Hilfe ich bin platt!
ich melde mich nicht oft, denn die Zeit ist hier wirklich Mangelware. Unser Tag startet um 5.30 und dann habe ich ab dann 0 Zeit für mich. Ich bin manchmal echt durch und habe gestern schon mit Heike gesprochen ob ihre Kügelchen für Ihre Tochter nicht auch was für meine Nachtruhe sind, denn die finde ich, trotz SUPERMÜDE nicht mehr.
Ich stehe mit den KIndern um 5.30 auf, bringe Johanna um 8 zum Kiga, gehe einkaufen, putze, räume auf, Koche, kümmer mich um die Pferde (und natürlich um Matteo *lach*) und hole Johanna um 12.30 wieder ab. wenn wir wieder da sind und ich GLÜCK habe, kann ich gerade mal mit Johanna was essen. Dann ist es 13 Uhr und Matteo probt den Massenaufstand.
Es ist zum aus der Haut fahren. Hundemüde habe ich dann mein baby wieder hier unten und ihm passt genau NICHTS. Während Johanna langweilig wird und sie gerne auch bespaßt werden möchte.
Abends, so um 18.30, wenn Matteo dann wirklich platt ins Bett fällt, dann kann ich oft kaum noch die AUgen aufhalten. 19.30 ist dann auch Johanna im Bett und dann gehts noch raus, Pferdemisten, Tiere füttern.
Wenn wir uns beeilen, sind wir 20.15 wieder im Haus und ich bin FERTIG.
Aber schlafen ist dann auch ne Krux, denn ich komme gar nicht mehr richtig zur Ruhe durch die wirklich nonstop-Dauerbelagerung.
Ich drehe noch durch.
Wenn morgens der Tag anfängt, fühle ich mich wie gefoltert, weil ich in der Nacht auch mehrmals wach geworden bin und oft nicht mehr einschlafen kann.
Der tag wird SOOO unglaublich lang, wenn das baby schon um 1 Uhr wieder fit ist und dann den ganzen Nachmittag aushält und nörgelt.
Puhhh ich bin einfach ratzfertig...weiß jemand Rat?
LG
Melli
P.S. gestern war ich dann mal einmal zum Kaffeetrinken bei meiner Exschwägerin- durchschnaufen. Ende des liedes war, das mein Mann mich 2x wegen der Kinder anrief und das 3. Mal hetzte er müsse aber jetzt zur Feuerwehr, woraufhin ich nach Hause hetzte und mit 3 körben Einkäufen allein in der Küche stand.......tolle Entspannung....
Hilfe ich bin platt!
wie groß ist den euer Haus dass du die gesamte Zeit die deine Große im Kiga ist nur putzt (einkaufen wirst ja nicht täglich)?
Kann man das nicht etwas reduzieren?
Das mit dem Schlafen kenne ich leider auch, schon seit Monaten schlafe ich total schlecht ein und wache mehrfach nachts auf und muss auf's Klo und schlaf dann ewig nimmer ein. Schlaf ich dann noch nach Ewigkeiten Mal ein kommt bzw. brüllt mit Sicherheit ein Kind.
Hast du gesehen dass Anni und ich dir noch zum Thema "alle Kinder krabbeln oder laufen" geantwortet haben?
=> http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_sept_okt_2011/12101494
Gruß Julia
Hilfe ich bin platt!
Ne ich kann da nichts reduzieren. Unser Haus ist ca 200qm groß und ich hab unten im Flur ne Baustelle und auch noch Hof, Stall und Garten. Sicher putze ich nicht nur, aber ich muss zugeben, ich mache auch nur das nötigste und bin trotzdem gut beschäftigt. Ätzend.
Aber am schlimmsten ist das mit dem Schlafen. Machst du was dagegen?
Hilfe ich bin platt!
kannst Du Dir nicht Hilfe holen? Stefan meinte letztens, ach zur Not investieren wir 30 Euro die Woche und lassen jemanden einmal die Woche drei Stunden kommen der durchwischt und bspw. bügelt etc.
Wäre das vllt. ne Alternative? Dann hättest Du die Zeit für was anderes.
lg, Annemarie :ROSE:
Oh Mensch, das hört sich echt gestresst an
Also wir stehen auch um halb 6 auf, bis 8 sind die Großen dann aus dem Haus undich lege Gerrit noch mal hin. Er schläft dann meist bis halb 10, in der Zeit mache ich den Haushalt.
Schläft Matteo nur noch zu Mittag?
Ist aber auch blöd dass dein Mann das nicht alleine hinbekommt. Gehe ja jetzt wieder ins Fitnesstudio und muss sagen mein Mann macht das super :KISSING: Gestern hab ich ihm noch Gerrit hingelegt und bin dann los ins Studio. Es ist so entspannend mal nen Abed für sich zu haben. Samstag morgen gehe ich auch noch trainieren, das klappt supi.
Hm, also einen Rat hab ich nicht so richtig... außer vielleicht, dass du in der Hektik einfach mal an dich denken musst. Meine Schwester hat ihren Kinder z.B. beigebracht, dass sie mittags 2 Stunden im Bett bleben. Auch wenn sie schon wach sind, sie braucht die Zeit mal für sich :-X Bei ihr klappt das wohl auch.
Drücke dich mal, lass dich nicht so stressen!
LG, Britta
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen