Suchen Menü

Hilfe, spontaner Umzugsstress...

Guten Morgen!

Da hatte ich mich gerade damit abgefunden dass wir erst nächstes Jahr auf Wohnungssuche gehen, (ich wohne mit meinem Freund in einer zwei Zimmer-Wohnung) da hat ich ein spontaner Umzug ergeben.

In schon drei Wochen ist Schlüsselübergabe. die Wohnung ist echt schön, aber es steht noch so viel (Streichen etc.) an. Sagt mal, kann ich bedenkenlos den Pinsel schwingen? Ich meine wegen den Dämpfen? Eine Bekannte hat gemeint,mit übermäßigem Strecken (Streichen über Kopf) könnte ich eine Nabelschnur-Umschlingung hervorrufen?!?!

Oh man, das ist alles so viel gerade. Muss hier auch noch so schnell wie möglich nen Nachmieter finden...

Aber wenns geschafft es, freu ich mich auch schon wahnsinnig auf ein eigenes Zimmer für unsere Kleine.

Schönen Sonntag Euch, LG Anne

Bisherige Antworten

Glueckwunsch. Jetzt ist bestimmt besser, als naechstes Jahr mit dem kleinen Wurm.
Mit den Verschlingungen hab ich noch nie gehoert. Laut FA kann ich noch Sportklettern betreiben, und da reckt man sich ja auch ueber Kopf aus.
Allerdings sollte man mit den Daempfen glaub ich schon aufpassen. Denn bei Putzmittel soll man ja auch vorsichtig sein.
Schoenen Umzug,
Susanne

Guten Morgen Anne,
erstmal freu ich mich für dich, dass ihr eine schöne Whg bekommen habt, mit extra Zimmer (warte auch grad noch auf eine Zusage *hoff*)
Ich kann dir sagen, dass streichen in der Schwangerschaft kein Problem ist, habs schonmal recherchiert... das mit dem über Kopf streichen solltest du aber auf jeden Fall deinen Freund machen lassen, denn das ist wirklich zu anstrengend!!!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für den Umzug und versuch dich nicht zu sehr anzustrengen und auch nicht mehr als fünf Kilo zu schleppen...
GLG, Nicole 22+5 :IN LOVE:

Stress ist ein Umzug sowieso!Lieber jetzt als später mit Baby,da bin ich sicher.Mit den 'Verschlingungen' hab ich auch schonmal gehört,aber ich glaube das sind so Ammenmärchen.Ich putze jedenfalls noch Fenster etc wenn auch nicht so oft wie ich sollte :-[ .Wenn das wirklich eine Gefahr darstellen würde,dann müsste einen die Fä doch darauf hinweisen.Wie oft reckt man sich....um an Geschirr aus den Hängeschränken zu kommen etc.
Ich glaube auch,wenn Du streichst und das Fenster geöffnet ist dabei und Du frische Luft bekommst,dann kann das nicht so schaden.Immer schön langsam machen und auf Dich achten,dann ist das glaub ich kein Problem.Ich wünsche Dir eine spannende und aufregende Zeit mit ganz viel Freude und Vorfreude!!!!

Hi
sei doch froh, dass es doch vorher geklappt hat. Mit Baby ( vor allem wenn es das erste ist) ist man doch total aufgeschmissen.
Ich bin bei meiner zweiten im 9. Monat noch umgezogen. Gut, streichen war ich nicht, aber ich hatte nach der Entbindung Baustelle in der Wohnung, und das war schlimmer als vorher umziehen.
lg dilek

hallo anne,
also dass man sich nicht strecken soll in der ss hab ich auch so gesagt bekommen. also lass die decken lieber von deinem männe oder von freunden machen. ich denke, das streichen an sich wird wohl gehen, wenn du ausreichend lüftest.
ansonsten gutes gelingen und schönen sonntag noch.
lg suse 22+5

Hallo,

als ich mit Emma schwanger war, sind wir auch umgezogen. So zweieinhalb Monate vor der Entbindung! Mit den Dämpfen von Farbe wäre ich auch vorsichtig, wobei es da ja inzwischen gute Farben gibt, die nicht so muffen.

Mit der Arbeit über Kopf, hab ich keine Erfahrung, darum kann ich dir da nicht helfen.

Damals ging es mir in der SS sehr gut und so habe ich im 7. Monat einen ganzen Raum alleine Tapeziert. Auf diese Idee käme ich diesmal nicht...dafür geht es mir einfach zu wechselhaft %)

Kurz um, mach es von deiner Verfassung abhängig...mach nur die Dinge, bei denen du dich wohl fühlst! Was nicht geht, lass bleiben!

LG Sabrina und schicke dir eine Runde Energie rüber :THUMBS UP:

Hi Anne...

schön das ihr doch noch dieses jahr umzieht...glaub mir..so ein umzug ist viel leichter ohne kind... ;-)

also das mit der deckt streichen hab ich auch schon öfter gehört...und wäre mir persönlich auch viel zu ansträngend....aber sonst kannste ruhig mit hand anlegen...

hab damals meine alte wohnung fast komplett alleine gestrichten...da war ich im 8mon SS... :-[

und immer daran denken....leg ein paar pausen ein...

viel spaß beim renovieren und umziehen...

LG...Inna 16+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen