Suchen Menü

Hmm...alle 10 min. harter Bauch? Habt ihr das auch immer so regelmäßig?

Habs jetzt mal aufgeschrieben, weil es heute wieder mal sehr oft ist und es sind genau immer 10 min. dazwischen....aber ohne Schmerzen. Nur manchmal, je nach Stellung, Druck nach unten bzw. etwas Unterleibsschmerzen...hm...Kind war heute sehr aktiv, fast den ganzen Tag ohne Pause... seit einer halben Stunde etwas weniger...

Messe seit 17.40 die Zeit. Bis jetzt, 18.30 und schaue mal, wie es weiter geht....aber Eröffnungswehen sind es sicher nicht....finde die Regelmäßigkeit aber komisch irgendwie...ist das bei euch auch immer so, wenn der Bauch hart wird? Will das noch nichtmal "Wehen" nennen...obwohl es sicher Übungswehen sind.

LG

Claudi 36+5

Bisherige Antworten

Hi Claudi,
sicherheitshalber würde ich einfach mal im Kreißsaal anrufen. Da ich während meiner ersten beiden SS keine normalen Wehen hatte, kann ich es auch nicht sagen, habe mir aber sagen lassen, dass es sich immer anders anfühlen kann.
LG, Nicole 33+2 :-) :IN LOVE: :THUMBS UP:

Dem Hermesboten und dem Kinderwagen sei Dank... *g*

Hat unsere liebe Claudi endlich ihre ersehnten Senkwehen!!! :-P :)
Hi Claudi
Ich finde das klingt sehr nach Senkwehen. Wobei die konstante Regelmäßigkeit entweder Zufall ist, oder dann doch vielleicht schon ein leiser Anfang... Ich setz mal ein GROSSES Fragezeichen dahinter :)
KANN, kann nich.
Regelmäßigkeit ist aber eigentlich schon kein so schlechtes Zeichen und alle zehn Minuten ist schon beachtlich. Und ich kann wieder nur das Eine sagen: ob mit Schmerzen oder ohne - Abwarten lautet die Devise.
Ich hatte von der ersten Wehe an eine Art immer stärker werdende Menstruationsschmerzen. Andere sagen sie hatten eigentlich nur Druck nach unten und Blähungen. Wer weiß wie es sich bei Dir auswirkt.
Nach wie vor der Tipp: Badewanne und gucken was danach passiert. Wenn es wirklich Wehen sind, dann merkst Du das. Und echte Wehen sind dann auch immer mit Schmerz verbunden.
Trozdem: wenn das hart werden des Bauches sich in den Abständen verringert, wenn der Bauch länger als 1 Minute hart bleibt und wenn Du merkst es sind jeweils und regelmäßig nur noch 5 Minuten dazwischen, würde ich mich an Deiner Stelle mal ins KH begeben. Wieder Heim gehen kannst dann immer noch :)
Liebe Grüße und ich denk an Dich! Halt uns dann bitte auch auf dem Laufenden, ja ;)
Melli
die es schön findet das sich hier endlich was tut *freu*

Tippe mal auf Senkwehen die hatte ich heute auch wieder soll doll

Liebe Claudi.Das ist sehr nervig stimmts...man macht sich laufend Gedanken ob oder ob nich aber ich denke mal das es Senkwehen sind.Jeder empfindet die anders.Ich hab sie z.B.bei meinen anderen garnicht gemerkt dafür hab ich jetzt die volle Dröhnung.Warts einfach ab.....rauskommen tut sie schon aufjeden fall.Ich drück dir natürlich die Daumen.Was ich immer sage ...wenn man überlegt ob es richtige sind dann sinds keine aber bei richtigen Wehen merkt man das schon die tun richtig weh denn die solln ja auch was bringen.
Feste Daumen drück...lgDani ;-)

hi claudi,
ich denke auch das es senkwehen oder übungswehen sind. meine hebi meinte mal, echte wehen tun auf jedenfall schmerzen! abwarten heisst es nun :-)
lg jessi

Danke euch, aber es wird schon wieder weniger bzw. Abstände größer...mist...

Das ist nicht wahr! Ich hatte völlig schmerzlose Öffnungswehen

Hallo jessi,
deine Hebi hat unrecht: Bei meiner letzten Geburt waren die Eröffnungswehen völlig schmerzlos und ich bin auch nur deshalb ins KH gefahren, weil ich wusste, dass der Muttermund schon ohne groß Wehen gehabt zu haben 3-4 cm auf war und ich obendrein unruhig wurde. Schmerzen hatte ich erst kurz vor den Presswehen.
LG Melanie

Boah! Du Glückliche :D Sowas will ich auch :))) Ein Traum!

Boah! Du Glückliche :D Sowas will ich auch :))) Ein Traum!

Ja, das war schon toll, allerdings ging es dann nicht mehr weiter und endete im 3. KS. Aber der Geburtsbeginn war wirklich Traumhaft O:-)

Ach mann, ja, das ist ärgerlich, wenn man es schon so weit geschafft hatte... Naja, machste nix.

Hmm kenn ich auch alles so... sogar mit viel kürzeren Abständen... vll. Senkwehen?? GLG

...auch wenn ich es selber immer supernervig finde, ich denke dass JEDE Wehe die man hat, egal wann in der SS einen Sinn bzgl. der Entbindung hat.... Entweder sie übt/trainiert die GM oder sie senkt oder sie lässt den GMH nach und nach verstreichen, fängt langsam an den MM zu öffnen was auch immer.... aber nervig ists halt dennoch, da es einen immer irgendwie beeinträchtigt....
GGLG und ich wünsch dir viele Nerven, wenig Schmerzen und eine gute Nacht!!!
Allie :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen