Hilfe, der Kleine hat so Blähungen....
ich weiß nicht mehr was ich noch mehr tun kann. Er tut mir so leid, wenn er sich so abkämpft und so Bauchweh hat. Ach ja die Sab Simplex Tropfen habe ich auch ausprobiert, hat auch nicht geholfen...
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp? Oder gibt es spezielle Milchnahrung gegen Blähungen?
LG
Andrea....sowas von müde....
Hi du arme!
Das kenn ich, war bei meiner Nina auch erst so. Mit Nahrungen kenn ich mich leider gar nicht aus da ich stille.
ABER: bei Nina wars Sonntag morgen dann so das ich sie in die Manduca gesetzt habe, und ziemlich schnell Besserung eingetreten ist, sie hat sogar schlafen können! Also, hast du eine Bauchtrage, dann probiers einfach aus. Tuch geht auch denk ich, ist ja das gleiche Prinzip.
Viele liebe Grüße, und eine gescheiten frisch gemahlenen Kaffee rüber schieb!
Daniela und Nina
ja wir haben auch eine Manduca, aber unsere Hebamme hat uns gesagt wir dürften die noch nicht nehmen,erst so in 3 Wochen, weil Maxi noch zu klein wäre..aber eigentlich steht da ja auch drauf dass man die gleich am Anfang nehmen kann...ich denke ich werde es ausprobieren :-) Bin froh über alles was ihm helfen könnte. Da ist man so hilflos wenn so ein kleines Wesen so weint und man nix tun kann. Manchmal schaut er mich an und ich denke er will sagen"So hilf mir doch Mama" und ich kann nix tun...das macht mich fertig.....
LG
Andrea
Danke für den Kaffee den kann ich heute gut gebrauchen :-)
Ohja, das kenn ich. Muss zugeben das am Samstag irgendwann nicht nur Nina geweint hat... Und am schlimmsten fand ich das ihr Papa sie nahm, und sie immerhin ne halbe Stunde eingenickt ist!
Und wie sie einen anschauen können, ganz schlimm.... Da könnte man mitheulen gell?
Wie schwer ist denn dein Maxi? Und wie alt?
Meine Hebi hat gemeint wenn sie so 3,5 Kilo haben kann man sie rein setzten,so stehts ja auch drauf. Aber mal ehrlich, die Hebis haben auch manchmal verrückte Tipps...
Meine meinte das ich nicht mit ihr raus soll, spazieren gehen und so, das wäre zu viel für sie, und ich sei schliesslich im Wochenbett, da müsse man viel liegen... Also, das ich mit ihr keinen Langstreckenflug mache, oder einen Marathon lauf ist klar, aber das man das Haus nicht verlässt mit so Würmchen ist veraltet... Naja, ganz ehrlich? Ich bin froh das meine nicht mehr kommt.
LG Daniela
GLG
Andrea
Du sprichst mir aus der Seele, ich denk das wir schon gut wissen was wir uns zumuten können, und wenn man uns zwingen will bei diesem herrlichen Wetter drin zu bleiben da bekommt man doch depressionen! Also ich zumindest.
Bestimmt gibt es Hebis die da "bessere" Ansichten haben.
Ich hab auch die besten Tipps hier bekommen
Wir nehmen Sab Simplex...
Außerdem machen wir über den Tag viel Sport (also Beine immer an den Körper und wieder runter- um den Darm zu bewegen) und ich trage viel in der Babytrage- muss sagen, dass das bisher am Besten geholfen hat! Ich kann im Haushalt wuseln und er schläft auf meiner Brust- beim nächsten Stillen kommen dann etliche Püpse und vor allem die Nacht ist dadurch in der ersten Hälfte ruhiger :)
LG Schäfchen mit Knotterchen Kuno in der Wiege ;)
Windsalbe aus der Apotheke...*einschleich*
heißt wirklich so und ist auf Kümmelbasis. Die massiert man um den Bauchnabel des Babies rum. Sie wirkt Wunder. Bin zwar eine Stillmama, kenne aber auch Flaschen-Mütter, die auf das Zeugs schwören. Rein natürliches Mittel, man kann nicht überdosieren und es auch ruhig 3 x am Tag oder mehr prophylaktisch auf den Bauch schmieren. Ist genial.
Wenn die Zwerge so unleidlich waren habe ich sie auch immer im Tragetuch getragen und Ruhe war im Karton, Vielleicht funktioniert das bei euch auch?
Gute Besserung.
LG Nicole mit Sprotte (11. Juni 2008) und Liam (11.Juli 2005)
JA! kann ich auch empfehlen, meine Falschentochter bekam Ruhe mit Windsalbe
von Tamany aus der Apotheke.
Kann das auch empfehlen, ist aus kümmel, riecht stark, aber daran gewöhnt man sich schnell, hab die immer abends vorm Schlafen drauf gemacht, im Uhrzeigersinn nach aussen (vom Bauchnabel aus) massiert.
Also das wäre mein Anti-Blähungs-Tip,LG, Anita
Hilfe, der Kleine hat so Blähungen.... einschleich
Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung von Flaschenmilch, weil ich gestillt habe, aber meine Hebamme hat mal gesagt, dass die Blähungen sehr häufig auch mit der Flaschenzubereitung zusammenhängen. Wenn man also viel rührt / schüttelt, bilden sich viele Luftbläschen, die dann getrunken werden und zu Blähungen führen (können).
Ansonsten war meine Tochter immer sehr dankbar, wenn ihr ein Pupser quer saß, wenn ich sie auf den Bauch gelegt habe.
vG
stimmt auch: Milch nur rühren, nicht schütteln u. drauf achten, dass die Saugergrösse
bzw. die Lochgrösse ok, es soll pro Sek nur 1 Tropfen Milch fallen u. nicht mehr.
Sonst trinkt das Baby mehr Luft mit, Anti_Kolik-Sauger, nehme ich an, nehmt Ihr bereits?
LG, Anita
war wohl die Nacht der Blähungen mit wenig schlaf...
ich geb Prophylaxtisch (schreib man das so?) nach jedem stillen Sab Simplex..
und die Carum Carvi Zäpfchen wenns schlimm ist (hab ich heute Nacht das erste mal seit ner Woche wieder gebraucht weil
mein neu entdeckter super Trick: Ich trink jeden Tag Buttermilch...
weiss nicht obs daran liegt aber besser ist es geworden- er pfurzt wie ein grosser
Lieben Gruss Nansi
stimmt auch: Milch nur rühren, nicht schütteln u. drauf achten, dass die Saugergrösse
mir tut der kleine echt leid, ich weiß ja wie schmerzhaft so blähungen sein können...
Es gibt von Milupa die Aptamil Comfort
die ist gegen Blähungen. Aber man soll sich aber sehr gut überlegen, ob man Nahrung umstellt. Ich probiere erst einmal andere Sachen aus. Kümmelzäpfchen, Sab Simplex, dann gibt es wohl noch Tropfen zur Unterstützung der Darmflora.
Wir gehen gleich zum Osteopathen, vielleicht kann der helfen!
Viel Glück, ich fühle mit dir, hab das gleiche Problem
Aliena
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen