Suchen Menü

Hoffe mal wieder auf gute Tipps!!! Thema Abstillen.

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht schaut hier ja die eine oder andere mal hier vorbei und kann mir einen Tip geben. 

Ich versuche nachts abzustillen (dann würde vorläufig nur noch das abendliche Einschlafstillen bleiben) aber mein Sohn hat so einen starken Willen, ich finde bislang keinen Weg ihn abzulenken und anders zum Wiedereinschlafen zu bekommen:DEVIL:

Wie habt Ihr es gemacht?

LG Happy 

Bisherige Antworten

*einschleich*

Liebe HappyMom,

nur ein kleiner Hinweis für Dich: Du kannst auch gerne im Experten-Talk "Stillen" diese Frage stellen: http://www.9monate.de/community/forum/Stillen?forumId=1949

Viele Grüße

Miriam

Re: Hoffe mal wieder auf gute Tipps!!! Thema Abstillen.

Hallo Happy,

wahrscheinlich gibt es nur eine Möglichkeit, dein Partner muss die Nachtschicht übernehmen!

Wie oft trinkt dein Sohn nachts? Willst du ihm stattdessen die Flasche anbieten, oder willst du dass er nachts gar nicht mehr trinkt?

Würde nachts auch gerne nicht mehr stillen, aber Flaschenmilch kommt bei mir definitiv nicht in Frage.

Ohne Geschrei wird die Sache sicher nicht abgehen, du solltest dir also sehr sicher sein, nicht das du auf halber Strecke aufgibst, dann war alles umsonst.

Liebe Grüße Mandarina

Re: Hoffe mal wieder auf gute Tipps!!! Thema Abstillen.

hi

ich habe nachts solange gestillt bis er es nicht mehr wollte und es hat gut geklappt flasche und tee anbieten wäre für mich nachts auch nicht frage gekommen weil sowas können sich die zwerge auch ganz schnell angewöhnen gut ding will weile haben viel glück das würd schon;-)

Re: Hoffe mal wieder auf gute Tipps!!! Thema Abstillen.

Hallo Happy,

Bei meinen Großen war das auch ein echt er Kampf. Auch ein Sturkopf! Leider konnte meine andere hälfte gar nicht mit dem nächtlichen Schreien umgehen, ich habe das also alleine gemacht. Alternativ habe ich immer Wasser angeboten, welches Oscar selten nur genommen hat. Ich habe dann immer so lange MIT ihm im Sessel neben seinem Bett  gesessen, bis er wieder eingeschlafen war. Da war er ca. 11 Monate alt. 

Und wenn du es machen willst - je älter, desto stärker der Wille/Widerstand. 

Einige Nächte war es echt anstrengend, so ein bis zwei Wochen? - einfacher ist es wohl, wenn dein Mann ihn beruhigt, Weil eben die Assoziation MIT Milch gar nicht besteht. Beim Sohn meiner Freundin hat das so 2 Nächte gedauert.

Viel Erfolg euch, Sylvie 

Re: Hoffe mal wieder auf gute Tipps!!! Thema Abstillen.

Hallo Happy Mom,

weiß nicht ob du das noch ließt. Eine Bekannte von mir hat sich Senf auf die Brust geschmiert und dem Kind gesagt der Busen wäre kaputt. Kind wollte trotzdem trinken, hat den Senf geschmeckt und nie wieder nach der Brust verlangt. Geht natürlich nur wenn du ganz abstillen willst.

Für mich persönlich wäre die Methode zu hart.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen