Suchen Menü

Hilfe nur am heulen

Hallo ihr Lieben

Habe versuch heute einen Elterngeldantrag zu stellen. Womit ich voll überfordert war und dann meine Tasche für das Krankenhaus zu packen, wo ich feststellte, dass mir noch viel fehlt. Dann habe ich im Krankenhaus versucht anzurufen wegen der Anmeldung und ich wurde total abgeblockt es sei gerade ein Notfall sie lege nun auf.Danach fing ich erstmal an zu heulen, was bis jetzt anhält. Was ist wenn ich das alles nicht schaffe. Voll peinlich sich nicht unter Kontrolle zu haben. Ist mir so noch nicht passiert. Nur noch 7 Wochen und ich kenne mich mit dem ganzen Kram doch nicht aus. :,( :,( :,(

LG Silke und Erbse 32 :IN LOVE: +3

Bisherige Antworten

keine Panik...

Liebe Silke,

erstmal tief durchatmen....keine Panik... ist alles halb so wild...

beim Krankenhaus kannst Du es später mal versuchen, dann kommst Du bestimmt auch wieder durch. Stell Dir mal vor "DU" wärest der Notfall, und da wird jemand am Telefon aufgehalten wegen einer Anmeldung...

Also nicht so zu Herzen nehmen und es später einfach nochmal probieren...

die Kliniktasche....einfach mal einen Zettel machen was noch fehlt, und in den nächsten Tagen beim Einkaufen o.ä. mitbesorgen (ich weiss ja nicht was genau noch alles fehlt).

Elterngeld-Antrag: ok, der ist recht umfangreich - und auch nicht so leicht auszufüllen...ich habe jetzt erstmal die leichten und unstrittigen Angaben ausgefüllt, und etliches kann ja erst ausgefüllt werden wenn der Geburtstermin bekannt ist. Die Arbeitgeber-Bescheinigung kannst Du ja leider auch erst nach der Geburt abgegeben, da das Geburtsdatum und die taggenaue Bezugsdauer angegeben werden muss.

Wenn es Dir heute schwer fällt, die Formulare auszufüllen, das lass die 1-2 Tage liegen und versuche es dann nochmal - meist klappt es dann besser. Mach Dir keinen Stress - abgeben kannst Du den Kram sowieso erst nach der Geburt.