Suchen Menü

Hilfe, ich kriege ein Klopskind!

hallo, ich bin soben vom Arzt zurück. Mein "kleines" Mädchen ist schon 2100-2400gr. schwer. =-O

Zur Größe hat der Arzt nichts gesagt, die Femurlänge ist 62,9mm, scheint normal zu sein.

Dabei bin ich ja erst in der 32. Woche (31+1) im 3D Ultraschall hatte die junge Dame schon richtige Pausbacken. Wie viel wachsen die Würmer eigentlich so in den letzten Wochen noch? Muss ich mich darauf einstellen ein Riesenbaby zur Welt zu bringen?

Ehrlich gesagt freue ich mich mehr darüber, dass sie so schön zunimmt und wächst als dass mich die Geburt beunruhigt.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag und werde nun erstmal schön watt essen - den Klops füttern quasi ;-)

Hat jemand eine idee ob man anhand der Daten sehen kann, wie groß udn schwer das Kindchen noch wird?

Bisherige Antworten

hallo Frieda..

ich hab bei meinen Sohn, nicht diese SS....die davor...aufgeschrieben mit 32.Wochen, beim US 2250 gr und er kam dann 38+6 auf die WElt mit 3250 gr genau...

Also mehr als 3500gr wirds sicher nicht...wenns auch so wächst mit mein Sohn:-)Und er kam mit 51cm auf die Welt...aber Grösse in der 32.Woche weiss ich auch nicht...

Und bei der SS..weiss ich garnichts..weil ich ja keinen US machen liess..und da wird dann alles drum und dran eine Überraschung:-)

lg vici 35+5 mit Ü-Ei

Einschleich...

Entschuldige das Einschleichen: Zum Vergleich kann ich Dir sagen, dass unsere bei 36+0 mit 2090 g geboren wurde und da hieß es, es wäre ein gutes Gewicht für 31-32.Woche. (Wir wussten, dass sie ab da nicht mehr gewachsen /versorgt wurde, aufgrund eines Plazentaproblems, daher dann Einleitung). Größe war 46 cm, damals hieß es dann, das wäre für das Gewicht eher groß, die meisten hätten damit dann etwa 44-45 cm (auch das wäre dann Durchschnittsgröße für die 31./32. SSW. gewesen).

Irgendwo gibt es hier auch bei Qualimedic eine Tabelle, wo das verglichen werden kann. Außerdem haben die US immer eine Abweichungstoleranz von 500g, d.h. Euer Kind könnte auch etwas leichter (oder auch schwerer sein). Ich denke aber, mehr als 3000-3500g hast Du bei einem normalen Wachstum nicht zu erwarten...

Ich wünsch Dir eine schöne Restschwangerschaft, eine wunderbare Geburt und alles, alles Liebe für Euch!

Lilli mit Maren und Tabea

(und schnell wieder ausschleich... ;-))

Hallo!

Mach dir mal keinen Kopf! Vielleicht hatte sie einfach nur einen Schub, oder die Ärztin hat sich vermessen - das geht sooooo schnell!

Und wenn du eine Hebi hast, dann lass mal lieber die tasten - soll wesentlich zuverlässiger sein!

Und Vorhersagen sind recht schwierig... man sagt aber, dass die Kleinen die letzten 4-6 Wochen etwa 200-250g die Woche zunehmen.

Hier mal noch eine Tabelle, falls es dich interessiert:

http://www.samsungmedison.de/tl/table.html

Liebe Grüße und 'nen guten Appetit!!! ;-)

July

PS: wünsch dir für morgen einen schönen Tag - wir feiern nämlich zusammen ;-)

Mach Dir keine Sorgen :-)

Meinen Mats haben sie auch die ganz Zeit immer größer geschätzt. Aber es sind einfach Schätzwerte - bei dem errechneten Gewicht hast Du eine Spanne von +- 10-15%. War deswegen auch im KH, damit die dort auch nochmal nachmessen und dort war er dann schon 300 gr leichter.

Man muss sich halt einfach überraschen lassen ;-)

GLG, Zuckerkind

Und alles gute noch zum Geburtstag :) Feier schön und genieß den Tag :) GLG ->

Hey,
ich dachte auch eine Zeit lang, dass ich so einen Brummer ausbrüte -war nämlich mal über dem Durchnitt.....
mittlerweile hat sich das aber wieder völlig geändert und er ist absolut in der Norm.
Also keine Panik, Du hast ja noch ein bissel Zeit und bis dahin kann sich da noch viel Bewegen!
Liebe Grüße
Linu & Büblein 32+0

Bei der Größe sagt man FL x 7 , LG

Keine Angst.....

denn die Ärzte vermessen sich da schon gern mal. Sind ja schliesslich nur Richtwerte!
Und wenn es dann so wäre dann lieber so als ein untergewichtiges Kind!
(finde ich zumindest ) *gg*
also bleibt Dir nichts anderes übrig als abzuwarten!!!!
alles Gute und liebe Grüsse!! ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen