Hm, aber wie schaut denn der Speiseplan dann aus wenn die Babies keinen Brei mehr essen? Kann mir jmd. einen optimalen
Danke und GLG Heike
Hmm, also bei uns..
Ihm macht das einen heiden Spaß :-D
LG Sarah
Hmm, also bei uns..
ja, Romy macht das probieren auch mega Spaß, aber muss man fürs Baby dann nicht immer Super gesund kochen :-X ? Da fehlen mir total die Ideen was kochen, außer Pellkartoffeln mit Gemüse, und das ist ja jetzt nicht so der Brüller ;-)
GLG Heike
Hmm, also bei uns..
ich denke, früher oder später essen sie sowieso alles mit uns mit und Samuel macht das alles gut mit (wenn jetzt der Stuhlgang oder so sich dramatisch verändert hätte oder so wäre ich vorsichtig..)
Hm, aber wie schaut denn der Speiseplan dann aus wenn die Babies keinen Brei mehr essen? Kann mir jmd. einen optimalen
Also Matteo ist keine Babykost mehr. Ach ja doch: morgens 220ml Milch. Danach frühstückt er irgendwann im laufe des Vormittags Ein Vollkornknäcke oder sowas.
Mittags gibts es Kartoffeln/nudeln/Reis-Gemüse (je nachdem was so da ist) und nachmittags Obst oder Mal nen Yoghurt, oder noch Hirsekringel/oder auch mal einen Keks.
Abends isst er ein Brot mit Leberwurst oder Schmierkäse oder eben bei uns mit.
Er trinkt ne Menge stilles Wasser.
So sieht unser Speiseplan aus.
LG
also unser tagesplan liebe heike
gegen 12.30 bekommt er sein mittag essen das was wir auch essen nur weniger gewürzt oder ab und an auch noch ein glässchen er steht voll auf spagetti mozarella von alte!
danach wird mittagschlaf gemacht ca 1-1,5std
gehen 16 uhr gibt es an ein joghurt oder obst
zwischen drin bekommt er immer mal ein hirsekringl wo er voll drauf steht!
abends gehen 18.30 gibts dann noch einen brei momentan der renner babykeks zum anrühren!
am und an will er gegen 21 uhr noch eine milch dann gehts zähneputzen und dann ins bett! und schläft durch bis zum nächsten morgen!
lg nadine
Hallo Heike!
Ich bin mir da auch immer unsicher, was man den Kleinen nun schon alles geben kann. Wir lassen sie noch nicht komplett mitessen, sondern immer nur ein wenig kosten.
Zur Zeit schaut unser Essensplan so aus:
ca. 05:30 Uhr: 210ml 1er Milch
ca. 08:00 Uhr: 1 Butterbrot, manchmal mit einem Klecks Marmelade
ca. 12:00 Uhr: 1 Gläschen Brei und Obst; manchmal auch das von uns Gekochte (wenn ich mir denke, das kann sie jetzt auch essen; zB Nudeln, Gemüse, Kartoffeln)
ca. 15:00 Uhr: 1 Jogurt / Keks / Hirsekringel / Obst - je nachdem
ca. 18:30 Uhr: Milch-Getreidebrei
Heute zB hat sie zu Mittag Spargel mitgegessen, dann ein wenig von der Pizza und Fisolen. Gestern, beim I*ea hab ich ihr das Kindermenü bestellt (Nudeln mit Tomatensauce, Schokopudding). Ich probiere jetzt eigentlich immer mehr aus, nur hab ich gemerkt, dass Nele nur wenig von dem isst, was wir auch essen. Sie mag es zwar sehr gerne, aber es ist ihr zu wenig breiig.
Mach einfach nach Gefühl - du siehst schon, was Romy gut tut und was nicht!
GLG Andrea :KISSING:
Danke euch, wir lassen sie einfach weiter probieren... LG Heike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen