Suchen Menü

Hilfe nur am heulen

Hallo ihr Lieben

Habe versuch heute einen Elterngeldantrag zu stellen. Womit ich voll überfordert war und dann meine Tasche für das Krankenhaus zu packen, wo ich feststellte, dass mir noch viel fehlt. Dann habe ich im Krankenhaus versucht anzurufen wegen der Anmeldung und ich wurde total abgeblockt es sei gerade ein Notfall sie lege nun auf.Danach fing ich erstmal an zu heulen, was bis jetzt anhält. Was ist wenn ich das alles nicht schaffe. Voll peinlich sich nicht unter Kontrolle zu haben. Ist mir so noch nicht passiert. Nur noch 7 Wochen und ich kenne mich mit dem ganzen Kram doch nicht aus. :,( :,( :,(

LG Silke und Erbse 32 :IN LOVE: +3

Bisherige Antworten

keine Panik...

Liebe Silke,

erstmal tief durchatmen....keine Panik... ist alles halb so wild...

beim Krankenhaus kannst Du es später mal versuchen, dann kommst Du bestimmt auch wieder durch. Stell Dir mal vor "DU" wärest der Notfall, und da wird jemand am Telefon aufgehalten wegen einer Anmeldung...

Also nicht so zu Herzen nehmen und es später einfach nochmal probieren...

die Kliniktasche....einfach mal einen Zettel machen was noch fehlt, und in den nächsten Tagen beim Einkaufen o.ä. mitbesorgen (ich weiss ja nicht was genau noch alles fehlt).

Elterngeld-Antrag: ok, der ist recht umfangreich - und auch nicht so leicht auszufüllen...ich habe jetzt erstmal die leichten und unstrittigen Angaben ausgefüllt, und etliches kann ja erst ausgefüllt werden wenn der Geburtstermin bekannt ist. Die Arbeitgeber-Bescheinigung kannst Du ja leider auch erst nach der Geburt abgegeben, da das Geburtsdatum und die taggenaue Bezugsdauer angegeben werden muss.

Wenn es Dir heute schwer fällt, die Formulare auszufüllen, das lass die 1-2 Tage liegen und versuche es dann nochmal - meist klappt es dann besser. Mach Dir keinen Stress - abgeben kannst Du den Kram sowieso erst nach der Geburt.

Also Kopf hoch - ist alles nicht so wild - Du hast noch ein bisschen Zeit um das alles auf die Reihe zu bekommen - und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Fühl Dich gedrückt..


LG

Kerstin mit Tristan (32+3) - die auch noch nicht ganz mit der Tasche fertig ist, und den Antrag auch noch halb-ausgefüllt liegen hat.

Hilfe nur am heulen

He,

Erstmal kopf hoch und nicht verzweifeln. Mir gehts genau wie dir und ich füll jetzt einfach aus was ich kann und geh damit zur elterngeldstelle wenn der muschu anfängt. Dann sollen die sagen was falsch is oder fehlt und gut.

Und fürs krankenhaus machste einfach morgen nen termin.

Alles wird gut;-)

ssschh... ist alles gut!

Hallo Silke,
fühl dich sanft gedrückt und ich stelle dir ein Stück Erdbeer-Philadelphiatorte gedanklich hin... und versuche dich aufbauen. Keine Sorge, die ganze Welt hat sich heute nicht gegen dich verschworen...
Zum Thema Elterngeld: kannst auch noch nach der Geburt erledigen - 2 Monate kriegst ja noch Geld vom AG/Krankenkasse, oder? Die ganzen Kopien der Abrechnungen/Steuerbescheid könntest du aber schon vorbereiten. Einige hast du ja auch noch nicht. Lass dir hier von deinem Männe unterstützen - du musst das nicht alleine tun :-) Er müsste das auch beantragen wenn er die 2 Monate nehmen möchte.
Krankenhaustasche: Schreib auf was noch fehlt, wenn du demnächst unterwegs bist, holen. Oder vom Mann holen lassen... (OK, beim Still-BH wirds schwierig... hehehe)
Krankenhaus, ruf nachher noch mal an. Halb so schlimm wenn man dich abwimmelt- es mussten vlt Menschenleben gerettet werden. Sei einfach glücklich, dass es dir in diesem Moment "gesundheitlich" gut geht...
Wenns wirklich schlimm ist mit den "Gefühlen", könntest du dein Arzt fragen ob du diese "Rescue-Tropfen" nehmen darfst. Habe in anderen Foren gelesen, dass viele das nehmen...ansonsten, versuch dich abzulenken, wenn du das Gefühl hast du verlierst den Überblick, schreib alles auf was noch getan werden muss und versuch die Dinge eins nach dem anderen zu erledigen... Du schaffst das schon!!!
Ich hab ja gut reden nee? ich bin ja noch nicht soweit. Ich gerate mit Sicherheit auch in Panik :-X
LG Min 28+5

versuche es morgen wieder, es klappt bestimmt... bin momentan auch sehr heulig, macht doch nichts, wir sind schwanger...

DANKE hat gut geholfen

Hallo

Ich danke euch. es hat gut geholfen. Die Anträge habe ich ersteinmal verschoben und mich der Krankenhaustasche gewidmet mit einem Zettel. Die sachen werde ich nun die Tage besorgen und dann nach und nach den Rest. Habe meiner Süßen gesagt sie darf in den nächsten 7 Wochen noch nicht kommen, dann ist alles geritzt. So langsam kommt wieder eine gewisse Gelassenheit wieder.

Liebe Grüße Silke und Erbse 32+3 :IN LOVE:

prima, das es Dir wieder besser geht...LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen