Suchen Menü

Himbeerblättertee - kennt sich jemand aus?

Hallo an alle,

ich würde diesmal auch gerne wieder Himbeerblättertee in den letzten Wochen trinken, nur leider habe ich total vergessen wieviel man pro Tag trinken sollte und ab wann und wie zubereitet (10 min ziehen?)? :-X Man findet dazu leider recht unterschiedliche Angaben.

Kennt sich jemand von euch damit aus? Das wäre super! :-)

LG Romy 32+3

Bisherige Antworten

Hallo Romy,
also: Auf keinen Fall sollte man ihn vor der 34. SSW trinken, empfohlen wird ab der 37.! Du fängst an mit einer Tasse täglich und kannst gegen Ende bis zu einer Kanne täglich trinken. Man soll zwischendurch immer ein paar Tage Pause machen. Also z.B. eine Woche trinken, eine Woche abwarten, dann mit höherer Dosierung weitertrinken. Der Körper gewöhnt sich sonst dran und der Tee verliert seine Wirkung. Außerdem wird so eine Überdosierung vermieden, gibts ja auch bei pflanzlichen Sachen.
Ich hab den Tee auch schon in der Schublade (noch aus der Kiwu-Zeit), mal sehen, ob ich soweit komme!
LG Jennie (29+1)

Huhu!

Ich fange auch nächste Woche wieder damit an (37. SSW). Leider habe ich vergessen, wie genau man ihn zubereitet. Vielleicht kann dir deine Hebamme helfen? Oder die Apotheker? Ansonsten würde ich nach Geschmack gehen...

Liebe Grüße,

Würmchen (ab heute schon 36. SSW...)

Hat der bei euch wirklich geholfen? Habe es bei 2SS versucht, aber ohne irgendein Ergebnis:(

Nö, leider nicht. Mein Sohn kam ET+9 und auch nur nach Einleitung... Aber schaden tuts ja wohl auch nicht denke ich...

Hab es bei 3 SS getrunken, die gingen recht schnell. Ob es nun am Tee lag, weiß ich natürlich nicht!?!

Huhu, Romy.

Ich will den Tee auch trinken, allerdings soll ich jetzt erstmal bis zur 37. SSW warten, da mein Mumu schon leicht offen ist. Normaler weise kannst du damit ab 34+0 anfangen.

Ich habe die Info von meiner Hebamme das man 2 Teelöffel ca. 5 Minuten ziehen lassen soll. Am Anfang mit einer Tasse anfangen und dich dann steigern.

LG Judith

@alle Ich danke euch für die Tipps!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen