Suchen Menü

Hmm...mache mir langsam ein wenig Sorgen...

...weil ich immer noch keine Senkwehen habe. Normalerweise sagt man doch, dass bei der ersten SS die Senkwehen so ab der 34. SSW losgehen...bin ab morgen in der 37. SSW und hatte immer noch keine Senkwehen...hab gelesen, dass es nicht so gut sein soll, wenn das Kind in der ersten SS noch so hoch sitzt, wenn die Geburt losgeht....das bedeutet wohl entweder eine extrem lange und anstrengende Geburt oder im schlimmsten Fall, dass sich nicht viel tut bei den Geburtswehen und das es dann evtl. doch ne Notsectio wird.... :(

Und die Angst vor einem BS ohne das das Kind fest im Becken liegt, bleibt natürlich auch :( Und die Sorge, dass das Kind vielleicht gar nicht ins Becken passt und sich deßwegen nicht senkt...will mich natürlich nicht Stundenlang mit Wehen rumquälen, wenn ich dann sowieso nen KS bekomme....dann lieber nur ein paar Stunden Wehen und dann ne Sectio, damit das Kind noch ein paar Hormone abbekommt...

Ach mann....wünsche mir so sehr Senkwehen und nichts passiert :(

LG

Claudi 35+6

Bisherige Antworten

Hi Claudi
Och, lass Dich erst mal drücken *knuddel* Ich versteh gut das Du Dir wünschst das sich jetzt endlich mal was tut! Geht mir ja auch so aber ich bin noch lang nicht so weit wie Du und von daher viel ungeduldiger...
Ich kann Dir jetzt auch nicht wirklich was sagen. Bei Elijah hatte ich auch weitgehend keine argen Senkwehen. Jedenfalls nichts woran ich mich erinnern würde. Ja, die Geburt war nicht so toll, aber ich habs geschafft und er kam auf die Welt und ist heute gesund :) Und das obwohl mir die FÄ noch am 24.05. bei der Untersuchung gesagt hat, dass er nicht fest im Becken sitzt und der Muttermund noch zu ist und überhaupt das es nicht sehr nach bevorstehender Geburt aussieht. Und dann ging es trotzdem noch am selben Abend los und am 25.05. um 17:13 Uhr war er dann da :)
Also nur Mut! Es wird!!!
Und ob das bei mir Senkwehen sind weiß ich auch nicht. Ich weiß eigentlich nur das mir der Bauch hart wird und es mir hinterm Schambein zieht. Was es bewirkt oder nicht bewirkt :-X Werd ich erst bei der nächsten Untersuchung am 15.04. wissen.
Ich wünsche Dir sehr das sich bald ganz viel tut und Du nicht bis ganz zum Ende warten musst!
LG
Melli

Hallo Claudi,
ich glaube zu wissen, das sich bei meinem Großen erst ca 38SSw der Bauch gesenkt hat. Ich selber hatte das gar nicht bemerkt. Nur meine Familie. Es muß nicht sein das du Senkwehen merkst.
Meine Hebamme hat gestern im GVK gesagt, das bei Erst-SS es eh bis17H dauern kann eh das Kind da ist. Man kann sich auf alles einstellen von schnell bis lange.
Machst du nicht auch Akkupunktur? Das soll so einiges erleichtern. Ich hatte gestern meine 1.und in 2Wochen geht es weiter und dann wöchentlich.
Also mach dir keinen Kopf, es senkt sich noch, vielleicht merkst du es nur nicht.
LG Silke 32+4

Hi Claudi,
erstmal biiiite mach dir keine Sorgen!!!!!
Ich kann dir auch nicht sagen ob ich schon Senkwehen habe/hatte.
Bei der ss mit Fabian kann ich mich auch nicht wirklich daran erinnern welche gehabt zu haben :-[ .
Es wird schon. Drücke dir die DAUMEN.
Liebe Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers

Ich kann micht ehrlich gesagt an Senkwehen aus der 1.SS gar nicht erinnern :-)

Hatte auch nie diese Luftnot zum Ende der SS, wo wenn die Senkwehen da waren, das man sagt man bekommt wieder besser Luft.

Bei mir hatte sich das glaube so irgendwie gesenkt und wenn es Senkwehen gab.... dann können es bei mir evt die 1 Woche vor Entbindung gewesen sein, da hatte ich nämlich Wehen in 5 min Abstand.

Vielleicht senkt es sich ja auch ohne Wehen bei dir. Hab Vertrauen in dein Körper.

Ich schick dir mal ne Portion Geduldshappen rüber

LG Sandy ab morgen 31.SSW

Guten Morgen,
bei mir hat sich bei allen Kindern erst unmittelbar vor der Geburt der Bauch gesenkt, trotzdem lagen sie ganz feste mit ihren Köpfen in Startposition. Gerade auch bei meiner ersten SS hatte ich glaub ich überhaupt keine Senkwehen vorher und ich hatte eine super schnelle und wunderschöne erste Geburt.
Auch wenns schwerfällt, nicht so viel lesen bzw. Horrorgeschichten gaaanz schnell wieder vergessen ;-)
Alles wird gut, wirst Du sehen.
Liebe Grüße
Fussel (ET-22)

Ich hatte oder habe es nicht gemerkt auch keine Senkwehen in meiner 1.SS!

Meine Hebi sagt, dass man keine Senkwehen haben muss!

Hi Claudi!
Das Thema hatten wir gerade am Freitag im Kurs. Und sie hat uns total beruhigt und gesagt, dass viele Frauen Senkwehen haben und es gar nicht spüren bzw. die Wehen auch erst kurz vor der Geburt eintreten.
Ich habe nämlich auch noch keine gespürt und mein Bauch ist glaub ich auch noch so hoch, wie die ganze Zeit. :-X
Mach Dir nicht zu viele Gedanken, Dein Körper macht das schon + die Kleine tut ihr übriges dazu!!!
Bussi Alex (ET-21)
:IN LOVE:

Danke für eure lieben Antworten...tröstet ein wenig, aber die Angst vor einer überlangen Geburt dadurch, bleibt =(

ich nochmal...

Je mehr Angst Du hast und je mehr Du Dir einen Kopf machst um so weniger wirst Du Dich unter der Geburt gehen lassen können.
Die Länge einer Geburt sagt auch nicht unbedingt etwas über die Schwere einer Geburt aus.
Laß es auf Dich zukommen, ganz neutral.
Umso leichter wird es Dir fallen, ganz ganz sicher.
Du machst das schon, vergiß nicht was das Resultat dieser Anstrengung ist, was Schöneres kann es doch gar nicht geben :KISSED:
LG Fussel

Danke dir Fussel...ich werd versuchen cool zu bleiben/werden...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen