Hilfe, heute 37+5 bzw.39+5 und Baby liegt plötzlich in BEL,morgen KH
bis auf ein paar Beiträge bin ich ja eher stille Mitleserin. Aber ich bräuchte da echt mal euren Rat.
Bis jetzt lag meine Kleine ja lt. FA immer in SL. Vor der geburtsvorbereitenden Akkupunktur letzte Woche habe ich auch extra wegen meiner Befürchtung BEL nochmal meine Hebamme tasten lassen, doch auch da lag sie in SL.
Heute hatte ich dann nochmal FA Termin und bat um einen extra Ultraschall, einfach um nochmal schauen zu lassen ob alles ok ist.
Und was sieht er da, die Kleine liegt def. in BEL =-O
Bin Samstag nacht aufgewacht weil ich aufeinmal heftige Schmerzen im Bauch hatte, seitdem hatte ich auch immer das Gefühl das sie sich dreht und wendet wie sie will. Aber jeder meinte das kann nicht sein. Ja, von wegen :DEVIL:
Lt. FA ist ET am 25.03. steht so im Mupa, meiner eigenen Berechnung nach erst am 07.04.
Habe jetzt gleich für morgen früh eine Überweisung ins KH bekommen wegen Geburtsplanung BEL. Für mich steht allerdings fest das ich es nicht auf normalem Wege probieren möchte (1. Sohn war ein Frühchen mit 2610gr) ist mir doch zu risikoreich.
Möchte aber auch kein Kaiserschnitt, habe panische Angst vor der PDA. Och manno, bin grad echt geschockt. Zeit für indische Brücke usw. wird mir ja wahrscheinlich nicht mehr bleiben.
Wollte morgen früh auch mein Wichtelgeschenk verschicken, hoffe sie denkt nicht das sie nichts bekommt. Hat schon vor einigen Tagen entbunden. Kann ja jetzt nicht sagen wer es ist, aber wer noch seins vermisst, vielleicht bin es ja ich. Weiß nicht ob ich es die nächsten Tage verschicken kann :-X
Sorry für den langen Text, aber bin grad echt ein bischen verwirrt
LG Melanie
*einschleich*
Hallo Melanie,
und ob das sein kann! Kinder können sich mitunter bis kurz vor der Geburt drehen. Also habt ihr auch noch Chancen, dass dein Baby zur Geburt sich noch einmal drhet.
Die indische Brücke ist eine Möglichkeit, aber keine schöne. Sinnvoller ist da die Position: auf Knien und Ellenbogen abstützen, so dass der Rücken gerade und das Becken höher als der Schulterbereich ist, Bauch entspannt hängen lassen. So rutscht dein Baby ein Stück vom Becken weg und kann sich neu positionieren. Die Position kannst du mehrmals täglich (2-3 mal reicht) für 10-20 min einnehmen.
Entspanne dich dabei, geh gedanklich zu deinem Kind und erzähl ihm, dass es besser wäre, wenn es wieder mit dem Kopf voran liegt. ;-)
Ansonsten: Es kommt bei einer natürlichen Geburt aus BEL hauptsächlich auf die Haltung der Gebärenden an. Im Vierfüßler flutscht es am besten, und dann ist die BEL auch nicht nennenswert "riskanter" als eine Geburt aus SL!
Schau mal HIER
Wegen des Termins: Wenn du dir 99%ig sicher bist, dass euer Stichtag noch zwei Wochen weit weg ist, dann setz den offiziell durch!
Macht ja keinen Sinn, dein Baby früher zu erwarten, zu locken oder gar zu holen. Und je länger ihr wartet, desto mehr Zeit ist noch für eine Drehung!!!
LG, Sonne (die hier ist, weil sie ungeduldig auf den Geburtsbericht oder ein erstes Zeichen von Bahghira1980 wartet...)
Hilfe, heute 37+5 bzw.39+5 und Baby liegt plötzlich in BEL,morgen KH
Ohje, dass klingt ja nicht so prickelnd. Bei einer Freundin von mir hat sich der Junge unter Wehen im KH nochmal gedreht und lag dann plötzlich in BEL. (vorher immer in SL) die Ärzte haben ihr damals auch nicht geglaubt, dass er sich nochmal gedreht hat und sie mußte den ganzen Tag diese heftigen Wehen überstehen bis die Ärzte es endlich feststellten und ihn dann doch per KS holen.
Lass dich im KH erst mal beraten und vielleicht können sie den KS doch verhindern. Drücke dir die Daumen.
liebe Grüße Liane 37+6
kenne ich von woher
Hi Melanie!
Geht mir nicht anders, meine Kleine lag in SL u. seit der 36. Woche macht sie was sie will, bei 37+0 war sie wieder in BEL.
Ich werde keine Wendeversuche unternehmen, habe zu sehr Angst, dass das NICHT richtig ist, d.h. keine Brücke, kein Moxen, keine Äussere Wendung.
DAs mit den Schmerzen kenne ich, das war bei uns immer die Wendung!!! Ich dachte, WEHEN...aber nööö, da hat sie sich hoch gedreht.
nachts, in Seitenlage macht sie das immer brav.
Wie es bei mir aussieht, weiss ich auch noch nicht!
Will auch keinen KS u. BEL Geburt habe ich auch ANGST, hätte die Woche ein Gespräch, jetzt warte ich doch lieber ab, da ich nicht weiss, wie sie momentan liegt, will ja auch keine Pferde scheu machen.
Du bist ja viel weiter als ich, da täte ich auch Muffensausen haben.
Ich hab noch über 2 Wochen zum ET u. da es mein 4. Kind ist, hoffen alle, dass sie sich noch dreht von alleine.
LG, Anita
37+2
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen