Suchen Menü

Hmmm....wie verhüten nach der SS?

Huhu,

hab da mal ne Frage...da ich ehrlich gesagt nicht noch einmal schwanger werden möchte, die Pille aber doof finde wg. diverser Nebenwirkungen und zu unsicher, wenn man sie mal vergisst, den NuvaRing überhaupt nicht vertrage und übelste Depressionen und Gallenprobleme hatte und wir vorher wenn, dann nur "aufgepasst" oder mit Kondom verhütet haben, weiß ich gerade nicht, wie ich danach verhüten soll....Spirale ist mir zu krass irgendwie...Implanon find ich auch nicht so geil, weil wenn es dann Nebenwirkungen gibt, man es ja nicht einfach wieder rausrupfen kann usw. und "aufpassen" ist da wohl zu unsicher...

Hmm...Pflaster wäre vielleicht noch ne Möglichkeit...obwohl auch nicht besonders hübsch und hygienisch...

Oder es gibt einfach keinen GV mehr, sondern nur noch "anders" ;D

Für Sterilisation ist es noch zu früh, finde ich und das macht sicher auch kein Arzt...

Wie macht ihr das?

LG

Claudi

Bisherige Antworten

Das bespricht die Hebamme mit uns noch im GVK...

...ich selbst werde jedoch gar nicht verhüten. Ich bin ja nur durch IVF schwanger geworden und gehe davon aus, daß es niemals 'natürlich' klappen wird, wenn es das dann doch tut, freu ich mich einfach drüber. Selbst, wenn der Altersabstand dann noch sehr klein ist.
Wenn Du stillen willst, kommen die hormonellen Verhütungsmittel ja eh erst mal nicht in Frage.
Frag doch auch mal Deine Hebamme?
LG,
Nalla

Wenn ich mutiger wäre, dann mit "alles raus"

aber... ich glaub das bring ich noch nicht^
Hi Claudi
obwohl unsere Familienplanung eigentlich schon vor Baby Nummer 3 als beendet galt *g* bin ich zu feige mir direkt eine Sterilisation verpassen zu lassen... Das ist mir irgendwie ZU endgültig. Zwar gäbe es Ärzte die das machen, da ich ja schon 3 Kinder habe, aber trotzdem irgendwie neee.
Die Pille? *lach* Dank der Pille bin ich jetzt schwanger! Also auch nein!
Die Spirale habe ich schon einmal nicht vertragen und nach wenigen Monaten die 350.- in den Sand gesetzt gehabt. Kommt für mich also auch nicht mehr in Frage.
Was dieses Stäbchen im Oberarm angeht; ich finde es befremdlich, wenn etwas Plastik in meinem Arm in meiner Mumu verhindern soll, das ich Ss werde... Aber gut, vielleicht.
Kondom - never auf Dauer! a) ein Liebestöter und b) brauch die Latexfreien Superteuerdinger und das wird hier millionärsartigen zum Luxus sag ich Dir ;)
Vermutlich werde ich mich eingehender über die 3-monats-Spritze informieren... Aber auch die ist nicht unbedingt das Mittel der Wahl.
Ich finde es auch sehr schwierig, dieses blöde Thema!
Also wenn Du eine ultimative Lösung gefunden hast -> lass es mich wissen :)
Grüße;
Melli 30+1

"alles raus, was keine Miete zahlt" wäre mir glaub ich auch zu heftig ;) Ich überleg mal...

Hallo liebe Claudi
Ich persönlich verhüte jetzt schon seit ca. 2 Jahre mit dem Persona Zykluscomputer und es ist auch nie etwas passiert , wenn man ihn richtig verwendet hat man eine hohe sicherheit . Man muß am Anfang im ersten Zyklus 16 mal testen also 16 Tage nach einander und in den anderen Zyklen dann nur noch 8mal ansonsten schaut man jeden morgen auf dem Monitor und sieht ob man noch zusätzlich verhüten muß oder nicht. Werde nach dem Stillen wieder mit dem Persona verhüten und in der Stillzeit mit Kondom.Hatte vor Persona auch die Pille verwendet da ich aber auch unter extremen Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen litt setzte ich die Pille ab , wollte sowieso nie mein ganzes Leben die Pille nehmen.
Hoffe konnte dir etwas helfen.
LG Nataly
Lilypie Pregnancy tickers

Da haben wir auch schon drüber nachgedacht.

Wird wohl nicht ewig so eine Flaute wie zur Zeit sein :-X

Kondom mag ich gar nicht, kein Gefühl :-X

"Aufpassen"? Niemals!

Spirale? Meine Sis hat ihre verloren und es nicht mal bemerkt - Schwein gehabt, würde ich sagen :-P

Implantat - AUA! habe doch so Angst vor Nadeln :-!

Pille war ganz O.K., aber wie du sagst, ich bin auch leicht schusselig, was sowas angeht.

Rind und Pflaster hatte ich auch schon. Ring rutschte ständig raus und Pflaster verabschiedete sich öfter beim Duschen :HEADSHOT:

Werde wohl mit meinem FA über Sterilisation sprechen.

Habe schon zwei FGs hinter mir:,( . 7. und 22. SSW und bin mächtig stolz und zuversichtlich, dass es diesmal alles gut geht O:-)

Aber ein weiteres Kind kommt definitiv nicht. Mein Mann wird im Sommer 41 und irgendwann sollte mal Schluß sein. Muß ja nicht der "Opa" mit zur Einschulung kommen %)

LG Jenny

wieso denn verhüten...

...dicke Augenringe, durchwachte Nächte, vollgespuckte Pyjamas... ich glaube, ich muss erstmal nicht verhüten... vom Zähneputzen wird man bekanntlich nicht schwanger!! :-D
Kleiner Spass am Rande.
Ohne jetzt in die Entbindungsliste zu schauen, habe ich jetzt im Hinterkopf, dass das Dein erstes Kind ist?
Denk bitte nicht über Sterilisation oder Spirale nach! Da ich annehme, dass wir beide Jahrgang 76 sind, und sich eine Spirale nur lohnt, wenn Du tatsächlich für Jahre nicht schwanger werden willst, würd ich das mal NICHT machen ;-)
Und es besteht theoretisch auch Verletzungsgefahr...
Bei uns wird es wohl auf Temperaturmethode und Kondome in der kritischen Zeit hinauslaufen, da wir uns recht zeitnah ein viertes Kind wünschen würden...
Mir würde tendenziell nach der Stillzeit (falls Du möchtest) die Dreimonatsspritze einfallen? Lass Dich beizeiten von Deinem FA dazu mal beraten.
:KISSING: puenktchen.

Hallo, da ich die Oma hier bin - lach - bin 42 und mit Nr. 3 ungewollt schwanger werden wir uns mit der Sterilisation auseinander setzen. Wir wollten ursrpünglich nur 1 Kind. Nr. 2 ist trotz Spirale auf die Welt gekommen . Bei Nr. 3 habe ich mich 1 x verrechnet und schwups schwanger -dachte mit über 40 wird man nicht mehr so leicht schwanger - grins - Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden ob Du noch Kinder möchtest oder nicht. Ich würde auch mit deinen Arzt darüber sprechen was für Dich am sinnvollsten ist.
Liebe Grüße dany 28+6

wenn ich das nur wüsste....

also temperatur,kalender,computer oder so scherze kommen für mich niemals nie in frage.
kondome auf dauer natürlich auch nicht.
und da 3 kinder und 3 KS reichen,ich schon mal auf dem tisch lieg,wär die steri das praktischste.
ich will kein 4. kind.mein freund auch nicht.aber irgendwie ist es doch ZU endgültig.also eher psychisch......
ich bin "erst" 30" trotzdem sagt da kein arzt was.die haben mich sogar beim 2. kind gefragt.da war ich 24!!!!! =-O :-|
also entweder steri oder spirale.
werd das heut im KH mal ansprechen.
bin mir echt unschlüssig

werd michs sterilisieren lassen

nach drei KS finde ich es reicht. Obwohl ich ja eine ISCI hatte aber weiss ja das die Möglichkeit auch besteht nochmal so schwanger zu werden. Und bin ja schon 37 werd auch nicht jünger. Deshalb habe ich mich für die Sterilisation entschieden. Lieg ja sowieso schon am OP Tisch. Die Krankenkasse zahlt das allerdings nicht. Kostet mich 103 Euro .
glg Isa

Hallo Claudi,
das ist eine gute Frage, habe ich auch schon überlegt. Die Pille find ich eklig, den Nuva Ring hatte ich nur Zwischenblutungen(machte auch keinen Spaß), dann habe ich mir die 3-Monats-Spritze geben lassen, darf man aber auch nicht ewig -fördert Osteoporose. Früher hatte ich mal die Kupferspirale- das Ergebnis 14Tage starke Blutung pro Zyklus. Meine Freundin hat mir die Hormonspirale empfohlen, ist sehr begeistert davon. denke mal das ich mir die einlegen lasse,hab dann auch 5J.Ruhe.
LG Silke

Auf jeden Fall keine Hormone..

Hallo Claudi,

wir werden wieder mit natürliche Empfängnisverhütung (Mumu abtasten, Zervixschleim, Themperatur) und Diaphragma verhüten. Hat die letzten Jahre super geklappt. Ich hätte viel zu viel Angst, Hormone zu schlucken oder sonstwie verabreicht zu bekommen. Niemand weiß, ob solche Hormongaben nicht in einigen Jahren oder Jahrzehnten verschiedene Krebsarten hervorrufen können.

LG, Tania

Hallo!

Also mein Mann und ich haben uns darüber auch schon unterhalten, und wir werden es wohl so machen, dass wir erstmal mit Kondomen verhüten.

Möchte mir dann eine Gold-Kupfer Spirale einsetzen lassen, aber das geht ja erst so ca. 8 Wochen nach der Geburt.

Lg Jessica

Tja also...eine gute Frage. Ich bin erst 28, mein Freund wird 33. Wir haben dann gemeinsam 2 Kinder und er noch eins aus einer früheren Beziehung was aber bei der Mutter lebt.

Wir sind mit Familienplanung eigentlich auch fertig, es sei wir gewinnen mal ein paar Millionen im Lotto, dann würd ich nochmal über Nr.3 nachdenken :-)

Pille vertrag ich auf Dauer nicht---Migräne

Aufpassen----klappte bis jetzt ganz gut, allerdings wenn Alkohol im Spiel ist vergisst man schnell mal das man eigentlich fruchtbar ist (so ist Junior 1 entstanden :-) )

Spirale...hmmm weiß noch nicht

Sterilisation---nee dafür noch zu jung und ist mir auch zu endgültig...man könnt ja immernoch im Lottogewinnen oder es sich doch nochmal anders überlegen :-)

Er würde wohl schnipp schnapp machen lassen, allerdings auch nicht gleich sofort, da ich leider auch etwas an den plötzlichen Kindstot denken muss (ich weiß nicht negativ denken, aber es kann trotzdem passieren)

Denke mal es werden am Anfang Kondome werden, denn für 1-2 mal im Monat Sex die Stillpille nehmen...nöö!!!

Also wir haben auch noch keine Lösung :-)

ich werde mich definitiv steriliseren lassen. gebärmutter raus würde keiner ohne notfall machen so meine ärztin, das hatte ich auch überlegt, weil ich eig. dann auch keinen monatlichen mist mehr haben möchte...
aber kinderplanung war ja vor nr. 5 schon abgeschlossen und noch einen unfall ... nein nein
lg krissi 32+5

Ich bin hier ganz alleine :(

also ich werde nach der schwangerschaft wieder die pille nehmen, so wie auch vorher schon....

Hat immer gut funktioniert und vergessen hab ich die glaub ich in all den jahren 1x

Hi Mädels,
wir werden erstmal Kondome verwenden ist auch kein Problem für uns beide...dann muß *frau* man auch nicht später nochmal Zähneputzen *grins*.
Später werde ich mit die Pille wieder verschreiben lassen, habe vor dieser Schwangerschaft die Valette genommen und super vertragen und auch nie vergessen.
Die 3-Monats-Spritze kann ich niemandem raten!!!!
In der Zeit als ich die bekommen habe hatte ich fast täglich sehr starke Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und habe ca. 10 kg zugenommen =-O , ist zwar bei jedem anders aber man sollte es wissen...unter der Spritze kann es auch passieren das die Frau durch die hohe Hormongabe sehr schlecht oder gar nicht mehr *normal* schwanger wird wurde mir damals nicht gesagt. Dieses Stäbchen im Arm kann ich mir nicht vorstellen (hat meine Kollegin) sieht schon komisch aus *grusel*.
Viele liebe Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers

Werde diese Frage auch noch im Gvk stellen weil sie mir auch schon im Kopf rumspuckt. Die Pille will ich nicht mehr nehmen weil ich sie nicht wirklich vertragen habe.Muß mich auch mal informieren, weil ich will auf jeden Fall noch ein zweites Kind.
Lg Tanja
hebamme4u-Ticker

Wir gar nicht.. Bauchzwerg ist IVF-Baby und bei mir geht auf natürlichem Weg eh gar nix mehr..sorry keine große hilfe.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen