Hilfeeee... brauche dringend rat!!!!!!
brauche mal wieder eure hilfe meine Tochter liegt seit 4 TAGEN mit 39-40°C Fieber im bett husten, schnupfen natürlich mit es ist wohl ein virus infekt der momentan überall im umlauf ist. allerdings konnte die ärtztin heute im bereitschaftsdienst auch die schweinegrippe nicht auschließen, getestet wird nicht mehr und ist jetzt eh zu spät denn sie hat mich ANGESTECKT =-O =-O =-O
kennt jemand diesen virus, der dieses hohe fieber verursacht zufälligerweise von seinen kindern im moment und wurde vielleicht auch krank??? habe echt panik das ich auch so hoch fiebere und vielleicht stadtionär muss, soll mich nämlich beobachten :,( :,(
ich kann echt nicht mehr hocke seit mittwoch nacht jede nacht wach neben meiner maus und muss mit ansehen, wie sehr sie leidet. es nimmt einfach kein ende.....
liebe verschnupfte grüsse
sibel (die seit gestern nacht mit den viren tanzt) :,(
mein sohn hatte letztes jahr und dieses jahr jenen virus, von dem behauptet wird, es sei der Schweinegrippe-Virus.
Also erstmal kann ich Dir vor allem raten Dich mal nicht verrückt zu machen. Die Schweinegrippe ist auch nichts anderes als ein stink nomaler Influenza-Virus und verläuft nicht anders als jede andere Grippe auch. Das ganze Blahblah von wegen viele Sterbefälle und so weiter kannst Du mal getrost in den Hintergrund schieben, denn ich verrat Dir mal, dass weitaus mehr Menschen an anderen Erkrankungen sterben. Da kräht aber kein Hahn danach, denn damit lässt sich nur halb so viel Geld machen.
So, nun zu dem was eventuell noch kommen wird: ich rate Dir dringend davon ab Dich oder Dein Kind impfen zu lassen, bzw mit dem Grippemittel TamiFlu behandeln!
Unser Kinderarzt hat Noah bei der 1. vermeindlichen Schweinegrippe genau das verschrieben; TamiFlu - ein Mittel das weitgehend ungetestet mit mäßigem Erfolg angewandt wird.
Und ich kann Dir was davon erzählen, wie schnell sich sein Zustand mit der Einnahme dieses Mittel verschlechterte. Das Kind war schon nach einer Einnahme derartig schlecht beisammen, dass er 2 Tage lang nicht mehr wirklich ansprechbar war. DAS war dann schlimm und ich musste wirklich bangen. Dagegen waren die 40°C Fieber der Tage davor harmlos. Er fieberte auf über 41°C hoch, die nicht zu senken waren, und sobald er wach war, erbrach er sich ohne Pause. Sowas hab ich noch nicht und nie wieder erlebt!
Schon gar nicht würde ich die Einnahme in schwangerem Zustand erlauben! Es wurde nie an Schwangeren oder Säuglingen getestet!
Bleib mal ganz ruhig und lass Dein Kind da selbst durch gehen. Was besseres kann ich dir nicht raten. Die letzte infektion haben wir mit 6 Tagen sehr, sehr hohem Fieber ausgessen. Es stieg teilweise wieder auf 41° C aber es war mit Fiebermittel zu bändigen. Am 7. Tag ging das Fieber runter und wir hatten ausschließlich mit Fieberzäpfchen und homöopathischen Kügelchen behandelt.
Zugegeben bin ich vielleicht cooler im Umgang mit Fieber weil ich selbst ein bisschen vom Fach bin. Trotzdem nochmal mein Rat: bleib cool! So hohes Fieber ist bei Kindern kein Grund zur Panik und hilft dem Körper sich selbst zu helfen!
Und Du selbst wartest erstmal ab. Nur weil es bei Deiner Tochter so arg ist, heißt das gar nichts. Ich hab mich auch erkältet in der Zeit als Noah zuletzt die Schweinegrippe gehabt haben soll und letztlich blieb es bei ganz leichtem Fieber. Warte mal ab und selbst wenn; keine Panik!
LG
Melli 26+4
die euch gute Besserung wünscht!
danke schön für deine aufbauende antwort, bin echt am ende mit den nerven... aber letzendlich kann ich jetzt auch nix mehr dran ändern abwarten und tee trinken das mach ich jetzt!! hoffe das wir es echt bald hinteruns bringen ein infekt folgt dem anderen seit 2 monaten...
(ach übrigens habe dir auch unten zu meinem gechlecht beitrag geantwortet, falls du es gesehen hast)
liebe grüsse
sibel
Ich versteh ja solche Leute auch nicht und ich kann mir schon vorstellen wie blöd dieses Gefühl ist. Klar, Dein Mann ist enttäuscht das seine Eltern so dumme Leute sind und Du bist enttäuscht das Dein Mann traurig ist und das Du Dich quasi "unzulänglich" fühlst usw.
Das ist nicht schön und irgendwie verstehe ich auch Deine Reaktion.
Auf der anderen Seite würd ich mich bemühen das gar nicht so an mich ran zu lassen. Sie sind zwar Deine Schwiegerleut, aber letztlich zusammenleben musst Du nicht mit ihnen. Ist doch schnuppe was die sich wünschen und was nicht^ Da würd ich mir gar nicht den psychischen Stress machen auf Rache zu sühnen und nichts anderes tust Du im Endeffekt. Du hoffst jetzt sehnlichst das es ein Mädel wird um Dich an denen zu rächen und was erreichst Du damit? Nichts!
Denn mal ehrlich: sie werden ein zweites Mädchen wieder genauso lieben wie sie das erste lieben und wenn es ein Junge wird, dann wirst Du ihn genauso lieben wie Du ein Mädchen lieben würdest, ganz gleich ob die dann ihren Willen hatten oder nicht.
Und siehs mal aus einer anderen Warte: möglicherweise würde Dein Mann sich ja auch einen Stammhalter wünschen und lässt sich auch deshalb so von den Worten seiner Eltern beeinflussen? Ich weiß es ja nicht. Viele Männer mögen das auch gar nicht recht zugeben. Wenn es dann ein Junge wäre, dann hast Du schließlich nicht nur die Schwiegies glücklich gemacht, sondern auch den Papi ;)
Ach und: man arrangiert sich letztlich mit allem! Ich wollte auch unbedingt wenigstens EIN Mädchen haben. Das war mein größter Wunsch! Mein Mann hat sich schon so auf ein Mädchen versteift, dass er den Ärzten nicht geglaubt hat und mir verboten hat Jungssachen zu kaufen. Er war wirklich sehr, sehr enttäuscht als er von dem Jungen-Outing überzeugt wurde und brauchte ein paar Tage um sich damit abzufinden. Ich persönlich freu mich über einen so wundervollen Sohn, wie es sein Papi ist unglaublich ;)
Und inzwischen ist er superstolz auf seinen Jungen, ich bin es auch und alle anderen die ein Mädchen gewollt hätten müssen sowieso ungefragt damit klar kommen. Was andere wollen is mir echt egal.
Also vertrau auf die Natur. Und die hat schon dafür gesorgt das Du Dein Neugeborenes einfach lieben MUSST! Ob Schniedel oder nicht, der Moment in dem es an Deiner Brust liegt, ist der Schönste von allen :)
Kopf hoch und tu mehr für Dich selbst als Dich auf das zu konzentrieren was Du für andere tun oder nicht tun kannst^
LG
Melli
ist bestimmt "nur" ein normaler virus. ich drück die daumen auf baldige besserung bei euch
Ich hatte diesen Virus vor 3 Wochen auch, mir ging es eine Woche echt beschissen und hatte 39 Fieber. Aber mit Paracetamol und Wadenwickeln hab ich das Fieber auf 38 halten können und laut Arzt bestand keine Gefahr für unseren kleinen!!! Gegen den Schnupfen hab ich Nasenspray für Kinder genommen. Viel Ruhe und viel trinken ist natürlich genauso wichtig!!!
Gute Besserung für euch beide!
Chrissy 24+4
*nochmal einschleich*
Hallo Sibel,
was Du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor! Mein 1,5jähriger Sohn hatte diese Symptome, 4 Tage 40 Fieber, ganz plötzlichen Husten, starken Schnupfen - er hatte dann eine Lungenentzündung quasi von jetzt auf gleich, wir waren völlig überrascht!
Ohne AB ging es leider bei uns nciht, er war zu apathisch, hat gar nichts mehr gesagt oder gemacht...
Ich hoffe, dass Ihr es durchsteht und die Kleine wieder gesund wird, ob mit oder ohne AB!
LG Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen