Suchen Menü

Hochstuhl von bloom?!

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin, die auch schwanger ist, hat mir am Wochenende von einem Hochstuhl erzählt, den sie unbedingt haben möchte.

Als sie mir den Preis nannte, - dachte ich nur: Die spinnt ja!!! ;-)))

Allerdings habe ich mir den Stuhl jetzt angeschaut und bin völlig begeistert.

Er ist von "bloom". Kennt ihr den?

Man kann ihn ab Geburt als Babyliege verwenden, weil man den Sitz in die Horizontale stellen kann. Und dann später als Kinderstuhl.

Und zwar geht der bis 36 (!!!) kg!!!!

Klar, - 36kg wiegt ein Kind ungefähr mit 8 Jahren. Solange wird sie sowieso nicht darin sitzen wollen. Aber es ginge theoretisch und spricht ja auch für die Stabilität!

Der Preis liegt bei 330 - 380 Euro.

Aber im Hinblick darauf, dass man den so lange hat und sowohl als Babyliege als auch als Stuhl verwenden kann, - hat mich überzeugt!

Hat denn jemand erfahrungen mit diesem Stuhl?

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße,

Veronica mit Bauchmaus Anna (23+2):IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hochstuhl von bloom?!

Hi,

ich kenne diesen Hochstuhl nicht aber so viel Geld =-O würde ich auf keinen Fall ausgeben...ich habe ihn mir grade angesehen bei Hochstuhl.com (314,01Euro in rot) und ich finde ich auch nicht wirklich schön :-X .

Ich werde mir so nen Treppenhochstuhl kaufen...die wachsen auch mit ;-) und im Angebot bekommst du die schon für 40,00Euro. Und die erste Zeit kann man auch im Wipper perfekt füttern, den kann man auch mal mitnehmen.

Lg kristina (27ssw mit Fidibus ;-))

Niemals !

Hallo Veronica,
wir haben uns vor 5 Jahren einen einfachen, höhenverstellbaren Treppenhochstuhl bei Tchibo (ca. 35 EUR) aus Holz gekauft. Unsere Große sitzt immer noch drauf und wenn das Baby in ca. 10 Monaten drin sitzt, dann ist unsere schon 5 Jahre alt und wird auf einem normalen Stuhl (evtl. mit Popo-Kissen) am Tisch sitzen. Letzten Monate habe ich eine Schraube mit Holzleim wieder festgeklebt und weiter gehts.
Ich würde niemals soviel Geld ausgeben! Braucht man den ganzen High-Tech mit 360Grad-Drehung etc. überhaupt? Ich habe gerade bei baby-markt.de geschaut und zufällig den Roba Treppenhochstuhl reduziert von 65 auf 32 EUR gesehen. Das wäre o.k., alles andere ist Geldmacherei und ich finde, man kann es auch übertreiben.
Ich finde die klassischen Stokke, TrippTrapp, Roba aus Holz reichen völlig aus und halten auch jahrelang.
LG,
Tania (23+6)

Hochstuhl von bloom?!

Hallo Veronica,
so viel Geld würde ich niemals für einen Hochstuhl ausgeben. So viel haben nichtmal alle unsere Küchenstühle zusammen gekostet und dort kann jeder drauf sitzen, nicht nur das Baby!
Unseren Hochstuhl haben wir für unseren ersten für ein paar Euro auf einem Kinderflohmarkt gekauft und darin sitzt jetzt mitlerweile unser 3. Kind und wird auch Nr. 4 wahrscheinlich noch sitzen (wenn Rahel schon auf einem normalen Stuhl sitzen kann).
Solange das Baby noch klein ist wird sie entweder auf einer Krabbeldecke liegen oder auf unserem Arm, eventuell auch mal im Maxi-Cosi, wenn sie beim essen zusehen möchte.
LG Melanie 21+5

Hochstuhl von bloom?!

Hallo Veronica,
so viel Geld würde ich niemals für einen Hochstuhl ausgeben. So viel haben nichtmal alle unsere Küchenstühle zusammen gekostet und dort kann jeder drauf sitzen, nicht nur das Baby!
Unseren Hochstuhl haben wir für unseren ersten für ein paar Euro auf einem Kinderflohmarkt gekauft und darin sitzt jetzt mitlerweile unser 3. Kind und wird auch Nr. 4 wahrscheinlich noch sitzen (wenn Rahel schon auf einem normalen Stuhl sitzen kann).
Solange das Baby noch klein ist wird sie entweder auf einer Krabbeldecke liegen oder auf unserem Arm, eventuell auch mal im Maxi-Cosi, wenn sie beim essen zusehen möchte.
LG Melanie 21+5

uuups, sollte nur eine Antwort werden!

Hochstuhl von bloom?!

Hallo Veronica,
nein ich würde auch nicht so viel Geld augeben für einen Hochstuhl.
Solange das Baby noch klein ist kann es auf der Krabbeldecke, im Stubenwagen oder bei mir auf dem Schoß sein, selbst das Füttern kann man im Anfang besser auf dem Schoß machen, gerade, wenn das KLeine vielleicht noch nicht sicher sitzt.
Und dann gibt es einen Treppenhochstuhl, ich hab hier einen von Hauck, auf dem mein fünfjähriger noch sitzt, denn da kann er besser am Tisch sitzen und essen.
Nee, ich glaub so viel Geld kann ich gar nicht so viel haben, dass ich mir das kaufen würde.
lg
sundancer

so teuer....tztzt

dafür krieg ich an kinderwagen......

kaufe mir wenn dann so einen triptrap hochstuhl....die finde ich toll...

Wenn man sonst kein Geld braucht vielleicht, ansonsten für mich persönlich reine Geldverschwendung und obendrein...

... noch nicht mal sinnvoll wie das immer ist mit Designer-Zeug.
Ich denke nicht das man diesen Stuhl tatsächlich so lange benutzt und benutzen kann, wie man das zB. einen normalen Treppen-Hochstuhl kann^ Ich persönlich finde ihn nicht schön und nicht praktisch und der Preis... na ehrlich; das is ja ein halber Urlaub! Nöööö, für mich wär das nix! Das hat unser Kinderwagen gekostet und ich empfinde das als überschüssigen Luxus.
Wir haben zwei Treppenhochstühle aus Holz die noch prächtig funktionieren und in Schuss sind! Und Elijah hat seinen jetzt abgegeben (8 Jahre) und sitzt lieber auf nem normalen Stuhl. Wölfchen bekommt ein neues Sitzkissen und nimmt dann Elijahs Stuhl. Ganz einfach. Nix mit Luxus ;)
LG
Melli 25+6
die sich diesmal nicht mal ne Baby-Wippe (-Liege) leistet^

Mhhhh....

Ja, ihr habt ja schon irgendwie recht.

Wie gesagt, als mir meine Freundin das erzählt hat, hab ich sie auch schief angeschaut und mir gedacht: "Na, - die hat wohl nen Goldesel zu Hause. So viel Geld für nen Hochstuhl"

Bei meinem Großen hatte ich auch einen Treppenhochstuhl aus Holz von Tchibo. Hat super lange gehalten und alles mitgemacht.

Mein Gedanke ist nur: Wir brauchen sowieso noch eine Liege / Wippe / Wiege oder sowas in der Art, wo wir die Maus mal zwischendurch "parken" können, wenn wir mal so Dinge erledigen müssen wie kochen, putzen, duschen, etc...

Rechnen wir hierfür mal so 150 Euro.

Und dann noch zusätzlich einen Hochstuhl, - der uns sicherlich auch so 120 Euro kostet.

Da sind wir dann fast auch bei 300 Euro....

Und mit dem Stuhl hätte man eben alles in einem...

Naja, - ich werd mir nochmal Gedanken machen!

Aber danke für eure Meinungen ihr Lieben und noch einen schönen und stressfreien Dienstag :KISSING:

Aber du musst doch für eine schöne Babywippe keine 150.- rechnen!

Also ich würd für nen Hochstuhl und für ne Wippe vielleicht jeweils 50.- rechnen und damit bist du bestimmt gut beraten.
schau hier zB:
http://www.amazon.de/ESPRIT-Wippe-Babywippe-BUNGEE-Deluxe/dp/B001RC1BA8/ref=sr_1_3?s=baby&ie=UTF8&qid=1298377997&sr=1-3
oder hier:
http://www.amazon.de/Babywippe-ERGO-Lux-blau-Schwarz/dp/B004JSY05A/ref=sr_1_10?s=baby&ie=UTF8&qid=1298377997&sr=1-10
Und für die Holz-Treppenhochstühle muss man auch nicht mehr rechnen, wie man hier sieht:
http://www.amazon.de/roba-7547-Treppenhochstuhl-Chair-Dekor/dp/B000UYWGVM/ref=sr_1_8?s=baby&ie=UTF8&qid=1298378143&sr=1-8
Mehr muss ja wirklich nicht sein, die Sachen sind doch toll finde ich... Ich würd schon behaupten das ich auf Optik achte, aber SO VIEL Geld würd ich trotzdem nicht rechnen! Letztlich muss das aber natürlich jeder selber wissen^
Selbst für Wippe UND Hochstuhl wären für mich über 300.- viel zu viel^

Mhhhh....

Hi du,
ich frag mich jedes mal, wenn ich das lese, ob man denn überhaupt eine Wippe braucht. und wenn ja, wofür? ich hab nie eine gehabt, Meine beiden lagen meistens auf einer warmen Krabbeldecke und waren da ganz glücklich, konnten sich dort bewegen und alles erkunden und auch genug sehen.
Bitte, wofür braucht ihr das Ding?
Liebe Grüße
sundancer

Wippe

Hallo,
die Frage ist doch, ob und wozu man eine Wippe braucht? Wir hatten damals nur eine große Krabbeldecke zum "parken" und jetzt bekommen wir eine von mein meiner Schwester geliehen. Die kann man doch sowieso nicht lange hernehmen, da die kids doch mit 7/8 Monaten so mobil werden, dass sie die Wohnung erkunden wollen nicht nicht irgendwo "geparkt" werden möchten.
Außerdem gibts doch bei Ebay für 20-30 EUR auch schöne Wippen mit waschbarem Bezug.
LG, Tania

zumal das ding och noch potthässlich is....*lach*

Äh, Jonas wird Freitag 8 und wiegt 25kg, eher groß aber schlank

Äh, Jonas wird Freitag 8 und wiegt 25kg, eher groß aber schlank

Ja, - wie gesagt, das ist schon Schwachsinn...

Dass der Stuhl bis 36kg aushält mag ja sein,- aber so lange wird da kein Kind drin sitzen.

Würde ja auch komisch aussehen, - wir alle auf "normalen" Stühlen und die Maus auf diesem "Thron" wie die Prinzessin auf der Erbse ;-)

Hochstuhl von bloom?!

Also ich kenne / kannte diesen Stuhl nicht, habe ihn mir aber eben angeschaut und ich muss sagen, er gefällt mir (mal von dem Preis abgesehen) auch so optisch überhaupt nicht und würde gar nicht zu uns ins Haus/Einrichtung passen, viel zu stylisch....
Wir haben uns damals für unsere erste Tochter auf einem Basar eine Chicco-Wippe für 8 Euro gekauft, die haben wir noch!
Einen Treppenhochstuhl für 15 Euro gabs beim letzten Basar :-) und der hält sogar noch mein Gewicht aus :-)
Also ich finde für das Geld muss dieser Stuhl wirklich nicht sein, aber wenn man/Frau ihn haben will....
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen