Hilfe meine Milch ist weg :-(((((
nachdem ich tagelang genug Milch hatte, um Drillinge zu stillen, ist urplötzlich meine Milchproduktion am Freitagbend zurückgegangen...so drastisch, dass meine Brust sich völlig leer anfühlt und der kleine Mann mir nurnoch an der Brust hängt, weil er nicht richtig satt wird! :-( Das hatte ich noch nie...gestern Abend hat er vor Hunger gebrüllt, und da bin ich losgefahren und hab Humana pre besorgt inclusive Flasche. Er hat 80 ml weggehauen und dann erstmal 5 1/2 Stunden zufrieden geschlafen!
Nun bin ich nur noch am Malzbier und Stilltee trinken, hab heute einen Geburtstag abgesagt, meine Hebamme hat mir strikte Ruhe und trinken, anlegen, trinken, anlegen....verordnet!Das ist so ein blödes Gefühl, wenn man sein Kind plötzlich nicht mehr satt bekommt :,( Aber ich will unbedingt stillen!Bitte, habt ihr ein paar Däumchen für mich, dass es sich wieder einpendelt?
Liebe Grüße, Ines
Huhu!
Mal kurz:
Spazierengehen!
Bei mir hats gut geholfen: Gezuckerte Milch (Löffelweise) Nüsse: vor allen Walnüsse und Erdnüsse, letzte frisch geröstet. (3-4-5 Stck/1Mal, je 3-4 Std.)
Viel trinken, am besten Milch.
Brustmassage. Und anlegen so oft wie es geht!
Ich drück dir die Daumen!
Natalie 39+1
Hi Ines,
das ist ja echt doof! Meine Daumen sind dir natürlich sicher :THUMBS UP:
Ansonsten werd ich dir aber leider keine Hilfe sein, da ich noch keine Kinder habe. Aber Ruhe, anlegen und trinken hört sich logisch an.
Wünsch dir sehr, dass sich das wieder einpendelt und du keine Pre mehr füttern musst und dein Kleiner wie gewohnt satt wird! Du schaffst das!!!
GLG, Claudi :IN LOVE: KS-4
Ruhe Dich schön aus - das hilft Wunder und meine Daumen hast Du! GLG
das kenne ich auch - aber laß Dich bloß nicht entmutigen!! ICh habe es oben schon geschrieben, am besten sowenig wie möglich zufüttern, damit sich die Milchproduktion richtig auf Dein Kind einstellen kann.
Bei mir hat auch immer 1-2 Gläser Schampus wahre Wunder bewirkt ! Das ist zwar nicht der Tip aus dem Lehrbuch, but it works!!!
Grüße, Barbara (37+4)
oh man wo iss denn meine Antwort hin..pfff....also nochmal....nicht zuviel trinken 3 Liter höchstens....Kartoffelsuppe---Erdnüsse---Ohne BH rumlaufen wenn doch BH dann ganz locker..es gibbet ein Stillöl zum einmasieren der Brust..Globulis gibbets auch aber da musste jemanden fragen der dich kennt...mit jeder Flasche die Du gibst stillst DU ab..also Flasche weg und anlegen anlegen anlegen...wenn die Brust leer iss hast du ne Milchpumpe??? dann einfach nach dem stillen noch mal anpumpen....Ruhe ist ganz wichtig und frische Luft aber die brust schön warm halten...lg sasi 37+3
hatte ich vor 10 Tagen auch...Stilltee von weleda, weil da Bockshornklee drin ist...Produktion läuft nu wieder!
Hallo Ines,
erst einmal das wichtigste...die Däumchen sind fest gedrückt !
dann der Rest:
die Schwestern im KH (übrigens als Stillfreundlich ausgezeichnet) haben gesagt - es gibt da nur 1 Möglichkeit - immer wieder anlegen, selbst nach einer Stunde hat sich wieder Milch gebildet - vorausgesetzt Du hast genug Ruhe und trinkst genug. Je öfter Du anlegst, desto mehr produziert Deine Brust - wie sagten die Schwestern: durch das Anlegen wird praktisch die Milchbestellung der nächsten 8-16 Stunden in Auftrag gegeben.
Also durchhalten und nicht versuchen zuzufüttern...
hier übrigens die Broschüre, vielleicht sind ja Infos für Dich dabei...
http://www.grn.de/fileadmin/user_upload/klinik-sinsheim/gyn-geburtshilfe-brustzentrum/GRN-Stillbroschuere-Sinsheim-Muetter01-12-final-www.pdf
LG
Kerstin mit Tristan (4W5T)
Einschleich...
Hallo Ines,
entschuldige das Einmischen in diesem Forum, hatte vorhin dein Posting auf der Startseite gesehen und dann aber nicht direkt Zeit gehabt.
Lass Dir von Deinem Mann Rivella besorgen, das ist Limonade (aus der Schweiz), die Milchbestandteile hat. In der Schweiz ist das das Getränk zur Milchbildung. War 2008 ein Tipp eines Arztes, dessen Frau Schweizerin ist. Hat bei mir damals super geholfen. Ist in Deutschland in verschiedenen Supermärkten z.B. R**e, Re** etc. zu bekommen.
Liebe Grüße und viel Ruhe für Dich und Fynn!
Lilli mit Maren und Tabea (aus Nov/Dez 08)
... und schnell wieder ausschleich!
Ich kann dir leider keinen Tip geben,aber ich denke auch das Ruhe und immer wieder anlegen das beste ist.Malzbier hat mir zur Milchbildung auch immer geholfen.
ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Milch zurrückkommt und du weiterstillen kannst.Haltet durch ihr zwei.
LG Mona mit :IN LOVE: 39+3
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen