Suchen Menü

Hilfe, schon wieder MOE - und...

...Wir haben eine Höllennacht hinter uns. Den ganzen Tag viel Geknatsche, "Aua Ohr" und auch Absonderungen aus dem Ohr, also alles typisch.

Nach dem Mittagsschlaf hat sie eine halbe Stunde am Stück bitterlich geweint, bis ich ihr Ibuprofen gegeben habe. Da wurde es etwas besser und wir hatten einen erträglichen Nachmittag. Nun habe ich ihr vor dem Schlafengehen nochmal etwas gegeben und habe mich mit der Dosierung vertan. Ich habe ihr 3,75 gegeben anstatt 2,5. =-O

Ich könnte mich ohrfeigen!!! Nun weiß ich nicht genau, ob das wirklich schlimm ist; im I-Net habe ich größtenteils Beruhigendes gelesen.

Weiß jemand von euch Bescheid?

LG Jay, von einer durchheulten Nacht völlig fertig, sonst wäre mir so etwas bestimmt nicht passiert...:-|:-|:-|

Bisherige Antworten

Re: Hilfe, schon wieder MOE - und...

Hallo Jay,

oh man, ihr Armen :SORRY: Vor allem arme Tilda. Das tut ja so Höllenweh... Hast du ihr ne Zwiebel aufs Ohr?

Wegen Ibu weiß ich leider nix, außer das die Engländer im Urlaub ihrem knapp 2jährigem 5 ml nach einem Sturz gegeben haben - und das total selbstverständlich. Ich denke nicht, das es schlimm war für Tilda. Seid ihr beim Doc gewesen?

LG Heike

Daaaanke, das beruhigt mich schon etwas. Eigentlich glaube ich auch nicht, dass es wirklich tragisch ist, aber ein mulmiges Gefühl bleibt irgendwie...

Beim Arzt waren wir (noch) nicht, denn die normalen Maßnahmen jenseits vom Antibiotikum kenne ich ja nun zu genüge. :-(

Sollte es übers WE nicht besser gehen, werde ich Montag unserem HNO mal wieder einen Besuch abstatten.

Oh Mann, bei uns ist echt jeder Zahn eine MOE; der 3. Eckzahn ist heute Nacht durchgebrochen - das auch noch.

Wie geht es denn dem Römchen?

LG Jay

Bei uns ist glaub ich jeder Zahn eine Bronchitis oder MOE, so schlimm wie diesmal hatte sie es noch nie mit den Bronchien. die Nase läuft und läuft und das seit über einer Woche. Wenn es am Montag nicht besser ist gehen wir auch wieder zum Doc.

Tilda eine schnelle und gute Besserung! falls du Belladonna da hast kannst du es damit versuchen.

LG und eine ruhige Nacht,

Heike

Danke gleichfalls :-*

Liebe Heike, Euch auch weiterhin gute Besserung :-****** dicken gesund-werd-KNUTSCHA fürs Römchen!

Danke liebe Anika :-***

Huhu Jay,

Erstmal gute Besserung an die kleine tilda Maus...

also im kh wollte die Ärztin luisa am Montag 4%igen ibusaft geben u davon 3ml da musste ich auch schlucken,aber luisa hat ihn ausgespuckt...kicher...

vielleicht schläft sie dadurch bissl besser....

euch die Daumen drück für eine ruhige Nacht....

Steffi die auch total durch ist

kurz reinschleich

Hallo Jay,

Nurofensaft wird gewichtsadaptiert verabreicht. Bei einem 2%igen Saft gilt grob die Faustregel "die Hälfte des Gewichtes des Kindes in ml". Also bei einem Kind mit 10 kg: 5ml 2%ig, bzw. 2,5ml 4%ig,  bei 12 kg 6ml 2%ig bzw. 3ml 4%ig usw.

Von daher gehe ich davon aus dass Du, wenn überhaupt nur geringfügig überdosiert hast.

Falls Deine Tochter heute Nacht noch mal etwas brauchen sollte würde ich Paracetamol geben.

Prinzipiell wenn Du arg verunsichert bist: Ruf beim Giftnotruf in Freiburg an: 0761/19240. Die sind da echt freundlich und vor allem auch sehr kompent. Habe da auch schon mal angerufen als meine Große mit Unkrautvernichter herumgespielt hat.

LG und eine ruhige Nacht

Silke

Gute Besserung und eine ruhige Nacht wünsche ich Euch :-***

Ach Mensch, Ihr Armen, das tut mir echt leid, dass Ihr so gebeutelt seid! 

Mein Großer hatte damals auch viel mit den Ohren zu tun und war super anfällig für MOE. Das, was super und immer wieder geholfen hat, war OTOVOWEN, ich kann es immer wieder nur betonen, das hat uns so oft gerettet! 

Hast Du schon Apis/Levisticum bzw. Belladonna gegeben? Das ist auch gut für die Ohren bzw. Entzündungen.

Gute Besserung wünsch ich der kleinen Maus!

LG Claudia

ojee ojeee, gute Besserung Tilda u. Romy Maus ... wie war die Nacht u wie geht es euch heute ?? :-*

Romy ist jede Stunde schreiend aufgewacht :-((( :-*

@all: Ich danke euch sehr, sie hat die Nacht unbeschadet überstanden und nur 2x kurz aufgeweint... LG

Ich hoffe den beiden Mäusen geht es heute besser.

Dennis hat letzte Nacht (1:30 Uhr) wegen Bauchschmerzen 45 min nur gebrüllt. Naja wer so viel Chips heimlich knabbert is selber schuld. Lg Madlen +Dennis

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen