Suchen Menü

Homöopathie bei Mundfäule...bzw Aphten im Mund/Zunge

Hallo zusammen,
kennt sich wer da aus, ob und was ich homöopathisch geben kann?
Emma hat seit Montag extrem hohes Fieber und seit gestern die charakteristischen Aphten an der Zunge, die sehr weh tun. Der Arzt hat ein Mundgel und Schmerzmittel aufgeschrieben. Die Salbe schmeckt einfach gruselig und Emma nimmt sie kaum. Kann ich homöopathisch noch was machen um das ganze zu unterstützen???
Wer kennt sich aus???
GLG Taschi
Bisherige Antworten

Homöopathie bei Mundfäule...bzw Aphten im Mund/Zunge

Hallo Taschi,
hab hier ein Buch einer Kinderärztin das sagt folgendes:
Bei Mundfäule hat sich Mercurius cyanatus D6 (ersatzweise Mercurius solubilis D12) sehr bewährt, besonders bei ausgeprägtem Speichelfluss, der sehr übel riecht. Gleichzeitig ist die Zunge dick belegt, es sind Zahn-Eindrücke zu sehen, und der Patient hat großen Durst. Borax D6 ist passend, wenn im Mund weiße, von einem roten Hof umgebene Flecken auftreten, die leicht bluten. Der Speichelfluss ist vermehrt. Auch um den Mund befinden sich Bläschen und die Nasenlöcher sind wund. Die Schmerzen haben eine brennende Qualität.
Acidum nitricum D4 ist angezeigt, wenn der Speicher fast immer blutig ist. Die Läsionen im Mund werden zu tiefen Geschwüren, was auch die Lippen und die Umgebung des Mundes betreffen kann. Auch an anderen Körperöffnungen können Risse bestehen. Ein Splitterschmerz ist typisch, der Atem riecht sehr schlecht.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen