Suchen Menü

Hilfe, meine Schwiegereltern wissen alles besser...

Hallo Mädels!

Eigentlich kommen ich und meine Hormone super aus. Außer gestern, da hab ich geheult wie sonst was. Schuld waren meine Schwiegereltern, die zwei Stunden zu Besuch waren, davon hab ich eine Stunde in einem anderen Raum gestillt und die zweite Stunde haben wir mit Vorwürfen gegen uns rumgebracht. So ziehen wir unser Kind zu luftig an --> der Hals war nicht richtig zu (der Nacken und sogar die Händchen waren warm), wir können den kleinen nicht jedesmal rausnehmen, wenn er schreit!, er kann nicht innerhalb einer STunde zweimal essen wollen!, mit Decke im Laufstall am Tag geht gar nicht, nur ein Schlafsack ist richtig...

Konnte da nimmer weghören. Wurde ja auch alles ständig wiederholt, dass es falsch ist! War nachher fix und fertig und hab geheult! Mein Freund meinte nur: da müsse ich drüber hören, aber wie den??? Der Kleine wurde auch ganz unruhig und hat nur geweint, obwohl er sonst ganz ruhig ist. Ob Besuch da ist oder nicht!!!

Eure Sabine mit einem ganz friedlichem Maurice 9Tage.

Bisherige Antworten

Das ging mir beim ersten Kind genauso

Liebe Sabine,

oh das kenn ich noch. Ich hab damals auch geheult. Und mein Sohn war - obwohl sonst so ruhig - auch durch den Wind. Hat halt gespürt, wie gestresst ich war.

Am besten wirklich mantramäßig sich sagen, "ich weiß selbst, was für mein Kind gut ist, sollen die ruhig reden". Lass Dich nicht irre machen, es wissen immer andere Leute alles besser. Du machst das goldrichtig und wenn der Nacken warm ist, ist doch alles top. Wenn Dein Kind schreit, nimm es auf den Arm. Wenn es häufiger stillen will, stille es. Wir essen auch manchmal mehrere Gänge über Stunden. Manchmal wollen sie einfach auch nur zur Mama, weil sie den Stress spüren.

Stillen nach Bedarf kennt die ältere Generation nicht, da wurden die vier Stunden eingehalten und viele Kinder haben gebrüllt.

Ich merk auch jetzt immer wieder, wenn es mir gut geht und ich entspannt bin, ist Hilde es meistens auch. Wenn ich im Streß bin genau umgekehrt.

Ich wünsch Dir viel Kraft und nochmal auf den eigenen Instinkt zu hören und aufs Kind ist genau der richtige Weg!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG jule mit Hilde 5w :ROSE:

Es gibt immer Angehörige die alles besser wissen

Hallo

Du wurdest mit zwei Ohren geboren in eins rein ins andere raus und die heulerei waren nur deine Hormone

Wenn alles wieder o.k.ist bist du auch schlagfertiger

Ich kann dich so gut verstehen....

...aber glaub mir das geht jeder Mama so. Auch wir dürfen uns beim 3. Kind noch einiges anhören. Was ich im Moment am meisten höre ist : Na Ihr verwöhnt sie aber ganz schön. Hallo? Sie hat manchmal am Nachmittag ne Wachphase und mag dann nicht immer alleine liegen. Dann nehme ich sie hoch und manchmal heult sie dann auch auf dem Arm. Und das soll dann gleich verwöhnen sein!, wenn ich dann mit ihr umher laufe, weil geschuckel und geruckel Ihr besser gefällt.
Man kann nicht immer drüber weg hören. Das geht nicht. Da hilft nur heulen. So kommt wenigstens mal alles raus. Aber es wird besser. Ihr müsst ja auch erst mal euren Rhytmus finden und euch im Alltag zurecht finden. Du, dein Freund und das Baby. Das verstehen nicht alle.
Müssen sie ja auch nicht.
Halt die Ohren steif, es wird alles besser...
LG Steffi mit Pauline (3 Wochen)

Auch Bekannte wissen immer alles besser :-(

Hallo Sabine,

die schlauen Sprüche nach der Geburt gehören glaube ich genauso dazu, wie die schlauen Phrasen vor der Geburt. @= :DEVIL: Schäfchen und ich hatten da ja mal unsere persönliche Hitliste (Wann bis Du ausgerechnet? Wirst Du etwa stillen? Was wird es? pp.) zusammengestellt.

Am Karfreitag war ein Freund mit seiner Frau da (sie ist sowieso etwas schwierig). Sie haben ein schwieriges Kind (Schreibaby, jetzt Kravallkleinkind). Unsere waren natürlich wieder ganz friedlich. Vielleicht kam es daher, dass von ihr alles kritisiert wurde, z. B. unsere Raumaufteilung im neues Haus und dass ich wieder arbeiten gehen werde nach der Elterzeit (sie arbeitet selbst!). Ich solle mein Arbeitszimmer aufgeben, da sollten die Fuzzis schlafen und ihr Zimmer (in dem sie ja noch nicht wohnen, da sie bei uns schlafen) solle nur ein Spielzimmer sein, ein Arbeitszimmer bräuchte ich nicht, wenn die Kinder da wären käme ich eh nicht zum Arbeiten und sowieso wären meine Arbeitspläne ambitioniert. :-| Und dass die Kinder bei uns im Schlafzimmer und teils im Bett schlafen...

Ach, lass sie doch alle reden (na ja, ich war dann nur noch total sachlich zu ihr, war jetzt auch nicht toll für Männe), wichtig ist doch, dass es unseren Kinder gut geht und meinen geht es gut und sie sind herzallerliebst! Manchmal glaube ich ja, so tolle Kommentare sind auch dem Neid geschuldet, nur darüber stehen und sehr nett bleiben, das finde ich schwer, weil mir solche Leute eigentlich egal sind, warum muss ich also nett und nicht nur höflich sein? :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Oh, da musst du dir ein ganz dickes Fell anschaffen...

... und dein Mann muss den Besserwissern Grenzen setzen und zwar deutliche. Es sind ja seine Eltern, die da gerade alles besser wissen.
Deine Unruhe überträgt sich natürlich.
LG Ulrike

Das hört sich ja schrecklich an, da war dein Nachmittag ja gelaufen! lg

einschleich... ;-)

Hallo,

meistens hilft da nur:

http://www.youtube.com/watch?v=Qr7hsYhZz-w&feature=related

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

und nett lächeln ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen