Suchen Menü

Hilfe,wer kann mir ne Frage zum Elterngeld beantworten ????

Hi Ihr lieben,

ich hab da mal ne Frage zum Elterngeld... ich verdiene ausgezahlt knapp 450 Euro (halbtags als Arzthelferin) :-[ demnach bekomme ich ja diesen Mindestsatz ca. 350 Euro oder so, denke ich? :-X

Ich würde das Geld gerne auf 24 Monate aufteilen da ich zwei Jahre gerne zu Hause bleiben würde ;-) ... wisst Ihr ob ich dann im Monat 175 Euro bekomme oder 350 Euro ( :-X so wurde es mir gesagt,ob es stimmt :-X?? ).

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen...

Lg sylterzicke (22ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X )

Bisherige Antworten

Wenn du 2 Jahre zu Hause bleibst,teilt sich dein Elterngeld um die Hälfte. Ich glaube sonst würden wir alle 2 Jahre zu Hause bleiben :-) Habe mich bei der Elterngeldstelle schon schlau gemacht.

Liebe Grüße Cathleen+Krümel 23+3 [:-}

wenn du dir das geld auf 24 monate auszahlen lässt, bekommst du natürlich nur die hälfte im monat. wüsste nicht, dass es beim mindestsatz anders ist.

also letztes jahr ging das ob es jetzt noch so ist weiss ich nicht

Hallo Sylterzicke,
ob man das auf mehr als ein Jahr auszahlen lassen kann, weiß ich nicht. Aber Du kannst ja auch einfach mtl. die Hälfte auf ein Sparkonto tun und im 2. Jahr wieder abheben. Hab mein Elterngeld bei meiner Großen auf diese Weise auf 3 Jahre "gestreckt".
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen