Suchen Menü

Hilfeeee, sch.... Namenssuche. Wissen immer noch nicht wie der Kleine...

...heissen soll. Haben einpaar Namen, die uns nur zu 50% gefallen-

Ich glaub, er behält seinen Schwangerschaftskosenahmen,"lol".

Also, Klopsi! :-D :-D

Wie habt ihr das gemanaget!?

LG Lena mit Klopsi 37+4 :ROSE:

Bisherige Antworten

Hilfeeee, sch.... Namenssuche. Wissen immer noch nicht wie der Kleine...

Ja, Klopsi ist doch auch ein schöner Name - auf jeden Fall netter als manch andere Namen, die von den Standesämtern anerkannt werden ;-)
Unsere Namen standen schon lange vor der tatsächlichen Familienplanung fest. Irgendwie waren wir uns da schon sehr früh sicher und einig und es gab auch nie Zweifel oder Diskussionen darüber.
An eurer Stelle würde ich den endgültigen Namen wählen, wenn Klopsi auf der Welt ist. Dann schaut ihr ihn euch an und werdet wissen, welcher Name zu ihm passt.
Die Überlegung, die wir auch angestellt haben, war, einen Namen zu wählen, der sowohl für ein Kind, als auch für einen Erwachsenen passt.
Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass viele Eltern Namen wählen, die "niedlich" sind. Ja - für Kinder mag das zutreffen aber die Kinder werden doch auch größer und erwachsen und dann klingen manche "niedlichen" Namen einfach nur noch kindisch.
Ich werde keine Beispiele nennen, denn ich will niemandem auf den Schlips treten.
Naja, und eben die typischen Namen aus dem "Kevinismus und Chantalismus".... ;-)
Welche Namen stehen denn zur Auswahl bei euch?
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Hilfeeee, sch.... Namenssuche. Wissen immer noch nicht wie der Kleine...

Hallo,
Wir wussten beide, dass für uns nur ein klassischer dt. Name infrage kommt. Wir haben den namen gehört und fanden ihn beide gut. Der kleine hieß dann schon in der ss so und alle wussten das. Er ist also auch in der familie schon so angesprochen worden.
Ich würd sagen, bei uns ein glücklicher umstand das wir uns gleich einig waren.
Welche kriterien sind euch den wichtig? Vielleicht gibts noch ein paar tipps ausm forum.
LG und viel glück bei der namensfindung
Suse und oskar 6w1t

Hilfeeee, sch.... Namenssuche. Wissen immer noch nicht wie der Kleine...

Uns ist wichtig, dass der Name zu m Erwachsenen auch irgentwann passt, auch sich jetzt vernidlichen lässt ggf. Kosenahme dazugibt. Finden wir halt sehr schön. Zu hart klingen darf er nicht, da unser Nachnahme schon sehr hart ist.

Wir kreisen so im Bereich Oskar, erik, Christopher, Simon usw.

Meine Favoriten wären Jöhannes, Valentin, Anton, Julian.

Mein Mann preferiert Tobias, Thomas, Stefan, Florian, Jan, Nils.

Wie ihr sieht, tappen wir völlig im Dunkeln %) %)

Dieses Thema fast jeden Abend, kotzt mich schon bald an...

Manchmall frage ich mich wie wir trotz unserer Unterschiede schon bald 18J. zusammen "ausgehalten" haben. =-O

Na ja, Gegensätze ziehen sich bekantlich an.

LG Lena mit Klopsi und Konstantin.

Hilfeeee, sch.... Namenssuche. Wissen immer noch nicht wie der Kleine...

Hallo nochmal,
Das sind ja schon recht unterschiedliche schienen. Du hast eher die allgemein klassischen namen, er so die klassischen namen der 80er jahre.
Hm, das ist wirklich schwer zu vereinbaren. Aus der reihe gefallen mir am besten: oskar, anton, johannes, jan und nils (wobei mal letzteren nur schwer verniedlichen kann).
Vielleicht hilft es wirklich, dem kleinen nach der geburt ins gesichtchen zu schauen, wonach er halt ausschaut.
Lg suse u oskar 6w2t

Hilfeeee, sch.... Namenssuche. Wissen immer noch nicht wie der Kleine...

das war schwer...mein absoluter Lieblingsname war leider nicht möglich zu vergeben : Lars heißt mein Mann und zwei davon brauchts in der Famile ja nicht.

ich wollte die Manesfindung gaanz geschickt Regeln :war ich mir doch soo sicher das wir eine vierte Tochter bekommen .daher bot ich meinem Mann einen deal an ...wird es ein Junge (er war soo sicher) darf er den Namen aussuchen beim Mädchen ich -wollte ich doch eine Paula oder Frieda (meine Oma hieß so).mein Mann war dagegen...daher der für mich ja "sichere Deal" mit meinem Mädchengefühl.

Pustekuchen:mein Mann hatte recht und ich hinterhältige Schlange Glück im Unglück ,denn er suchte "David "(deutsche Version) nach einem süßen wegezogenen Nachbarsjungen aus.

naj und du kannst dir ja vorstellen ,was während der US-Untersuchung los war-als sich herausstellte ,das mein Mann recht hatte. [:-}

Aber Männer müssen ja auch mal recht haben.

Übrigens finde ich Nils Auch ganz klasse.

Ihr werdet Euch schon einig werden.Viel Erfolg dabei!

LG Nciole

Hilfeeee, sch.... Namenssuche. Wissen immer noch nicht wie der Kleine...

hallo,
wir haben unabhaengig von einander buecher und das internet mit namenslisten durchsucht und eine liste gemacht von namen, die uns gefallen. beim grossen hatten wir sogar den gleichen namen auf der list, bei den 2 anderen nicht mehr, aber wir haben dann geschaut welcher von allen namen uns am besten gefaellt.
viel spass,
susanne

es hat ewig gedauert

und jeder sagt beim 2. Namen... Hä? Wie? (ist ein Hawaianischer Name)... mir egal... den Namen hat keiner!!!! Deshalb erzähle ich die Namen jetzt auch gar nicht mehr!!!
Aber wir waren uns beim ersten nicht einig... Marie, Mia, Marielle, Maxine, Muriel, den Rest fand ich einfach...
Ein wenig Zeit habt Ihr ja noch :-P
LG Kahti 40+4

ich hatte es leicht. Ich las aus Neugier bestimmte Bücher, las dort den Namen und wußte:

DER und kein anderer. Eléna war ja schon in der engeren Wahl. Männe erklärte: "ich rede erst über Namen, wenn wir wissen, was es ist!" Er liess sich auch nicht auf eine Namensdiskussion ein. Als wir es wußten, kamen ein paar vorschläge die er aber im spass meinte... Agnes, Annegret, Mechthild, Bärbel usw.

nach endlosen Wochen (es waren zwei :-[ ) waren wir gerade auf dem Weg zum einkaufen, als er völlig ohne vorwarnung erklärte:"das mit dem Namen geht klar!" Hä wie, was? Er hatte doch bisher kaum was zu gesagt. "na eléna-renesmée! So heißt sie, find ich klasse!" :JOKINGLY: :JOKINGLY: [:-} [:-} so schnell einig? :KISSED: Falls der Standesbeamte ein Problem gehabt hätte, wäre es Eléna-Renée geworden. Wir hätten es nicht auf biegen und brechen durchgesetzt.

Gab aber kein Problem. Renesmée ist im Register längst drin, ich hätte mir ja eh schon schriftlich die "erlaubnis" geholt.

Wäre Eléna ein Bub, hätte sie keinen Namen, oder notgedrungen Jayden-Cedric, denn der war meine erste Wahl.

im Nov./dez. bekam ein kind erst etwa eine Woche nach der Geburt seinen namen... ich glaub sogar noch später. der name wurde immer wieder verworfen...

LG

Lona mit Eléna-Renesmée 16w4t

Hallo Lena...

...bei uns ging das eigentlich recht schnell... ;-)

Den Namen fanden wir schon seit Jahren schön und als jetzt klar war, dass es ein Junge wird, haben wir zwar nochmals einige Namen gefunden die uns auch gefielen, sind dann aber doch bei DEM Namen geblieben :-*

Ein wenig Zeit habt ihr ja noch...woran scheitert es denn noch??? Habt ihr denn eine gewisse Richtung im Blick (eher Neu- oder Altmodisch, kurz, lang, ...)?

LG Sabrina 38+6

Hilfeeee, sch.... Namenssuche. Wissen immer noch nicht wie der Kleine...

Hallo,
bei uns war klar, welchen Anfangsbuchstaben der Name haben soll und als wir das Geschlecht wussten habe ich für meinen Mann und mich jeweils eine Liste mit Vornamen ausgedruckt und dann haben wir unsere Favoriten markiert, eine Ranking-Liste gemacht und hatten beide den gleichen Namen bei Platz 1 und der ist es jetzt eben auch geworden. Geht aber eben nur, wenn man sich zumindest auf den Anfangsbuchstaben festgelegt hat, ansonsten wird die Liste ja ellenlang.
Viel Erfolg. Etwas Zeit hast Du ja noch. Als sie mich im OP fragten, wie die Kleine denn nun heißt, da wusste ich es auch noch nicht 100%, weil sie ja 4 Wochen zu früh kam...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen