Suchen Menü

Hilfe, kann nicht schlafen, Sodbrennen!

Hey Mädels,

kann mir jemand nen Tipp gegen Sodbrennen geben? War heute seit langem mal wieder beim großen M futtern und muss es jetzt mit ekligem Sodbrennen büßen. Kann ich Riopan oder Talcid nehmen? Milch bringt nix, hab schon nen halben Liter getrunken. Danke für eure Antworten. Brauch dringend für die nächste Fressattacke ein Notfallmittel.

Liebe Grüße von der schlaflosen Lailamaus:-!

Bisherige Antworten

Hilfe, kann nicht schlafen, Sodbrennen!

Hallo,

habe auch extrem mit Sodbrennen zu tun, manchmal hilft mir Milch ganz gut, aber mittlerweile muß ich auch zu anderen Mittelchen greifen.

Nehme Gaviscon, die Beutelchen, sind zwar etwas dickflüssig, aber dafür total unbedenklich. Mein Arzt hat mir außerdem gesagt, dass ich noch Riopan oder Maaloxan nehmen könnte,mache ich auch ab und an, wirkt noch was besser als Gaviscon, zumindest bei mir!

Ach ja, und immer nen dickes Kissen unter den Kopf legen,damit du nicht ganz gerade liegst, und die Magensäüre zurück in die Speiseröhre fließen kann.

Gute Besserung!

Lg Jessica

Achje, das kenne ich...ich habe ne Familienpackung Renni ;0). Lg kristina

hmmm

das böse M echt ich bekomm immer verstopfung drauf da weiss ich echt grad net was besser is sodbrennen oder 3 tage net auf toilette gehn zu können.....

hast du schon mal mit nüßen und weissbrot versucht???

wenn das nicht hilft links schlafen. das macht einen knick in magen viell. hilft das dir ein bisschen... mehr weiss ich leider auch net und wenn die milch nix hilft :-(

Hab auch immer Rennie im Gepäck! LG Daniela

Popcorn!!! Popcooooorn!!!

Ehrlich. Ich hab auch alles durch. Milch hilft bei mir zwar, aber noch schneller und besser hilft Popcorn :) Habs die letzten 2 Nächte ausprobiert und ich bin begeistert! Kurz nach ein paar popcorn-Flocken merke ich nichts mehr.

Du darfst eigentlich alle Antazide nehmen. Ich habe z.b. Maaloxan zu Hause. Aber das soll man, wie alle Medikamente, nur kurzfristig nehmen, da sonst der Aluminiumanteil beim Fötus steigen kann und das ist wohl nicht so gut. Rennie soll man glaub ich uch nehmen können. Aber VORHER würde ich erst mal mit Kaiser Natron versuchen...

Hab ich auch hier und wurde mir von der Hebi empfohlen.

Aber ich ess dann doch lieber Popcorn ;)

LG

Claudi

Nimm Rennie....

das hat bei mir sehr gut geholfen.Ich hatte von der 10 Woche bis zur 20 Woche damit zutun und am Anfang war es sogar so schlimm das ich mir die Speiseröhre verätzt habe,aua.Rennie kannst du ohne Bedenken jetzt nehmen.
L.G.Dani die im Moment nicht damit zutun hat und auch nicht unbedingt habe möchte ist sehr unangenehm

Ich reich Dir die Hand!

Huhu Lailamaus!
Bei mir tritt es immer dann auf, wenn ich fettige Sachen esse oder sehr stark gewürzt.
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass Milch zwar kurzzeitig hilft, aber durch das Fett darin dann eher das Gegenteil bewirkt wird. Und das kann ich inzwischen nur bestätigen :-(
Bislang war es GsD noch nicht so schlimm, dass ich auf Rennie & Co. zurückgreifen musste; das versuche ich nämlich zu vermeiden. Wobei mein FA auch sagte, dass gegen diese Mittelchen nichts sprechen würde. Also, wenn es ganz schlimm wird, renne ich auch in die Apotheke.
Mandeln kauen hilft bei mir gar nicht, ebensowenig wie trockene Haferflocken essen.
Bin Dir leider keine wirklich große Hilfe.
GLG Alex (31+1)
:IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen