Hallo Mädels,
bevor ich es vergesse, erstmal Postleitzahl und ET 96 und 17.5.!
Das war heut wieder ein Tag. Bin heute früh also in die Klinik marschiert, hatte einseitige Rückenschmerzen, wie die Tage immer mal wieder.
Im Kreissaal wurde dann erstmal CTG geschrieben, dann kam schon die Frage: Sind sie die Treppe gelaufen. Bin ich aber nicht.
Dann wurde es hektisch. Haben sie die WEHEN nicht bemerkt? Ich: Welche Wehen?
Schon stand der Prof vor mir: stat. Aufnahme wegen Plazenta prävia und vorzeitigen Wehen mit Gefahr der Blutung, Lungenreifespritzen, Tokolyse, Sectio in der 34. SSW, Bluttransfusionen wurden mir an den Kopf geworfen.
Da wurde ich dann schon leicht panisch. Dann kam Oberarzt mit 2 Gefolgsleuten und wollte nochmal Ultraschall machen. Letzter US wurde vor 2 Wochen bei meiner FÄ gemacht, da wurde mir gesagt, aus Plazenta prävia marginalis an der VORDERwand ist partialis geworden und es wird sicher ne Sectio werden. Damit hatte ich mich ja jetzt schon abgefunden.
Bei Ultraschall: 3 Mann starren auf den Bildschirm und sind verzweifelt auf der Suche nach meiner Plazenta Prävia. Keiner sagt was. Ich schon total ängstlich. Dann Entwarnung: Plazenta liegt jetzt an der HINTERwand sogar ganz weit oben. Nach der 25. SSW verschiebt sich da aber normal nix mehr, vor allem nicht in der Dimension. Was hat meine FÄ da gesehen?
Also Kommando zurück, GMH ist zwar nur noch bei 24mm, aber sonst alles ok. Darf jetzt spontan entbinden, soll mich schonen und Magnesium schlucken.
Der Zwerg hat ein Schätzgewicht von 1890g und war wieder aufgedreht.
Was ich von meiner FÄ halten soll, weiß ich jetzt allerdings auch nicht?????????????????????
LG Lailamaus 31+4:-X