Hilfe :,( ich mache mir langsam Sorgen ,,,
Hab mal ein paar fragen an euch mamais und werdene ..
Mein freund und ich gehen jeden 2. Tag mit unseren 2 Wuffis Raus,
Etwa 1 STunde Und wenn ich dann längere zeit gehe zieht mein bauch bei jedem schritt was kann das sein ?
Folsäure und Magnesium nehm ich schon mache mir langsam sorgen was das sein kann.
Wisst ihr es vllt ?
Freue mich auch jede antwort =)
Vielen dank im vorraus
wo genau im Bauch zieht es denn?
Also bei mir ist das auch seit ein paar Tagen so, bin in der 24. Woche. Aber es ist nicht die Gebärmutter bei mir, sondern es zieht eher an der Bauchdecke. Meine Theorie ist, daß die Bauchmuskeln gerade stark zur Seite gedrängt werden, bei mir ist der Schmerz eher wie Muskelkater und wird schlimmer, wenn ich etwas mache, wo die Bauchmuskeln angespannt werden. Bin auch sehr bewegungsfreudig und arbeite zum Teil auch körperlich. Wenn ich mich hinlege, ist der Schmerz sofort weg.
Schätze, daß das völlig normal ist, wenn sich gerade wieder was stark dehnt.
LG,
Nalla
Also ich würde mich meiner Vorrednerin anschließen.
Ich denke ich weiß was Du meinst, da mich das seit ein paar Tagen auch begleitet. Ich merke es vor allem beim längeren Gehen oder beim Treppensteigen, beim tiefen beugen und dann wieder aufstehen^
Da ich gleichzeitig seit einer Woche hin und wieder auch kleine Wehen habe, weiß ich, dass dieses Ziehen nicht die Gebärmutter sind, sondern, so vermute ich stark, tatsächlich die Muskulatur. Ich definiere es auch eher oberflächlich und nicht so flächendeckend wie die Wehen. Bei den Wehen kommt der harte Bauch, der Druck nach unten und das Ziehen in den Rücken dazu, was ich bei dem Stechen nicht habe.
Wenn es bei Dir also so ist wie das, was ich bei mir jetzt meine, dann glaub ich nicht das Du Dir irgendwelche Sorgen machen musst! :)
Liebe Grüße und alles Gute;
Melli 20+2
Das hatte ich schon bei meiner Großen und zwar immer beim Umsteigen auf dem Weg zur Arbeit. War damals ziemlich sicher psychisch und stressbedingt, denn als ich im Mutterschutz war, ging das wieder weg. Aber ich denke schon, dass das die GM selbst ist.
LG
Nicky
P.S. Mein Arzt ist darauf damals eigentlich nicht groß eingegangen, meine Hebamme hatte dann darauf bestanden, mich deshalb krank zu schreiben. Hatte immerhin einen Fahrtweg von 1 3/4 Std einfach und musste 2 x umsteigen mit Hektik.
Das kenne ich...
hatte das letztens in der Stadt...wir sind recht zügig gegangen und nach ca. einer 1/4 Stunde hat´s so gezogen, dass ich mich sogar krümmen musste beim laufen und langsamer gehen musste (als ich im Auto saß, gings besser)...ich schätze, dass sind die Mutterbänder. Päuschen machen oder hinlegen, dann sollte es nach einer Weile besser werden :)
Bei großen Sorgen natürlich immer zum Arzt! Aber ich vermute, dass es durch die ungewohnte Belastung der Bauch ,- und Rückenmuskulatur kommt, die sich ja in relativ kurzer Zeit umgewöhnen muss. Das kann schon mal zu Krämpfen, Verspannungen oder auch Muskelkaterähnlichen ziehen usw. führen.
LG
Claudi 23+4
Huhu,
hab ich auch, wir gehen jeden Tag abends auch über ne stunde nochmal schön spazieren mit unserem Hund, schlimm ist es dann noch, wenn die Madam zieht....
Das werden mit Sicherheit die Mutterbänder sein, die gedehnt werden.... Magnesium hilft auch nicht immer....
Ich mache mir auch immer Gedanken und kann Dich sehr gut verstehen ;-)
Viele Grüße
Sandra 19+3
Vielen Dank für die Tollen antworten,
achsoo habe eine frage vergessen *Mist*
War vor 2 wochen Beim FA alles in ordnung aber unser Krümel hat sich weggedreht beim 3d kann ich da auf ein mädchen tippen ? achso und ich bin jetzt in der 20 ssw =)
Aber leider noch keien ahnung was es wird total schade =) :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:
bei meiner schwester wurde auch erst im 6. monat ein junge festgestellt. bei mir jetzt ebenfalls im 6. monat ein mädchen :-X
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen