Suchen Menü

Hilfeee,Sie trinkt nur an einer Brust, die andere Seite will sie nicht !

Hallo, ich bin total verzweifelt, ich habe so viel durch machen müssen wegen meiner Brust und Brustwarzen, ich stand kurz vor einer Entzündung, ich hatte ganz viel Milcheinschuss, ich hatte ganz "dicke" Brüste, es war einfach nur schrecklich, meine Brustwarze blutet immer noch wenn ich sie Stille.Seit ein paar tagen trinkt sie nur noch an einer Brust und die andere weigert sie sich dran zu gehen. sie nuckelt nur dran,ich hab da eigentlich auch genug milch drinne, kann es echt nicht verstehen.voran kann es liegen das sie die seite nicht will ???

bin total verzweifelt :-(

lg elena + ronia 16 tage alt

Bisherige Antworten

Hilfeee,Sie trinkt nur an einer Brust, die andere Seite will sie nicht !

Hallo Elena,

das klingt so, als läge es eher an der Brust und nicht an Ronia - manche Babies mögen ja nur auf einer Seite liegen und müssen deshalb zum Ostheopaten.

Aber so, wie Du es beschreibst, liegt es wohl eher an Deiner Brust, würde ich jetzt sagen - vielleicht staut sich die Milch wieder? Hast Du denn das Gefühl, dass sich Milch ausstreichen lässt? Wärme hilft ja, die Brust zu entspannen und auch Quarkpackungen sollen helfen.

Hast Du schon mit Deiner Nachsorgehebamme gesprochen?

Vielleicht hat sie ja noch Tips?

LG Nuray

Hilfeee,Sie trinkt nur an einer Brust, die andere Seite will sie nicht !

Hallo Elena,
vielleicht probierst du mal ihr nur die eine Seite zu geben die sie sonst nicht mag. Wenn du sie dann abnimmst bevor sie sich satt getrunken hat und noch die andere Seite gibst, verringert sich die Milchmenge in deiner Brust. Wenn eine Seite immer leer getrunken wird, dann ist die Nachfrage dort ja sehr gross und die Brust produziert auch dementsprechend nach. Vielleicht mag sie ja die andere Seite deshalb nicht mehr, weil sie von der einen Seite einfach satt ist.
Lehnt sie die andere Seite von vornherein ab, dann schliesse ich mich meiner Vorschreiberin an und Ronia könnte ein Problem haben auf dieser Seite zu liegen - dann solltest du mal zum Osteopathen mit ihr.
LG Anja 39+5

Hilfeee,Sie trinkt nur an einer Brust, die andere Seite will sie nicht !

Hallo, ich schleiche mich mal kurz ein, ich habe auch schon zwei Kinder, bei beiden hatte ich dieses Problem manchmal.

Hast Du schon einmal probiert Deine Kleine "andersherum" an die unbeliebte Brust anzulegen? D.h. Du legst sie mit dem Kopf in Richtung Deiner Körpermitte und den Körper klemmst Du Dir sozusagen unter den Arm. Also dass sie mit den Beinen praktisch in Richtung Deines Rückens liegt. So kannst Du sie evtl. überlisten weil es dann quasi dieselbe Stillstellung ist wie an der anderen Brust. Das hat bei meinen immer ganz gut geklappt und Du vermeidest evtl. einen Milchstau.

Es kann aber wirklich sein dass sie auf der einen Seite nicht trinken will, weil sie da eine Blockade im Nacken hat. Mach Dir so schnell wie möglich einen Termin beim Osteopathen, denn das kann Dir viel Kummer mit Deiner Kleinen ersparen, denn so eine Blockade kann auch Auswirkungen auf das Schlafverhalten, die Laune der Kleinen usw. haben, denn sie haben Schmerzen und wer ist da schon super drauf. Mein Großer hatte damals eine Blockade der HWS und hat den ganzen Tag gebrüllt - eingerenkt war er dann ein Engel und plötzlich ein glückliches Kind.

Ich drück Dir die Daumen und viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Stillen - es lohnt sich:-)

LG, Moritzsmama

Einschleich aus dem Forum ET März/ April

Hallo,

bei meiner Tochter hatte ich auch entzündete blutende Brustwarzen. Und ich habe eine Brustwarze, die nicht so gut greifbar ist und die sie auch nicht wollte. Aber mit der ZEit hat sich das gelegt, versuch einfach immer zu erst an dieser Warze anzulegen und wenn sie nichts nimmt, dann pumpst Du diese Seite ab. Das wird sich legen, war bei mir auch so. Stillhütchen haben bei mir nicht geholfen und alles noch schlimmer gemacht. Ich habe die Anlegetechniken ausprobiert und mir die bequemste gesucht. Die Brustwarzen sind häufig auch wund durch die hormolle Umstellung, bei mir hat sich das mit der Zeit gelegt. Also: durchhalten, das spielt sich alles ein. Ich habe am Anfang so geheult und habe dann 14 Monate gestillt.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen