Suchen Menü

Himbeertee???? Still-BHs????

Ich habe im Forum vor uns mal was von Himbeertee gelesen.

Weiß jemand, wozu der gut sein soll? :-X

Ab wann soll man den trinken?

Und wann würdet ihr Still-BHs kaufen und welche Größe überhaupt? Die vor der Schwangerschaft? Oder die jetzige? Bis zum Milcheinschuß warten?

Habe mir bei meiner Tochter damals welche vier Wochen vor ET gekauft. Aber die waren dann leider alle zu klein. Habe Dolly B. in den Schatten gestellt. Und da ich in dieser Größe keine bekam, habe ich die normalen von meiner Oma angezogen und hinten mit Sicherheitsnadeln geschlossen, weil die viel zu weit waren. Hoffe, dass ich diemal nicht so einen Atombusen bekomme:STOP:

Jenny mit Chiara :IN LOVE: 27+1

Bisherige Antworten

Huhu,

also den Himbeerblättertee kannst du ab der 34. SSW trinken. 2-3 Tassen täglch und ab ET Kannenweise. Macht das Gewebe im kleinen Becken und wohl auch den MuMu weicher...

Still-BH´s...mir wurde in der 33. SSW beim GVK gesagt, dass wir uns 1-2 BH´s eine Nummer größer (billige vom Rossmann oder so), als wir zu dem Zeitpunkt hatten, anschaffen sollen und dann erst neue, wenn der Milcheinschuss gewesen ist. Im Atombrustfall wären das sicher mind. 2 Nummern größer ;)

LG

Claudi

Hallo Jenny, bin aus dem Vor-Forum u. trinke den Tee seit 35+0, Wehen hat er nicht ausgelöst (bei keinem von unseren Frauen), aber weicher ist wohl was geworden. Ich trinke tgl. 1 Liter, mache mir 4 Tassen mit 4 Teelöffeln Himbeerblätter in eine Kanne, lasse das ziehen u. fülle mir das in eine Thermoskanne (damit ich den nicht immer frisch zubereiten muss) u. trinke den über den Tag verteilt.

100 Gramm kostet in meiner Apotheke 2,55 Euro, auch mach ich keine Pause, sondern habe den durchgehend getrunken.

Wg. den Stillbhs, das weiss ich nicht so genau,LG, Anita 38+6

guckst Du:

• Himbeerblättertee in der Schwangerschaft:
" - fördert eine schnelle Geburt
- lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
- wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei
Regelschmerzen)
- entspannt die Gebärmutter
- kann Wehen auslösen
- ermöglicht eine kürzere, zweite Wehenphase
- erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
- ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und
Eisen
"
  • Himbeerblättertee im Wochenbett: Himbeerblättertee regt den Darm an und hat dadurch eine entgiftende und entschlackende Wirkung. Sehr sinnvoll nach der Entbindung.

• Himbeerblättertee bei Kinderwunsch: Himbeerblätter unterstützen den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und wirken Zyklus regulierend.

• Einige Hebammen schwören auch bei Schwangerschaftsübelkeit auf die Wirkung des Himbeerblättertees. Am Morgen getrunken mindert er die Beschwerden.

Wie wende ich Himbeerblättertee richtig an?

Himbeerblättertee sollte nicht vor der 34. SSW getrunken werden. Eine vorzeitige Öffnung des Muttermundes wird somit vermieden. Barbara Schmid, Hebamme aus der babyclub.de Hebammensprechstunde, erklärt: "Den Himbeerblättern wird eine die Unterleibsorgane durchblutende Eigenschaft zugeschrieben und man befürchtet bei zu frühem, übermäßigem Genuss vorzeitige Wehen. Deswegen soll der Tee erst ab dem Zeitpunkt getrunken werden, ab dem auch Wehen auftreten dürfen."

Wie dosiere ich Himbeerblättertee?

Unsere Empfehlung: Trinken Sie ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause. Fachleute empfehlen, immer wieder eine Pause zu machen, da es auch bei Hausmitteln zu einer Überdosierung kommen kann und bei einer Überstimulation der Körper oft anders reagiert, als gewünscht.
Trinken Sie große Mengen Tee bitte immer nur in Absprache mit Ihrer Hebamme, Frauenarzt oder Apotheker.

Wie bereite ich Himbeerblättertee zu?

25g getrocknete Himbeerblätter mit 600 ml kochendem Wasser übergießen und 15 Minuten ziehen lassen. Faustformel: einen Teelöffel Himbeerblätter pro Tasse.
Bei Bedarf kann der Tee mit etwas Honig gesüßt werden.

Wo kann ich Himbeerblättertee kaufen?

Die getrockneten Himbeerblätter können Sie in der Apotheke oder im Reformhaus kaufen, aber auch in vielen Bio- oder Kräuterläden. In ausgesuchten Läden gibt es jetzt den Tee auch schon in Teebeuteln.

Weitere Kombinationsmöglichkeiten mit Himbeerblättertee:

Himbeerblättertee je zu gleichen Teilen gemischt mit:

• Frauenmantel: unterstützt die hormonelle Situation
  • Melissenblättern: wirkt beruhigend
  • Schafgarbe: unterstützt die Blutgerinnung
  • Johanniskraut: wirkt nervenstärkend
  • Zinnkraut und Brennnessel: unterstützt die Nierenausscheidung

----------------------------------

@juliette76 und TabeasMama

Guten Morgen :-)

danke für eure Antworten :ROSE:

Dann werde ich mich mal überraschen lassen, wo meine Oberweite noch hinwachsen will %)

Habe vor der Schwangerschaft 75B getragen, bin nun bei 80D und kaufe alle vier bis fünf Wochen neue. Explodiere bald und habe tierisch Angst, dass mein Gewebe irgendwann im A... ist :DEVIL:

Wgene dem Tee spreche ich lieber vorher nochmal mit meinem FA und der Hebi. Wenn er alles weich und geschmeidig machen soll und die Geburt verkürzen soll, lasse ich da besser die Finger von. Meine Tochter hat nur 19 Minuten im Kreißsaal gebraucht bis sie da war. Ohne Schnitt oder Riss. :-) Und das bei alle 7 Minuten Wehen. Kann ja dann diesmal heiter werden . . .

auf Hausgeburt habe ich nicht so wirklich Lust :-P

LG und euch noch einen schönen sonnigen Sonntag

Jenny 27+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen