Suchen Menü

Hmm, wenn ihr beim PIEPEN schreibt, ihr habt Wehen...meint ihr damit...

...das ihr nen harten Bauch bekommt, oder sind das schon leicht schmerzhafte Eröffnungswehen, also solche, die man eindeutig als "echte" Wehen erkennt??

Habe seit gestern ab und zu so ein ziehen im Unterleib, aber so gemein ruckartig oder pulsierend manchmal, nicht langsam ansteigend...aber auch noch nicht soooo doll, dass ich denke, dass es Wehen sind.....war auch nur 2x und eben einmal kurz....manchmal auch ohne das der Bauch hart wird...hmmm :-X

Danke & LG

Claudi, der mal wieder schlecht vor Nervosität ist und die gestern schon 3x RescueTropfen genommen hat :(

Bisherige Antworten

Also...

... bei mir ist es so, dass sich dann die Gebärmutter stark zusammenkrampft. Seit 3 Tagen zieht es dabei dann auch im Bauch bzw. strahlt teilweise leicht in den Rücken.
Es ist noch nicht regelmäßig, aber das Ziehen wird so langsam stärker. Meistens ist es wirklich langsam ansteigend, wenn ich jetzt so überlege.
Ich würde es aber noch nicht als "echte Wehen" bezeichnen. Meine Hebamme meint, dass würde man dann schon wirklich merken, weil es richtig weh tut =-O
Bin mal gespannt, ob wir nach der Geburt dann über unsere Spekulationen lachen werden... Wir als Erstmamas habens echt schwer!
Bussi Alex
:IN LOVE:

Danke Tweety :) Ja, ich bin derzeit auch echt verunsichert :(

Hmm, wenn ihr beim PIEPEN schreibt, ihr habt Wehen...meint ihr damit...

bei mir ist es so, das ich mensartiges Ziehen habe, aber unregelmäßig. Der Bauch ist meistens hart und es drückt nach unten Hört aber schnell wieder auf, bleibt meistens nur 2-3min und dann höchstens alle 10min bis 20 min für ca1-2h. Dann ist wieder Ruhe. Ist ja auch bei mir noch etwas Zeit.
LG Silke 36+1

also ich habe auch bei Übungswehen nicht nur einen harten Bauch sondern...

die sind teilweise schon ganz schön unangenehm, so dass ich dabei nicht laufen/mich bewegen kann und auch nicht unbedingt lustig nebenher plaudere... Da sie aber total unregelmäßig sind weiss ich dass es sich um Übungs- oder Senkwehen handelt... Eröffnungswehen kommen bei mir jedenfalls alle paar Minuten....
GLG Allie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen