Suchen Menü

Hilfeschrei: Wie richte ich den Kinderwagen ein?

Hallo zusammen,

langsam müssen wir ja in die Puschen kommen, da alles nur noch an zwei blöden augenärztlichen Nachkontrollen bei Marla bis Donnerstag nächste Woche hängt, sonst könnten wir jetzt schon aus dem KH ausziehen. Aber nur Lucie mitnehmen, nee, das geht auch nicht.

:HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: Nun die Frage: Der Kinderwagen hat zwei dünne Matrazen in den Liegedingsbumsdas. Darauf eine Pinkelunterlage und darauf eine Windel als "Bettlaken" müsste hinhauen, oder? Dann haben wir noch so wunderschöne Babysäcke von dem link, den eine von Euch hier mal gepostet hatte (tropenhaus). [:-}

So, das dürfte bei derzeit noch + 2 Grad nicht warm genug sein, vor allem, weil ich mir den Kauf von 2 Schneeanzügen erspart habe, das wäre ja Quatsch gewesen :HEADSHOT: :-/ . Ich wollte, wenn es kalt ist, unsere alten Kopfkissen mit Kinderbezügen drüber legen. Das funktioniert aber doch nicht, meine ich, die sind zu dick. Also was tun? Was legt ihr drüber? Zwei Lammfelle will ich übrigens auch nicht mehr kaufen. Was ist dick und doch dünn genug, um es drüberzulegen? :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

LG O:-)

Bisherige Antworten

Ein Tipp:

Hallöchen ;)
Ich habe von Alvi ein Kissen- mit hohem Daunenanteil. Das war lange Decke für Laurin und ist dann sein Kopfkissen im großen Bett geworden.. Kostenpunkt waren 20€- da es eine langfristige Investition war, bin ich damit voll einverstanden gewesen.
LG Schäfchen

hallo,

na das sind ja prima nachrichten, super, dass beide endlich nahc hause dürfen

zum kiwa: ich habe einen fusssack, welcher auch in den maxi cosi geht ( von klitzeklein ), dann noch babydecke drüber und so ein verdeck, welcher zur tragewanne gehört. ausserdem ziehe ich meine maus zwiebelmäßig an;-)

lg caro mit Layla Sophie 10 tage:-*

Keine Panik :) Alles wird gut.
Wir haben eine Tragetasche. Und da die Babys ja sowieso schön dick angezogen sind, lege ich zusätzlich ein Kopfkissen als Decke dazu. So ein dickes mit Daunen (mit Bezug). Im KiWa ist es ja auch windstill. Deine zwei Mäuse werden schon nicht frieren, wirst sehen. Dein Babysack passt schon, du ziehst ja nicht nur Bodys an zum " ausgehen". Oder?
zur allergrößten Not, legste halt noch ne weiche Decke dazu.
LG Steffi

Meiner war ja auch ein Frühchen und hat die erste Zeit noch sehr gefroren.
Ich hab ihn einfach in seinem Schlafsack in den Kiwa gelegt. Darüber dann noch eine Kuschel(Baby)Decke (bei uns war es Oktober). Bei Dir könnte es dann der Fußsack sein.
Er hatte Klamottenmäßig einen Body, ein Langarmshirt, einen Pulli und manchmal noch ne Strickjacke drüber. Untenrum den Body und ne Stumpfhose für Frühchen. Pinkelunterlage hatte ich gar nicht drin. Schadet aber nicht, weil es ja von unten etwas isoliert.
Mützchen mußte ich suchen, weil alles zu groß war (auch jetzt ist sein KU noch etwas zu klein). Hatte dann eins gefunden von der Marke Maximo.
Lg Ina mit Alexander (*13.08. und mittlerweile 6370g -> gestartet bei 1220g :-) )

ohne fußsack, nur die kissen! reicht aus.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen