Suchen Menü

Honig in der SS???

Hallo,

also das Honig für Kinder im ersten Lebensjahr gefährlich ist, weiß ich ja, aber wie ist es in der SS? Ist das auch so ein Lebensmittel das man meiden sollte, oder darf man Honig essen?

Wir haben heute eine Honigprobe vom Imker geschenkt bekommen und nun hab ich Heißhunger auf ein Brot mit Honig :-[

Ich hoffe ihr kennt euch besser aus!?

LG Sabrina

Bisherige Antworten

Honig in der SS???

Hallo,
glaub, dass ist ok. Geht ja bei den Babies, um die Bakterien, die da evtl. drinnen sind. Dein Darm ist ja da nicht mehr so empfindlich. Also ich hab auch schon Honig gegessen.
Im Zweifelsfall google einfach kurz.
Ciao, Susanne

Honig in der SS???

Hallo Sabrina,

es gibt ne gute internetseite "was-wir-essen" auf der habe ich folgendes gefunden (auf die Frage ob man Honig in der SSW essen darf):

Es stimmt, dass man Säuglingen im ersten Lebensjahr keinen Honig geben sollte. Honig kann Sporen des Bakteriums Clostridium botulinum enthalten. Diese Sporen können sich, bedingt durch die noch nicht voll ausgebildete Immunabwehr, im Darm des Säuglings ansiedeln und vermehren. Sie bilden Giftstoffe, die zu Lähmungserscheinungen führen können.

Diese Empfehlung gilt lediglich für Kinder im ersten Lebensjahr. Für Erwachsene besteht keine Gefahr, da die Immunabwehr dafür sorgt, dass sich die Bakterien nicht vermehren können. Sie dürfen also auch während der Schwangerschaft ohne Bedenken Honig sowie Produkte, die Honig enthalten, verzehren. Sie schaden sich oder Ihrem Baby damit nicht.

--------

Übrigends ist die Seite für Fragen rund ums Essen in der Schwangerschaft total super, hab schon öfters Tipps geholt.

LG
Dani

Aber immer doch...

ich esse das wonach mir ist....und halte nix davon von den ganzen herum gerede...das darftste net und jenes auch net....ist völliger quatsch....man darf alles essen ..und ein paar bestimmte sachen halt nur in maßen...

den wenn wir uns wirklich daran halten würden was wir in einer SS essen dürften und was net.....dann dürften wir uns nur vom brot und wasser ernähren...und genauso ist es auch in der stillzeit...

auch und das mit dem honig für baby ist auch schon lange überholt... ;-)

LG...Inna die ihren sohn schon als baby ne warme milchflasche mit etwas honig bei erkältung gegeben hat...und er lebt und ist kerngesund...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen