Suchen Menü

Hm, aber wie schaut denn der Speiseplan dann aus wenn die Babies keinen Brei mehr essen? Kann mir jmd. einen optimalen

Tagesplan nennen? Ich bin da ehrlich überfragt... Romy stillt nach wie vor sehr gern und viel, isst mittags ihren Gemüsebrei, morgends bissl Brot ohne alles, und abends auch GOB + seit pasr Tagen wird alles probiert, also Wurst, Nudeln...
Danke und GLG Heike
Bisherige Antworten

Hmm, also bei uns..

.. sieht es so aus, dass Samuel so meist morgens früh irgendwann aufwacht so zwischen 5 und 7, da bekommt er dann sein momentan einzigstes Fläschchen noch, dann schläft er entweder nochmal oder steht dann auf, so gegen 9 oder so frühstücke ich meistens, da isst er Toast oder Brot mit (mit Wienerle, oder Brot pur, oder mit ganz wenig Butter oder auch mal mit Käse) dann hält er es aus mit zum Mittagessen, da isst er wieder mit mir mit (unter der Woche essen wir mittags kalt und abends warm mit Michi, am Wochenende ist sowieso alles anders..) dann gibts halt wieder kalt, also wieder Brot, dann braucht er je nach dem wann Michi nach Hause kommt einfach etwas Obst (bevorzugt Erdbeeren, kauf ich aber keine mehr, momentan dann halt Apfelschnitze oder Bananen oder ein ganzer Obstsalat), dann gibts abends das was wir auch essen. Ich schau nun halt mehr darauf, was ich koche, es gibt seit Samuel auf der Welt ist aber sowieso nicht mehr so viel aus der tiefkühle (haben gerne Tiefkühlpizzen gegessen..) und somit kann er eigentlich immer mindestens 2/3 der Dinge die wir essen mitessen :-)
Ihm macht das einen heiden Spaß :-D
LG Sarah

Hmm, also bei uns..

Hallo Sarah,
ja, Romy macht das probieren auch mega Spaß, aber muss man fürs Baby dann nicht immer Super gesund kochen :-X ? Da fehlen mir total die Ideen was kochen, außer Pellkartoffeln mit Gemüse, und das ist ja jetzt nicht so der Brüller ;-)
GLG Heike

Hmm, also bei uns..

das dachte ich anfangs auch, und dann habe ich ihm total gesundes gemacht und er wollte es nicht, er will wirklich nur das essen, was wir auch essen, am besten auch alleine, wie das aussieht wenn man Spaghetti isst, stell ich gleich online ;-)
ich denke, früher oder später essen sie sowieso alles mit uns mit und Samuel macht das alles gut mit (wenn jetzt der Stuhlgang oder so sich dramatisch verändert hätte oder so wäre ich vorsichtig..)

Hm, aber wie schaut denn der Speiseplan dann aus wenn die Babies keinen Brei mehr essen? Kann mir jmd. einen optimalen

Huhu
Also Matteo ist keine Babykost mehr. Ach ja doch: morgens 220ml Milch. Danach frühstückt er irgendwann im laufe des Vormittags Ein Vollkornknäcke oder sowas.
Mittags gibts es Kartoffeln/nudeln/Reis-Gemüse (je nachdem was so da ist) und nachmittags Obst oder Mal nen Yoghurt, oder noch Hirsekringel/oder auch mal einen Keks.
Abends isst er ein Brot mit Leberwurst oder Schmierkäse oder eben bei uns mit.
Er trinkt ne Menge stilles Wasser.
So sieht unser Speiseplan aus.
LG

also unser tagesplan liebe heike

zwischen 9 /9.30 steht der kleine mann auf und dann bekommt er noch sein fläschen 2er. er frühstückt dann noch mit uns ein halbes brötchen mit belag
gegen 12.30 bekommt er sein mittag essen das was wir auch essen nur weniger gewürzt oder ab und an auch noch ein glässchen er steht voll auf spagetti mozarella von alte!
danach wird mittagschlaf gemacht ca 1-1,5std
gehen 16 uhr gibt es an ein joghurt oder obst
zwischen drin bekommt er immer mal ein hirsekringl wo er voll drauf steht!
abends gehen 18.30 gibts dann noch einen brei momentan der renner babykeks zum anrühren!
am und an will er gegen 21 uhr noch eine milch dann gehts zähneputzen und dann ins bett! und schläft durch bis zum nächsten morgen!
lg nadine

Hm, aber wie schaut denn der Speiseplan dann aus wenn die Babies keinen Brei mehr essen? Kann mir jmd. einen optimalen

Hallo Heike!

Ich bin mir da auch immer unsicher, was man den Kleinen nun schon alles geben kann. Wir lassen sie noch nicht komplett mitessen, sondern immer nur ein wenig kosten.

Zur Zeit schaut unser Essensplan so aus:

ca. 05:30 Uhr: 210ml 1er Milch

ca. 08:00 Uhr: 1 Butterbrot, manchmal mit einem Klecks Marmelade

ca. 12:00 Uhr: 1 Gläschen Brei und Obst; manchmal auch das von uns Gekochte (wenn ich mir denke, das kann sie jetzt auch essen; zB Nudeln, Gemüse, Kartoffeln)

ca. 15:00 Uhr: 1 Jogurt / Keks / Hirsekringel / Obst - je nachdem

ca. 18:30 Uhr: Milch-Getreidebrei

Heute zB hat sie zu Mittag Spargel mitgegessen, dann ein wenig von der Pizza und Fisolen. Gestern, beim I*ea hab ich ihr das Kindermenü bestellt (Nudeln mit Tomatensauce, Schokopudding). Ich probiere jetzt eigentlich immer mehr aus, nur hab ich gemerkt, dass Nele nur wenig von dem isst, was wir auch essen. Sie mag es zwar sehr gerne, aber es ist ihr zu wenig breiig.

Mach einfach nach Gefühl - du siehst schon, was Romy gut tut und was nicht!

GLG Andrea :KISSING:

Danke euch, wir lassen sie einfach weiter probieren... LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen