Lara bringt gerade ständig Freundebücher mit und hat nun selbst auch schon das 2.
immer diese Fragen
was magst du?
was magst du nicht?
deine Hobbys?
Was würdet ihr denn da reinschreiben, für euch und eure Kids und wer mag auch für den Papa ?
Lara bringt gerade ständig Freundebücher mit und hat nun selbst auch schon das 2.
immer diese Fragen
was magst du?
was magst du nicht?
deine Hobbys?
Was würdet ihr denn da reinschreiben, für euch und eure Kids und wer mag auch für den Papa ?
was magst du?
was magst du nicht?
deine Hobbys?
Hallo,
ich finde diese Bücher solange die Kids noch nicht selbst schreiben können schrecklich.
Zum einen weil sich die Aussage der Kinder in dem Alter eh oft noch alle 5 Minuten ändern, zum anderen, weil ich definitiv etwas besseres mit meiner und der Zeit meiner Kinder anzufangen weiss.
Aber das ist natürlich wieder sehr individuell.
Allen anderen, viel Spaß beim beantworten.
Viele Grüße
silvermouse
Lara hat es sich sooo sehr gewüscht weil alle Freunde auch eins haben und da meinte Oma "wenn du deinen Namen ganz alleine reinschreiben kannst bringt der Osterhase eins", das war dann auch so, inzwischen schreibt sie LARA ganz allein und MARIE ist auch einigermasen lesbar
Ich weiß nicht, wieso so etwas sinnfrei sein soll. Wir haben Frida jetzt eins geschenkt, weil wir ja demnächst umziehen und sie dann in eine neue Kita geht. Das Buch ist eine schöne Erinnerung an eine schöne Zeit, zumal auch Felder zum Malen und Fotos einkleben vorhanden sind.
Außerdem haben sich auch ihre Erzieherinnen eingetragen und bisher haben sich alle superviel Mühe gegeben und ihre Seiten total schön gestaltet.
Ich habe meine eigenen Bücher aus der Kindheit noch und finde es immer wieder total schön, sie zu lesen...
LG Jay
und in diese Bücher werden lediglich die üblichen "Stammdaten" des Kindes geschrieben (wie groß, wann Geburtstag, welche Augen- und Haarfarbe, welche Lieblingsfarbe, was esse ich gern und was nicht etc. und ansonsten ist da die zweite Seite dazu da, ein Bild hin zu malen und ein Platzhalter für ein Foto. Zur Angabe des Alters habe ich auch schon die Zahlen gesehen und dann sollte man die Zahl für sein Alter einfach ausmalen (was dazu führte, dass unsere Tochter für jede Zahl eine andere Farbe nutzte, weil sie einfach gern ausmalt).
Die Freundebücher zum "nur" Reinschreiben sind eher was für Schulkinder, aber nicht für Kinder im Kindergartenalter.
.... sind wie du es beschrieben hast, ABER eben AUCH mit Fragen
hm, ging nicht, aber "Freunde" finden es unter "dies & das"
Ehrlich gesagt finde ich diese Bücher in dem Alter absoluten Quatsch! Im Schulalter ist das ja ne nette Sache, wenn sie alles allein eintragen können, aber jetzt schon?
Ich bin sehr froh, dass bei uns keine kursieren :-)
Lg und "viel Spaß" beim weiteren Beantworten, Du Arme ;-)
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen