Suchen Menü

Hilfe, dolle Verstopfung... :-(

Huhu...

weiß jemand Rat? Meine Maus hat seit 4 oder 5 Tagen keinen Stuhlgang, drückt zwar mehrmals täglich, aber offensichtlich scheint der Stuhl sehr hart zu sein, denn sie weint dann oft panisch. Pupsen tut sie zwar, aber ansonsten kommt nichts. Ich werde wohl wieder die 2. Breimahlzeit weglassen, denn dann war es besser.

Wie kann ich ihr aber ganz akut helfen, damit der Darm entleert wird, habe Angst vor einem Darmverschluss..?

LG, Julia

Bisherige Antworten

Re: Hilfe, dolle Verstopfung... :-(

huhu...ich weiss nicht ob du stillst oder Flasche gibst ansonsten ...für Flasche würde ich DIr Milchzucker empfehlen....ansonsten apfel- oder Birnensaft....ob sie es sich noch gefallen lässt mim Thermoter nachzuhelfen weiss ich nicht...wenn gar nix hilft in der apo was holen...

Hallo Julia

bei uns hilft obstbrei (pfirsich) - allerdings eher in der "verhütung"..und den Brei etwas dünner anrühren als angegeben wird - ein paar esslöffel mehr wasser ist nicht verkehrt. .wenn es dann doch mal kneift, greife ich ebenfalls  - wie sasi - zum fieberthermometer und helfe ein bisschen nach - mit ein bisschen öl (olivenöl) flutscht es dann noch etwas besser....

ich drücke euch die Daumen, das die Verstopfung schnell wieder verschwindet.

LG

Hallo Julia,

mein Schatz hat ja auch immer mal wieder mit festem Stuhl etc. zu kämpfen. Bei uns hilft am besten Pflaume. Nachdem er das gegessen hat, kann ich danach gehen, dass er sehr bald ein Geschäft in der Windel hat.

Alles Gute für Euch!

hallo,

was bekommt deine Maus denn bei den anderen Mahlzeiten. Stillen?

vielleicht stellt ihr Darm sich auch um. Wir hatten das einmal, dass Levin mehrere Tage keinen Stuhlgang hatte. Und danach als es wieder ging, war die Konsistenz etc. Anders(Sorry für die Beschreibung)

wenn du merkst sie versucht zu machen, kann aber nicht, würde ich ein Fieberthermometer nehmen...creme dran...und dann einführen als würdest du Fieber messen. Du kannst auch ganz sanft!! Wirklich sanft !! das Thermometer nach oben "drücken"...dann regst du den Darm an....aber bitte wirklich vorsichtig und Creme benutzen!

hat mir eine kinderkrankenschwester gezeigt.

es gibt auch tolle Globulis in der Apotheke. Einfach hin und beraten lassen.

alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen