Hilfe mein Kind ist Dick :-) bericht vom KH
war ja im KH zur Dopplerkontrolle.
Der erste Knüller war beim CTG die Blutdruckmessung... 111/48 !!! =-O Hähhhh? Ich sag kann nicht sein, die Hebis so naja....vllt. doch. Doc. misst per hand nach: 140/90, na also die werte kennen wir doch :-) Ich glaube bei dem anderen würde ich schon flach legen. CTG war ok.
Und dann Doppler, unsere Maus ist sehr gut versorgt, Lob an Mama und Kind bekommen [:-} . Aber sie ist echt ein Mobs. Letztes mal bei 31+5 war sie etwa 2500g schwer (auch schon zu dick) und heute der erste Wert knappe 3500g :-X ich so: Kann nich sein in 2 Wochen 1 Kg zugelegt? Dann haben die nochmal nachkontrolliert und es pegelte sich bei 3100g ein... ja ok... in 5 Wochen beim KS dann um die 4000g /4500g ;-) Ich fands auch nicht schlimm, meine beiden anderen waren ja auch schwer. Aber der Arzt meinte halt, wenn das Baby weiter so schwer wird, drückt sie auch auf die 2 fache KS naht und wenn dann noch wehen dazukommen oder (was ich nicht denke) die fruchtblase eher platzt, kann es zu einer Gebärmutterruption kommen. Also die naht reisst-> Notkaiserschnitt. Meine naht sieht wohl nicht so gut aus...Deswegn möchten sie auch wöchentliche Überwachung weiterhin, sprich nä woche wieder FA und am 29.12. wieder KH. Und der KS termin am 21.1.2011 bleibt nur bestehen, wenn nix auf die Naht drückt...Mh ich denke aber wir schaffen das :-)
Wegen RR habe ich den Freibrief bekommen, bis zu 8 (!!!!) Tbl. von den presinol am tag zu nehmen. Also schon im griff halten... bekomm ich hin.
Tja das wars, im Großen und ganzen sind die echt zufrieden, ach ja KEIN Eiweiss im Urin diesmal [:-} ... und dementsprechend bin ich das auch :BRAVO:
LG Anja und ihr mops.
Naja wenn deine ersten beiden auch ein so stattliches Geburtsgewicht hatten dann ist es doch in Ordnung!
Ich bin froh wenn meine Püppi 2500g auf die Waage bringt bei der Geburt. Vor 2 1/2 Wochen bei 31+6 waren es erst 1650g und meine Ärztin pocht schon seit Wochen darauf das es nach ner Früühgeburt aussieht. Aber alles über 2000g ist ja schon nicht mehr ganz so dramatisch!
LG Blümchen
ich denke das wichtigere ist ja auch daß sie ausgereift sind von den Organen, Lunge her... und ab 37.SSW ist das doch auch meist der Fall...
2500g ist doch ok, ich kenne da einige mit so leichtem gewicht. Bei uns liet das in der Family, mein mann war ja auch 4500g und 57cm...von demher... :-)
LG Anja 33+5
da hast du ja echt ein klöpschen. wir hatten die schätzung 3500 g bei 36+1, wenn ich mich recht erinner bist du 34. ssw? ohweh, ich hoffe, wir bleiben wenigstens unter 4000 g.
aber schön dass es der prinzessin gut geht und sie ordentlich zu futtern bekommt. lieber so als anders herum.
lg suse 37+1
also wenn ich Spontan entbinden würde, würde ich auch sagen, och nee...jetzt reichts. Aber da ich ja eh KS bekomme habe ich nix gegen 4 Kg oder +...das einzige was die Docs eben nervös macht ist die Naht von den 2 KS davor, wegen Wehen/Druck/Gewicht und Narbenschwäche. Aber ich denke das geht alles noch :-) Ich habe den nä termin bei 35+5 und rechne mit 3800g minimum Schätzung! Aber ok, bei meiner Kleinen haben die auch 4 Kg geschätzt sie hatte dann "nur" 3600g war aber auch nur 49cm kurz (also am Ende auch ein Mobsi) und kam ja 10 Tage vor ET per KS...würd emich also nicht wundern wenn auch da nicht ganz korrekte Messung ist und unsere Dicke "nur" 3800g am Schluss hat...
Meine Große hatte ja 4 Tage nach ET stolze 4860g und 57cm, das werden wir denke ich nicht erreichen diesmal :-)
LG Anja 33+5
Nennen wir es mal kräftig ;) Und ich dachte meiner wäre schwer...( 1700 g bei 29 +6 );)
aber besser als zu wenig Gewicht...dann hoffen wir mal, dass sie nicht mehr allzuviel zunimmt und du einen ganz normalen KS bekommst...da drück ich dir Daumen !!
Gib mir doch was von deinem Blutdruck ab, meiner ist immer zu niedrig ;) Aber das kriegst du mit den Tabletten schon hin !
LG
Steffi
warte ich schick dir mal in der Systole 20mmhg und in der Distole 30 mmhg rüber, die kannst du sicher gut brauchen, und ich brauch sie nicht beim Blutdruck :-)
Ach ich denke auch das wird schon klappen...bin da positiv gestimmt. Ich nehme auch an,dei Ärzte sind bissel vorsichtiger, weil ich ja auch schon 2 mal KS hatte und weil ich da ja eigentlich arbeite und die mich kennen und bei MA wird da noch bissle mehr Gewesel gemacht. :-) Ist doch auch ok so...
LG Anja 33+5
PS: 30.SSW und 1700g ist auch ordentlich, meine FÄ meinte in der 30SSW (da hatte ich knapp 2000g drauf), daß es sich bis zur Geburt ab da nochmal verdoppelt etwa...also weisste was dich erwartet :-)
Huhu Anja,
hört sich doch alles in allem gut an. Das die Kleine schon gut zu gelegt hat, ist doch net schlimm... ist doch Heutzutage schon ein normales Gewicht. Hauptsache deine KS-Narbe hält noch 'ne Weile und ihr könnt zum regulären KS-Termin.
LG
Nadine
Du ja ich bin auch zufrieden klar hoff eich auch daß nix passiert und die Narbe hält bis 39+0! Ansonsten freue ich mich auf meinen kleinen Mobs :-)Vor allem meine mädels haben da was zum anpacken ;-)
LG Anja 33+5
huiuiui...
Hallo Anja,
du beruhigst mich echt...ich hab solche Angst das unser kleiner ein Riese und Mops wird...ich bin so klein und hab schon ein bisschen Angst vor der Geburt...
Aber wenn ich deine Werte so seh, dann muss ich sagen haben wir ja einen Hungerhaken :-D ..bei 30+3 wog er gerade mal 1600g...
[:-} Na da kann ich ka noch hoffen [:-} , gut das du die kleine nicht rausdrücken musst :-[
LG Jenny 32+2 :IN LOVE:
huiuiui...
nee rausrücken würd eich die auch nicht wollen, wobei... meine Schwester hat vor 13 jahren ihren Sohn bekommen mit stolzen 4500g und 55cm und spontan entbunden OHNE Dammriss oder ähnlichem!!!!! Weiss nicht wie die das gemacht hat!!! Ich glaueb bei meinem Glück würde da alles reissen.... Dann lieber KS. Der Vorteil ist daß man wenigstens im Schambereich ganz bleibt... :-)
Ach jo 31.SSW 1600g, meine FÄ meinte daß sich ab da bis zum Termin oft verdoppelt, also mit 3200g könntest du, wenn sie recht hat, rechnen. Eigentlich nicht so viel, aber wenn man selbst zart und klein ist...ich bin ja 1,73m und auch nicht zart... :-)
LG Anja 33+5
LG
ein richtiges baby, kein Säugling *lol*, nein sieht gleich aus wie 6 Wochen alt *kicher*...
meine Große war ja auch 57cm und 4860g und da wollte auch kein Schwein glauben daß die frisch geschlüpft ist, weil die aussah wie 4 -8 Wochen alt :-)
Mein Mobskinder...*seufz*, aber jetzt alle beide ganz normal groß und schwer (meine kleine sogar eher klein und zierlich).
LG Anja 33+5
Hi Anja mit Mops :-P
Wenn deine beiden ersten auch so schön "stabil" waren, ist ja alles beim alten.
Meine Süße wog i.d. 35. Schwangerschaftswoche 2500g, somit totaler Durchschnitt.
Letztendlich wissen wir erst nach der Geburt das tatsächliche Gewicht und die tatsächliche Länge. Von daher würde ich mir keinen Kopf machen. Lässt sich ja alles nicht mehr genau messen.
Also, pass schön auf deine Kaiserschnittnarbe auf. Und der 21. ist ja wirklich nicht mehr lange hin.
Lg nj
ja eben Messfehler gibts immer. Bei meiner Großen wurden mir 4400g angesagt und 4860g hatte sie, dafür bei der kleinen 4000g angesagt und hatte 10 tage vor ET nur 3600g. Also warten wir es mal ab. Und wenns ein Mobs wird, ist doch auch süß zum knuddeln :-)
LG Anja 33+5
hast aber echt ordentliche Daten. Letzte Woche bei 36+0 wurde meiner auf kanpp 2900 geschätzt, wobei es da ja auch immer Meßfehler gibt.
Aber wenn deine anderen beiden auch immer so groß waren, dann wird es schon stimmen. Meine Arbeitskollegin hat auch 3 so "riesenbabys" bekommen ohne Diabetis oder sonst was zu haben.
Ich drücke mal die Daumen, dass mit der KS-Naht alles gut geht.
lg dilek bei 37+0
ja wenn die KS Naht hält, dann ist doch alles bestens und ich nehme meine Kleine dicke auch so gerne, ist doch schön zum knuddeln :-)
LG Anaj 33+5
Aber mein Bauchzwerg war auch immer ein großes Kindlein und heute plötzlich nur noch ein schlankes Kind :-X
Mir solls recht sein.
Drück dir die Daumen, dass es nicht zu tolle auf die Narbe drückt.
Lg Kollette
ja nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, ich warte jetzt auch mnal die Ergebnisse am 29.12. ab vom Doppler und wenn da alles ok ist dann solls mir recht sein, ab Neujahr durfte es dann auch schlüpfen bzw geholt werden, wenn es nötig wäre... :-)
Nä Di ist FÄ Termin, die sagt ja auch noch mal was dazu...
LG Anja 33+6
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen