Suchen Menü

Homöopathie Frage

Guten Morgen,

kurze Frage kenn mich einigermaßen mit Homöopathie, Bachblüten und Schüßler Salzen aus. Kann ich bedenkenlos hantieren? Mein problem. Mein Stuhlgang morgens ist sooo hart das tut richtig weh. und abends hab ich Sodbrennen ist echt fies. Da hab ich normal so meine Methoden mit Schüßler Salzen usw.

Bachblüten will ich mir mixen lassen damit ich ruhiger werde, nicht so viel grübel und den Umzug in meine neue Heimat ohne große Trennungsheulerei gut überstehe. Ziehe nach 26 Jahren von meinem Ort 145 Km zu meinem Freund und lasse alles zurück. Ich freu mich drauf aber hab Angst unter dem Duruck und der Aufregung unserem Kind zu schaden.

Danke für Eure Hilfe Grüßle Steffi

Bisherige Antworten

Homöopathie Frage

guten morgen steffi
also mit homöopathie kenne ich mich eigentlich nur in form von kügelchen aus grins
ich hatte auch sehr derben harten stuhlgang und was mir persönlich geholfen hat war magnesiumbrausetabletten die ich dann 2 mal die woche genommen habe seitdem ist mein stuhlgang wieder weich..
und das mit dem umziehen finde ich klasse auch wenn der trennungsschmerz da ist klaro und weinen wirst du so oder so da deine hormone auch so angekratzt sind.....
lg kathrin

Homöopathie Frage

Hallo,
gegen den harten Stuhlgang würde ich immer Trockenobst essen, bei mir geht es manchmal auch generell mit viel Obst und Rohkost.
Sodbrennen habe ich auch seit einigen Wochen, habe einiges ausprobiert und bei mir hilft am besten wenn ich am abend 1-2 Gläser Milch trinke (meist wirkt es beim zweiten).
LG
Carlotta

Homöopathie Frage

Hallo,

ich muss sagen, dass mir bei meinem abendlichen Sodbrennen auch Milch am Besten hilft!

LG

Melanie

kleine Ergänzung

Hallo,

bei Trockenobst sei es ganz wichtig, genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen bzw. das Obst möglichst einzuweichen - sonst erreichst Du damit möglicherweise sogar eher das Gegenteil und das Zeug stopft erst recht.

Grundsätzlich ist sowohl bei Erwachsenen als auch später beim "beikostkriegenden" Baby vor allem Flüssigkeits"mangel" der Grund für Verstopfung. Also: trinken trinken trinken!

Gegen Sodbrennen kann ich auch nur den Milchtipp bestätigen. Auch lang gekaute Mandeln oder lang gekaute trockene Haferflocken *grusel* helfen, möglichst Kaffee, scharfe Gewürze, stark kohlensäurehaltige Getränke usw. meiden.

Bzgl. der Homöopathie sagen ja die einen, dass man da vorsichtig sein müsse wie bei allen Medis, weil es eben MEDIS sind...

Ich selbst nehme aber auch homöopathische Mittel in der SS und kriege auch von meiner Hebi nach Bedarf welche verpasst.

LG und gute Besserung!

Alex mit Lucia, Jonathan und Bauchzwucki, 13+4

Homöopathie Frage

hallo Steffi,

ich trinke morgens immer noch eine kleine Tasse Espresso Kaffee. Das ist mein einziges Laster das geblieben ist. Die Tasse kurbelt dann auch meine Verdauung an :-) . Aber ich glaube Trockenobst klingt gesünder...

Aber ich habe einen super Tip für Sodbrennen. Heilerde, die kann man in der Apotheke kaufen und ich rühre einen Teelöffel abends nach dem Essen in Wasser und trinke das ganze dann. Schmeckt etwas erdig und knirscht zwischen den Zähnen, aber hilft wirklich super. Es gibt die Heilerde von luvos und ich empfehle Ultrafein, da die nicht so körnig ist.

Ich muss mir auch wieder welche aus Deutschland mitbringen lassen, da es die hier in den USA nicht gibt.

Lieben Gruß Wolke

Homöopathie Frage

Hi,
also Homoöpathisch fällt mir so auf anhieb nichts ein gegne Sodbrennen udn Verstopfung.
Bei mir hilft gegen die Verstopfung jeden Morgen 3 in Wasser eingeweichte Trockenpflaumen zu essen udn das Einweichwasser gibt es gleich dazu.
Gegen Sodbrennen können auch Mendeln kauen oder ein Tl Senf helfen.
LG, zwergalex (10+5)

Homöopathie Frage

Guten Morgen,

Mein Laster ist morgens meine Tasse Kaffee!!! ( aber nur 1 große sonst keinen)

ich hab da ein kleines Problem. Ich esse kein Obst :-[ . *grusel* ab und an mal nen Apfel, im Sommer Johannisbeeren oder Erdbeerkuchen aber sonst bäh. Von klein auf.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen