob bei uns echt der Wurm drin ist.
Wir haben am 18.12. unseren 7.Hochzeitstag.Ob es jetzt langsam den Bach runter geht?
Mein Mann ist ein lieber netter Kerl, der keinem was abschlagen kann. Das war schon immer ein Streitpunkt zwischen uns, aber mittlerweile geht es mir an die Substanz, denn Frau und Kinder kommen immer erst an zweiter Stelle. Egal ob es sein Job ist, seine Familie oder Freunde. Wir müssen immer zurück stecken. Zu dem ist er ein Workaholic(oder er flüchtet von zu Hause). Er meint, ich hätte einen Komplex. Meine Meinung ist nur Schwachsinn und zählt nicht, da ich ja eh im Unrecht bin.
Ich habe aber die Schnauze echt gestrichen voll davon Rücksicht auf ihn und seine teilweise egoistischen Bedürfnisse und Verhaltensweisen, und auf seine Familie zu nehmen.
Die Kinder fragen schon, ob denn ihr Papa nicht mehr der Papa sein will, oder warum er nie mit uns spielt oder seine Versprechen einhält.
Ich hock dann da und muss ihm den Rücken frei halten und zwei verstörte Kinder aufmuntern.
Bald sind es drei Kinder und ich weiß nicht wie es werden soll. Ich mach jetzt schon alles alleine: Haushalt, Oranisation, Papierkram, Arzttermine, Kindertermine usw usw. Er geht zur Arbeit und wenn er kommt, wird erst mal geschaut, wie er drauf ist und was er so geplant hat. Dementsprechend kümmert er sich, oder eben auch nicht.Ich weiß, dass viele Frauen Männer haben, die Morgens aus dem Haus gehen und erst abends wieder kommen, oder nur am WE oder Alleinerziehend sind. Aber die gehen ja von vorn herien anders an den Alltag. Jemanden da zu haben, der sich nicht nur dem Alltag nicht anpasst sondern auch erwartet, dass man sich komplett nach ihm richtet ist echt anstrengend. Und ich mag nicht mehr.
Im Moment sind die Fronten verhärtet. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich mag noch nicht mal mehr diskutieren oder streiten. Ich habe echt keine Hoffnung, dass sich da noch groß was ändert.
Sorry fürs jammern am frühen morgen.
Für alle, die bis hier her gelesen haben gibt es ein Adventsfrühstück.
lg dilek bei 36+4
Hormone oder das verflixte 7. Jahr????-LAAAAANG
oh je....atme mal tief durch. Ich denke mal, dass es momentan auch die Hormone bei dir sind und deinem Mann vielleicht die Angst, nicht richtig für seine Familie sorgen zu können?
Mein Vorschlag: Setzt euch gemeinsam mit den Kindern zusammen und redet über eure Wünsche. So wird sich bestimmt etwas ändern.
Nach der Entbindung sieht bestimmt alles besser aus. Wenn nicht, wie wärs mit einer Familienberatung oder im Januar bzw. Februar ein WE nur für euch zwei allein?
LG Simi
Hormone oder das verflixte 7. Jahr????-LAAAAANG
das hört sich wirklich ernst an. ich denke nicht, dass es nur die hormone sind, denn die ganze lage hat sich sicher über jahre aufgebaut.
einen richtigen tipp geben kann ich dir nicht. ich geh mal davon aus, dass du ihm genau das gleiche gesagt hast, wie du uns geschrieben hast. wenn ihn das nicht zum überlegen bringt weiß ich auch nicht.
ich würde auch nicht mit so einen egoistischen menschen zusammenleben wollen. was ist dass denn für ein leben, wenn ihr erstmal seine laune abchecken müsst, wenn er nach hause kommt. das ist ja psychoterror.
ich hoffe, dass ihr einen dialog findet.
lg suse 36+5
Hormone oder das verflixte 7. Jahr????-LAAAAANG
mh darf ich fragen wie lange die Situation schon ist? Also mit dem Frust bei dir? Hat sich sein Verhalten (Flucht ) in der letzten Zeit verschlechtert oder ist das schon eigntlich immer so? Ich frage deshalb, weil du in den letzten jahren damit vllt. zurecht gekommen bist ohne daß es dich so störte wie jetzt (falls es schon immer so war). Und daß es tatsäschlich jetzt die Hormone sind, die deinen Furst anstacheln?! Oder wenn es jetzt extremer ist wie früher bei ihm, daß er vllt. tatsäschlich flüchet vor der neuen Situation, aber nicht weil es den bach runter geht wie du sagst, sondern weil er damit nicht klar kommt und bissel Zeit noch brauch, bevor eben Nr. 3 da ist?! Ich weiss es ja nicht, aber gib deswegen deine Ehe nicht auf. Ich spreche aus Erfahrung, auch ich bin manchmal sehr genvert von meinem Mann (habe ja schon öfter gepostet), aber im grunde weiss ich, daß er nichts will ausser seine Rasselbande und seine Frau!
Mh weiss nicht was ich dir raten kann, ausser daß du das Gespräch suchst und ihr euch mal einen gaaaaanz romantischen Abend macht, bevor baby Nr. 3 kommt?
Fühl dich gedrückt!
LG Anja 33+2
Hormone oder das verflixte 7. Jahr????-LAAAAANG
bei uns trifft beides zu.... Einiges hat sich im Laufe der Jahre entwickelt und aufgebaut und dazu kommt eben noch der aktuelle Stress bzw. die Hormone.
Es gibt Zeiten da ist es sowohl bei mir und auch bei meinem Mann besser und dann gibt es wieder ganz extreme Zeiten.
Zur Zeit bin ich einfach nur Kaputt und hochschwanger. Und ich erwarte von meinem Mann etwas mehr Rücksicht bzw. Einfühlsvermögen. Er nimmt an 3- tägigen Seminaren 5stunden von hier entfernt teil (jetzt von MI-FR und nächste Woche MO-MI), die keine Pflicht sind.
Er nimmt vor 2 Wochen einen Tag Urlaub, weil er "es dringend braucht", und dann bitte ich ihn ab nächsten Montag schon Urlaub zu nehmen,weil dann der Kiga zu hat. das will er dann aber nicht, mit der blöden Frage : WOZU?????
Er hat offiziell um 15h Feierabend, kommt aber nie vor 16h heim und dann ist er zu kaputt und gestresst um noch Sachen zu erledigen , wie Termine, Einkaufen und und und. Das muss ich dann machen, am besten mit den Kindern im Schlepptau, oder vormittags soll ich doch seine Schweser bitte fragen, ob sie mich nicht nach xy fährt oder die Kinder holt oder oder.
Er vergisst manchmal einfach, dass ich mit IHM verheiratet bin und dass es SEINE Kinder sind und er nun mal Verantwortung trägt. Die gibt er gerne ab, wenn es um uns geht. Sollte aber jemand aus seiner Sippe was brauchen oder er will was nur für sich machen/erledigen, dann hat er Zeit , ist nicht müde, macht eher Feierabend usw.
Das war schon immer so, mal extremer mal nicht.
Er besteht aber darauf im Recht zu sein und alles richtig zu machen, und ich meckere ja nur, um meckern zu können. Und ich habe echt keine Lust mehr.
Also mal sehen, wie es weiter geht.
So, das reicht, sorry fürs zutexten.
lg dilek
Oh weh
also das hört sich recht egoistisch an, ich meine die Einstellung deines Mannes. Klar hat er es nicht leicht, so sehen das Mänenr nämlich immer, mit dem Job und der Verantwortung für 2 (bald 3) Kinder und Frau. Aber ich meine du hast die kinder ja nicht alleine gezeugt, er wollte das ja auch und da muss er auch Initiative zeigen für SEINE Family. Nicht für andere!!!! Das tut mir sehr leid, daß du so kurz vor der Geburt noch so einem emotionalem Stress ausgesetzt bist wegen ihm...
Und mit ihm reden bringt nichts, richitg?!
Also wo mein Mann und ich so richtig Zoff hatten das letzte mal, es ging ja um die Sache, daß er komisch tat als er hörte es wird ein Mädchen (mal wieder), und alles am Ende ein Missverständnis war, bin ich ja total ausgeflippt dann und habe ihm auch im Streit gesagt, daß ich das nicht mit mache, so ein egomanisches verhalten, und dann lieber gehe...Ist mir so rausgerutscht. Allerdings habe ich am PC tatsächlich so rein inrformativ nach Wohnungen gekuckt, hat er gesehen und war voll geschockt. Nach dem gespräch als rauskam daß es gar nicht so war, wie ich dachte und wir uns vertragen haben, sagte er, daß er echt schiss hat, daß ich mal gehe. Und obwohl er an dem Zoff nicht ganz allein schuld war, ist er seither wieder ganz rücksichtsvoll und lieb. *hehe* Manchmal machts auch Sinn den Herren der Schöpfung die Meinung zu sagen und auch wenns nicht ganz fair ist vielleicht, auch mal die Pistole auf die Brust zu setzen.
Denn ich finde, dein Mann sollte dich im Moment mehr als nur unterstützen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Anja 33+3
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen