Suchen Menü

Hilfe, brauch euren Rat...

Hi Ihr lieben,

ich bin grade echt total sauerauf meinen Freund :DEVIL: ...mein Freund hat auch nen Sohn (13 Jahre alt) und der ist alle 14 Tage das WE bei uns. Dieses WE auch.Ich muß dazu sagen das Verhältniss zwischen dem Kind und mir ist sehr bescheiden *milde ausgedrückt*. Nun hat vorhin die Mutter angerufen, das er den Jungen zu Hause abholen soll, da es ihm nicht gut ginge. Mein Freund natürlich gleich losgefahren um das arme Kind abzuholen *kotz*... also dieser Junge Hustet wie nen Irrer und ist schrecklich erkältet mit Fieber (die Mutter was natürlich nicht beim Dr. mit Ihm& wir haben keine VersichertenKarte). Ich kann von meinem Freund auch nicht wirklich verstehen das er unter diesen Umständen dieses echt kranke Kind mitgebracht hat! Nur weil er keinen Bock auf die Olle hat mit der zu diskutieren das der Junge halt nächstes WE zu uns kommt. Weil der *sorry* Bengel keinen Bock hat, hält er nichtmal die Hand vor den Mund beim Husten *aaaaaah*. Mein Sohn mußte nun aus seinem eigenen Zimmer ausziehen damit der Junge schlafen kann. Bei sich hätte er nen Zimmer allein gehabt. Außerdem kann ich die Grippe nun wirklich nicht gebrauchen.

:,( :,( Hier bei uns ist mega Streß deswegen :,( :,( !!!!

Bin ich zu empfindlich oder was sagt Ihr dazu???

Lg sylterzicke (23 ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)

Bisherige Antworten

Ehrlich gesagt...

...finde ich es nur fair, dass auch mal der Vater nach der Scheidung das kranke Kind betreut - warum soll das immer nur die Mutter machen, die ihr Kind ja ohnehin 90% der Zeit hat ?! Das gehört zum Vatersein eben auch dazu. Und Du wirst noch die nächsten Monate schwanger sein bzw danach ein Säugling zu Hause haben - in der Zeit wäre dir ein kranker Jugendlicher im Haus sicher auch nicht wirklich willkommen - also würde das für die Ex von Deinem Freund bedeuten, dass sie die nächsten Monate nicht mit der Unterstützung des Vaters im Krankheitsfall rechnen könnte - das finde ich dann doch etwas viel an Rücksichtnahme verlangt. Theoretisch kann der Sohn Deines Freundes ja auch bei seinem Vater wohnen - und dann quartiert ihr ihn ja auch nicht aus weil er krank ist. Oder Deinen Sohn.
Nimms mir nicht übel, aber das ist meine Meinung.
Liebe Grüße und hoffentlich gehen die Bazillen an Euch vorbei,
Jutta

Danke...

ich kann deine Meinung schon nachvollziehen...das Problem ist an der Sache,das wenn sonst krank ist (bsp.Mittelohrentzündung mit schlimmen Schmerzen der Junge auch bei uns abgegeben wird ohne VersichertenKarte ohne Medi's und wir können zusehen was wir machen, das ist Ihr sch.... egal) außerdem ist der Junge in Ihrer SS (die kleine ist jetzt knapp 3 Jahre alt) immer bei uns gewesen ist wenn er krank war, damit sie nicht krank wird...

Aber das sind sooooo ewige Geschichten mit der Ollen da würde ich nächstes Jahr noch schreiben!

Danke für deine Meinung und Danke für's zuhören...

Lg sylterzicke (23ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)

Hallo liebe sylterticke
Lass dich erstmal ganz toll drücken.
Finde ganz und garnicht das du zu empfindlich reagierst.
Verstehe aber ehrlich gesagt da auch nicht deinen Freund das er seinen Sohn abholt wenn er krank ist und du dazu noch schwanger bist.
Was ist das nur für eine Mutter die ihr krankes Kind zum Vater gibt als Mutter würde ich mich selbt um meinen Sohn kümmern und ihn nicht abschieben. Die legt es anscheinend drauf an das ihr zwei euch streitet.
Würde versuchen mit deinem Freund zu sprechen das du es nicht in Ordnung findest und er seinen Sohn in diesem Zustand bei seiner Mutter hätte lassen sollen.
LG Nataly
Lilypie Pregnancy tickers

Das kenn ich zu gut....

Ohje das was du gerade durch machst kenn zu gut.Genau so ist die Exfrau von meinem Mann.Er hat aus erster Ehe auch eine Tochter jetzt 13 Jahre alt.Die letzen fast 9 jahre waren echt streßig und nervig.Was habe ich mir den Mund fusselig geredet.Sie hat sich ein Ding nach dem anderen erlaubt und ich habe meinem Mann zu liebe und seiner Tochter sooooo viel gefallen lassen müssen.Ich sehe das übrigens genauso wie du das Kind gehört zur Mutter wenns krank ist sonst bestehen sie ja auf alles,die Mütter.Ich will nicht sagen das alle so sind aber es gibt genügend davon.Das kann auch sehr an einer Beziehung zerren.
Als mein jüngster vor 5 Jahren geboren wurde hat sie schon 2 Tage vorher angefangen zu nerven und fragen ob er denn seine Tochter das We holt und ob denn das Baby schon da sei,bei mir wurde eingeleitet.
Dann am Freitag wurde mein süßer um 14.45 geboren und mein Mann fuhr 80 km hin und zurück um seine Tochter fürs We zu holen ich lag dann noch im Kreissaal.Ich muß dir ja nicht sagen wie sauer ich war.Dann holte er noch unsere jüngste ab und dann war er noch einkaufen.Das war Streß pur und er war total fertig.Da fragt man sich echt muß sowas sein?????Ne man wünscht sich einfach nur Verständnis mehr nicht,denn sie hätte ja dann kein freies We gehabt nur darum ging es ihr .Tja bei uns ist Aufgrund vieler schwerwierigen Sachen der Kontakt aufs Eis gelegt und ich muß dir sagen, auch wenn mein Mann es manchmal sehr traurig macht,für uns das beste.
Ich habe aufjedenfall Mitgefühl mit dir und versteh dich total.
L.G.Dani

Oooh, ich glaub da gehen die Meinungen wit auseinander^

Huhu
Also ich schätze mal Du wirst hier Meinungen wie meine hören und dann aber auch einen Haufen die sagen; wie kann man nur?!
Vorsichtig gesagt finde ich schon das Dein Freund das Recht hat seinen kranken Sohn zu sich zu nehmen. Immerhin ist es sein Sohn, er hat ihn in die Welt gesetzt und er sollte sich auch in allen Lebenslagen um ihn kümmern.
Bei uns ist die Sachlage anders rum:
MEINE Kinder leben bei mir, mein Exmann aber nicht, mein Freund aber schon und ich bin mit SEINEM Kind schwanger. Wenn nun einer meiner Söhne krank wird dann kann doch mein Freund aber auch nicht verlangen, dass die Großen ausquartiert werden um meine Gesundheit und die des Ungeborenen zu schonen?! Würde mein Freund das dann verlangen würde hier auch jeder sagen: spinnt der??? Aber am Ende wär es der gleiche Fall!
Abgesehen davon weiß ich ja nicht was der Grund ist weshalb du dem Kind so abgeneigt bist (sorry, jedenfalls klingt das so). Fakt ist aber, dass er trotzdem ein Kind ist und bleibt und zwar SEIN Kind und er hat ein Anrecht auf die Fürsorge seines Vaters! Ich fände einen Vater der sein Kind ablehnt nur weil es krank ist viel viel schlimmer! Ich finde dein Freund handelt da sehr verwantwortungsbewusst. Wenn man Kinder in die Welt setzt dann sind sie eben da und zwar immer im Regelfall. Allein die Tatsache das sich einer der Elternteile "aussuchen" kann wann er das Kind "haben will und wann nicht" ist meiner Ansicht nach nicht richtig!
Und klar, du magst die Exfrau deines Freundes nicht - versteh ich - aber sie hat ein Recht darauf ihre freie Zeit zu planen und auch zu verplanen! Dafür das ihr Sohn jetzt krank ist kann sie ja nichts.
Mich hat auch schon die Situation getroffen das ich wichtige Dinge auf mein freies WoE gelegt habe und dann eines der Kinder krank zum Papa musste. Das ist dann eben nicht zu vermeiden und ich frage mich wieso ICH es wieder alleine ausbaden sollte wenn die Kids krank sind, der Papa aber nicht, der die Kinder eh selten hat, sich legt wie er sie braucht und nicht braucht und sonst seine Ruhe hat. Ich seh nicht ein das er sich dann auch noch aussucht ob er sie gesund oder krank hat.
Und zu guter Letzt muss ich leider auch noch zu bedenken geben, dass es nun mal zum Leben gehört, dass man sich auch während einer Ss Bakterien aussetzen muss. Das lässt sich nicht verhindern und ich finde es nicht richtig das Kind abzulehnen, nur weil es krank ist. Würde der Junge bei euch leben wäre es Dir auch kaum möglich ihn weg zuschicken nur weil du Ss bist...
Und was den Auszug deines Sohnes aus seinem Zimmer angeht, so kann ja der Sohn deines Mannes nichts dafür das er bei euch kein eigenes Zimmer hat. Vielleicht wäre es ihm auch lieber er hätte eins und vielleicht benimmt er sich ja auch so doof weil er sich asugegrenzt fühlt? Kinder denken manchmal ganz fürchterliche Sachen ohne sie je auszusprechen^
Ich glaub das war jetzt nicht das was du hören wolltest - sorry!
Aber es ist meien Meinung die vielleicht anders ausfällt als die der breiten Masse, weil ich a) selbst alleinerziehend bin und auf die Unterstützung meines Exmannes in solchen Fällen angewiesen bin, weil ich b) ein Kind war das sich nach der Scheidung von seinem Vater immer ausgestoßen und dem Recht auf Gleichsetzung mit den Stiefgeschwistern beraubt gefühlt hat und weil ich c) schon große Kinder habe die nun mal Bakterien und Bazillen aller Art mit heim bringen, ss hin oder her.
Also verzeih mir meine Meinung
:ROSE:
LG
Melli 22+2

du bist nicht alleine

habe fast dasselbe geschrieben - obwohl ich nicht in derselben Situation bin wie Du - aber schon gar nicht kann ich hier das Argument nachvollziehen : Ein krankes Kind gehört zu seiner Mutter und wie kann die böse Frau das Kind nur hergeben ?! Hallo - ein Vater kann sich genauso um sein krankes Kind kümmern und die meisten Krankheiten wird ohnehin die alleinerziehende Mutter versorgen.
Mir tuen die Kinder ehrlich gesagt sehr leid, die so offensichtlich von den neuen Partnerinnen ihrer Väter abgelehnt werden.
LG
Jutta

Also...ich hab auch so ne Situation hier

...mein Freund hat auch schon nen Sohn aus früherer Beziehung und ich kann die Ex auf den Tod nicht ausstehen, deswegn ist das "Verhältnis" zum Kind etwas vorbelastet.

Ich kann da auch Liedchen von trällern...allerings hab ich nen Partner der zu mir hält. Wenn Kind sooo krank ist hat der bei uns nichts zu suchen *sry aber ist so*. Wenn man krank ist gehört man ins Bett, da haben meiner Meinung nach beide Seiten nichts von. Und "wir" auch nicht. Schon gar nicht wenn dann das KInd noch aus dem Zimmer ziehen muss , damit das kranke Kind dort "gelagert" werden kann.

Fehlt mir das Verständnis *sry

Sehen vielleicht manchen anders. ICh kann dich aber voll verstehen

LG Sandy mit männlichem Muckelchen bei 19+4

hallo,
also ich würde zum wohl des kindes entscheiden.. die idee von melli mit dem eigenen zimmer wäre wirklich nicht schlecht- wenn es realisierbar ist platzmässig. so fühlt er sich geborgen und auch akzeptiert. in so nem fall könnte er jetzt auch so krank in seinem zimmer liegen und sich dort auskurieren. stelle es mir sehr schwierig vor in solchen situationen- sag aber egal was mit dem/der ex ist das kind darf nicht drunter leiden. und anstecken kann man sich ja leider auch bei aldi an der kasse..
gute besserung und das ihr nicht so viel ärger deswegen habt!
vlg tanja

Hallihallo,
ich bin auch der Meinung, dass es keinen Unterschied machen darf ob das Kind krank ist oder nicht. Als verantwortungsbewußte Mutter muss sie allerdings schon dafür sorgen, dass der Junge seine Versichertenkarte sowie evtl. bereits verschriebene Medikamente mitbringt. Ausserdem sollte es Aufgabe des Vaters sein, wenn der Junge bei Euch ist, ihm ein paar Anstandsregeln, wie Hand vor den Mund beim Husten, zu erklären, sollte er diese nicht kennen.
LG, Nicole 22+2 :-)

Hallo Sylterzicke,
leider muss ich auch sagen, dass ich es richtig finde, auch ein krankes Kind zu nehmen. Dein Freund ist der Vater und wie muss sich sein Sohn fühlen, wenn er erfährt, dass er nur gesund zu seinem Vater darf ansonsten aber unerwünscht ist.
Auch musst dir klar sein, dass die Gefühle deines Freundes seinem Sohn gegenüber genauso sind, wie später zu eurem gemeinsamen Kind. Und möchtes du, dass er sich eurem Kind gegenüber ablehnend verhält, nur weil es krank ist?
Meine Kids waren auch schon mal krank bei den Großeltern. Sie hätten nicht hin gemusst, wollten aber und meine Schwiegereltern meinten: Warum sollten sie nicht kommen dürfen, wir lieben sie auch wenn sie krank sind. Und wenn selbst Großeltern so empfinden, dann doch ein Vater erst recht, oder nicht?
Vielleicht kannst du ja auch die Gelegenheit beim Schopf ergreifen und durch deine Führsorge das Verhältnis zu deinem Stiefsohn verbessern?!
LG Melanie

Ich verstehe die Mutter nicht....

...wenn ich krank war, wurde ich ins Bett oder die Couch gepackt und gesund gepflegt und nicht durch die Gegend kutschiert! Sowas macht man nicht! Und das 14-jährige ein "wenig" in der "scheiß egal" Phase sind, ist normal...er ist schließlich in der Pubertät und hat sicher auch Probleme mit der ganzen Scheidungsscheiße und ständig hin und hergerissen zu werden...ich würde mal in Ruhe mit ihm reden...vielleicht versteht ihr euch ja dann besser....er hat schon seine Gründe für die Antihaltung und die muss man eben mal ergründen als Erwachsener...

Schimpfen oder sich aufregen bringt da gar nichts. Jugendliche brauchen Verständnis und das Gefühl, dass man ihre Sorgen ernst nimmt.ich wette mit dir, dass wenn du netter zu ihm bist, er es auch werden wird...und wenn das nicht klappt, dann bitte mal in einer ruhigen Minute um ein Gespräch mit ihm und versucht irgendwelche Vorurteile oder sonst was aus der Welt zu schaffen...so geht das doch nicht und ist für alle eine Qual...

(meine Meinung ;)

LG

Claudi

Ich denke das sind reine Erfahrungswerte....

...hätte auch nie gedacht das ich irgentwann mal in so einer Situation kommen.Nur mal als Beispiel.Ich habe eine Freundin die auch immer gesagt naja ist ja auch blöd und dem Kind zu liebe....und und und.Alles kein Thema aber sowas funktioniert nur auf gegenseitigen Einverständnis und ich selber bin Mutter von 3 Kindern und ich würde meine Kinder niemals krank irgentwo hingeben egal wie alt.Und was meine Freundin angeht sie ist jetzt auch in einer neuen Beziehung und was soll ich sagen jetzt sieht sie es genauso so wie ich.
So jetzt aber genug...ich wünsche Euch ein schönes We
l.g.Dani 20+4 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen