Hilfe, mein Rücken bringt mich um (Ischias)
jetzt muss ich auch mal jammern. Seit gestern habe ich Rückenschmerzen, die bis in den Po und sogar bis in die Kniekehle ausstrahlen. Ich denke, mein Ischiasnerv ist irgendwie eingeklemmt. Ob sich die Kleine blöd gedreht hat und den jetzt einklemmt?
Was soll ich nur tun, wenn die Schmerzen bleiben? Ich hab noch 17 Wochen vor mir =-O :-(
Mein nächster Termin beim Gyn ist erst nächste Woche. Oder soll ich vorzeitig hingehen. Kann er mir überhaupt helfen? Wer kennt sich aus?
LG Melanie mit Sarah inside
ich hatte das vor 4 wochen ganz schlimm richtig mit krieslaufbeschwerden dazu, weil was eingeklemmt war, mein chiropraktiker hat mich eingerengt und dann wars am nächsten tag wieder gut...
lg krissi 29+4
Hallo Melanie,
ich war die letzten Wochen auch vom Ischias gequält :-( Ich habe von meiner Hausärztin Physiotherapie verordnet bekommen. Nach 2 Terminen und einigen gelernten Übungen war es in einer Woche wie weg... Ischias, was ist das???
Zwei Übungen haben mir super geholfen. Lege dich auf dem Boden und lege die Beine aufs Bett oder Sofa. So, dass du einen 90Grad Winkel hast. Dann Po nach oben (wie ne Brücke), geht auch mit Bauchi :-) , so lange du kannst halten und wieder runter. Runter gehst du langsam, Wirbel für Wirbel. Wenn du wieder liegst, achte darauf, dass dein Rücken komplett gerade auf dem Boden liegt. Man neigt oft dazu ein Hohlkreuz zu machen. Die Arme hast du während der Übung neben dir am Boden liegen.
Die zweite Übung: Lege dich auf den Boden und Winkle die Beine an. Kippe dein Becken nach vorne und hinten, kann man auch im Sitzen machen (Hohlkreuz und Katzenbuckel). Ich habe die Übungen auch mit Schmerzen gemacht.Du kannst die Übung auch umdrehen und dich auf alle viere knien. Nun machst du beim Ausatmen ein Hohlkreuz und nimmst den Kopf mit Blick nach oben. Beim Einatmen einen den Kopf nach unten, Kinn an die Brust und mit dem Rücken machst du einen "Katzenbuckel".
Ich hoffe, dass auch dir die Übungen zur Schmerzfreiheit verhelfen
Liebe Grüße
Uli
LG Melanie
Hi melanie,
bin mal eingeschlichen. Auch ich habe erstmalig in dieser SS Probleme mit dem Ischias, ABER zum Glück nicht durchgehend, bei mir tuts auch nicht im rücken weh, sondern wenn, dann im Gesäss u. es zieht dann meist auch ins Bein runter (links).
Meine fÄ hat mir nix gesagt,als ich ihr das sagte, helfen kann mir da eh keiner, habe etliche Schlafpositionen durch. Mir tun auch nachts von der Seitenlage die Hüften dermassen weh u. auch die Oberbeine....
Es gibt wohl einige Methoden, den nerv zu entlasten,mir half nix wirklich.
Lg, Anita 34+2
einschleich....
das hatte ich auch!!! Meine Hebamme hatte mir ein homöopathisches Mittel empfohlen, nämlich Aconit Schmerzöl von WALA. Hat mir wirklich geholfen. Gibt es in der Apotheke zu einem annehmbaren Preis.
Versuche das mal!
LG aus März/April
Martina
gute besserung
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen