Hm, ab wann offiziell machen? Ab 12. oder ab 13. SSW? LG, C.
Ich würde sagen ab der 13. Woche, also wenn die 12 te vorbei ist!
Sicher ist sicher oder???
Aber das dauert noch so lang ne? Ich würde es so gern jetzt schon allen
erzählen!
Gruß
Chrissy 5+3
Ich sag's erst im 4. Monat...
jetzt hab ich es bis zur 11. Woche geschafft, ohne mit der Nachricht rauszuplatzen, ich halte durch bis zur 13. oder sogar 14. Woche, denn ich lasse das NT-Screening machen und das ist in der 13. Woche. Das Ergebnis warte ich ab. Habe auch meinen Arbeitgeber nicht informiert. Habe zu große Angst, daß es schief geht und ich dann von allen bedauert werde und keiner weiß, wie er mit mir umgehen soll. Nee danke.
Ich finde, es hat auch was, das erst mal nur mit dem Partner zu teilen und sich bei manchen Dingen einfach zu denken: hihi, wenn Ihr wüßtet...
LG,
Nalla
also bei der ersten war es gleich offiziell, da ich mit Verdacht auf Eileiter-SS ins KH musste, bei der zweiten habe ich den Arzttermin nach der 12.Woche abgewartet, war dann glaub so 13-14.Woche, diesmal mach ich gar nichts "offiziell", unseren Kindern sagen wir es vielleicht, wenn man nächste Woche das Herzlein schlagen gesehen hat, vielleicht auch noch etwas später und die anderen werden es schon früher oder später dann sehen...
LG Nadine
Ihr habt recht, ich warte bis zur 13./14. SSW und checke vorher nochmal ob das Mäuschen noch da ist.
Ihr habt recht, ich warte bis zur 13./14. SSW und checke vorher nochmal ob das Mäuschen noch da ist.
Ich seh das nicht so eng
Also ich persönlich sehe das nicht so eng. Was soll das auch? Ich glaub nicht daran, dass es eher schief geht, je mehr Leute es wissen. Und wenn es denn schief gehen soll, dann ist es mir egal ob es der oder der wusste oder nicht, denn letztlich erfahren sie es dann sowieso, wenn es mir entsprechend schlecht geht.
Meine engste Freundin hier, die Mutter des besten Freundes meines Jüngsten, mein bester Freund und meine Mutter wissen es schon.Auf der Arbeit wissen es die meisten Kollegen und die Chefin.
Die Stiefmutter meines Schatzis weiß es seit Mittwoch und heute wird es noch sein Vater erfahren (bitte Daumen drücken) ;)
Und am WoE sollen es dann auch endlich die Kinder wissen, weil die schon Angst haben das die Mama schlimm krank ist, weil es ihr immer so bescheiden geht und sie dauernd Arzttermine hat^ Das wäre nicht fair sie zappeln zu lassen!
Tja, und spätestens wenn es meine Kinder wissen, wird es sich eh verbreiten wie ein Lauffeuer :) Aber ich werd sie sicher nicht Geiseln und ihnen mit der Erklärung Angst machen, dass ihr zukünftiges Geschwisterchen auch jeder Zeit noch sterben könnte... Das wäre dumm, wie ich persönlich finde.
Und dazu kommt mein Mords-Bauch dem es eh allmählich anzusehen ist und der Grund für die ein oder andere Spekulation gibt ;) Bin gespannt wann die ersten Fragen kommen!
Von dem her werden es ab jetzt wohl täglich mehr Leute erfahren und mey, des is halt so! :)
LG
Melli 7+2 :IN LOVE:
dachte auch ich warte bis zur 13.woche kann es aber langsam nicht mehr verstecken.hab jetzt schon nen bauch wie im vierten monat.ich machs jetzt einfach so das wenn mich jemand darauf anspricht ich nicht lügen werde,aber von selber nix erzähle:-)
lg nina 9+2
Das hat richtig gut getan - diese Worte aus dem Mund des Vorgesetzten.... :-)
bei mir...
wissen es auch die meisten schon.
Eigentlich wissen ja auch alle meine Freunde und Bekannten von unserem Kinderwunsch weil ich mit meiner Eileiterschwangerschaft im Februar ganz offen umgegangen bin. Und weil ich Fußball gespielt habe und das sofort aufgegeben habe als ich es sicher wußte wollte ich die Mädels auch nicht anlügen weil die sich ja auch mit mir freuen ;-)
die wissen halt alle dass es noch total früh ist und man die erste zeit halt abwarten muss aber die wären dann auch für mich da.
meiner chefin habe ich allerdings noch nix gesagt. das mache ich wenn ich meine 2 wochen urlaub rum hab. dann bin ich in der 9. woche. ich finde dass bin ich ihr ein bißchen schuldig weil sie im februar total lieb war und mir alle zeit der welt zur erholung gegeben hat.
jeder muss selber entscheiden wie er das handhabt ;-)
lg tina :ROSE:
ich habe es jetzt schon gesagt.
Zum einen weil ich nicht mehr alles machen darf, Kinder wickeln und so, und zum anderen weil wir ein wirklich kleiner Betrieb sind, und durch einen Verein getragen werde, wie das bei Waldorfkindergärten so üblich ist. Und da es bei uns in der Ecke schwierig ist jemanden für diese Stelle zu finden (Erkatholisches Emsland, Bauernköppe, die misstrauisch sind, gegen alles was anders ist, sorry, sollte sich keiner angesprochen fühlen),
hab ich jetzt schon mal bescheid gesagt. Dann können sich Kollegen und Vorstand schon mal in Ruhe umschauen :)
lg
Steffi
habs bei 7+x schon gesagt. konnte meinen brechreiz nicht länger verbergen...
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen