Suchen Menü

Hilfe, diese SS macht mich fertig! Zurück von Klinik!

Hallo Mädels,

bevor ich es vergesse, erstmal Postleitzahl und ET 96 und 17.5.!

Das war heut wieder ein Tag. Bin heute früh also in die Klinik marschiert, hatte einseitige Rückenschmerzen, wie die Tage immer mal wieder.

Im Kreissaal wurde dann erstmal CTG geschrieben, dann kam schon die Frage: Sind sie die Treppe gelaufen. Bin ich aber nicht.

Dann wurde es hektisch. Haben sie die WEHEN nicht bemerkt? Ich: Welche Wehen?

Schon stand der Prof vor mir: stat. Aufnahme wegen Plazenta prävia und vorzeitigen Wehen mit Gefahr der Blutung, Lungenreifespritzen, Tokolyse, Sectio in der 34. SSW, Bluttransfusionen wurden mir an den Kopf geworfen.

Da wurde ich dann schon leicht panisch. Dann kam Oberarzt mit 2 Gefolgsleuten und wollte nochmal Ultraschall machen. Letzter US wurde vor 2 Wochen bei meiner FÄ gemacht, da wurde mir gesagt, aus Plazenta prävia marginalis an der VORDERwand ist partialis geworden und es wird sicher ne Sectio werden. Damit hatte ich mich ja jetzt schon abgefunden.

Bei Ultraschall: 3 Mann starren auf den Bildschirm und sind verzweifelt auf der Suche nach meiner Plazenta Prävia. Keiner sagt was. Ich schon total ängstlich. Dann Entwarnung: Plazenta liegt jetzt an der HINTERwand sogar ganz weit oben. Nach der 25. SSW verschiebt sich da aber normal nix mehr, vor allem nicht in der Dimension. Was hat meine FÄ da gesehen?

Also Kommando zurück, GMH ist zwar nur noch bei 24mm, aber sonst alles ok. Darf jetzt spontan entbinden, soll mich schonen und Magnesium schlucken.

Der Zwerg hat ein Schätzgewicht von 1890g und war wieder aufgedreht.

Was ich von meiner FÄ halten soll, weiß ich jetzt allerdings auch nicht?????????????????????

LG Lailamaus 31+4:-X

Bisherige Antworten

Hi Lailamaus,
kann Dich gut verstehen. Ich bin auch ziemlich verwirrt. Gestern morgen war meine Hebamme bei uns, da es mir in den letzten Tagen echt mies ging. Der Bauch wurde immer wieder hart, mir war ständig übel und irgendwie zog alles nach unten. Sie hat mich dann untersucht und festgestellt, dass der GMH innerhalb einer Woche um über 3 cm geschrumpft ist und sie zumindestens die Fingerkuppe im MM versenken konnte. Wir sollten dann sofort zu meiner FA fahren. Ggf. KH auf jeden Fall aber liegen und Mann zu Hause. Eigentlich sollte mein Mann heute für 3 Wochen nach Saudi Arabien fliegen. Wir sind dann zügig zu meiner FA gefahren. Bei Ihrer Untersuchung kam dann heraus, dass der GMH noch über 5 cm und sie meinte, dass die Hebamme gar nicht bis zum MM hätte kommen können. Das habe ich aber eindeutig gespürt. Jetzt hat mein Mann seinen Flug erstmal auf Sonntag verschoben. Irgendwie glaube ich eher meiner Hebamme. Die Länge des GMH habe ich allerdings schon gesehen. Wie gesagt, bin auch echt verwirrt und weiss nicht wirklich was ich denken soll. Sollte es am WE wieder schlimmer werden, werden wir auf jeden Fall zum KH fahren und mal sehen, was die sagen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die nächsten Wochen.
LG, Nicole 29+1 :-) :IN LOVE:

Hallo Nicole,

es ist völlig normal, dass man in der SS der MuMu "fingerkuppendurchlässig" ist. Es ist absoluter Blödsinn, dass die Hebamme nicht zum MuMu kommt - ich komme sogar selbst soweit hin !!!! Solange die Zervixlänge passt, ist doch alles o.k. Hartwerden ab dem 7. Monat ist auch völlig normal - das sind Übungswehen und die habe ich sowohl bei meiner 1. SS als auch jetzt.

LG, Tania

Hallo Lailamaus,
das sind doch schöne Nachrichten, oder? Ich freue mich wirklich für dich über dieses Ergebnis. Schade, dass der Beginn deines Termins alles andere als angenehm war.
Mit deiner FÄ würde ich offen über dieses Ergebnis sprechen und mir anhören, was sie dazu sagt.
Oder möchtest du lieber wechseln? Könnte ich auch gut verstehen.
LG Melanie mit Sarah inside (25+1)

Eieieieieiei, was für ein Chaos!
Na mal gut das sich alles doch noch zum Besseren gewendet hat!
Gut, Muttermund ist verkürzt, aber da mach ich mir immer am allerwenigsten Sorgen, auch bei mir selbst. Ein Muttermund ist ein launisches Ding ;)
Schön aber, dass Du nun wieder zu Hause bist und doch spontan entbinden darfst! Da freu ich mich für Dich :) Na jetzt werden wir mal noch sehen, wann es so weit ist^
Liebe Grüße;
Melli 29+2

Hallo Lailamaus,

so ein Durcheinander. Ich verstehe Dich, dass Du total fertig und durcheinander bist. Soviel zum Thema: Halbgötter in Weiss können sich nicht irren.

Schon mal überlegt, den Arzt zu wechseln?

LG, Tania

Danke für eure lieben Antworten. Bin immer noch total verwirrt nach diesem Tag gestern. Was versteht ihr denn unter schonen? Den ganzen Tag rumliegen widerspricht einfach meiner Natur, da dreh ich irgendwann am Rad. An einen Gyn-Wechsel hab ich auch schon gedacht, aber zu wem? Mir könnte ja auch vom Regen in die Traufe drohen. Mann mann mann ist das ein Chaos, dabei wollte ich doch einfach nur mal schwanger sein und ein Kind kriegen und nicht einfach mal alle Diagnosen mitnehmen und dabei selbst fast Medizin studieren. Hat jemand ne Ahnung, ob ein Kind immer bei 2500g heim darf, egal in welcher Woche es kommt, wenn es sonst keine Auffälligkeiten hat? Meint ihr, in der 35. SSW ist das realistisch? Muss mir für mich jetzt seelisch so nen Stichtag setzen, bis zu dem ich unbedingt kommen möchte.

LG Lailamaus%)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen