Suchen Menü

Hilfe brauch ....

Hallo Mädels !!

Habt ihr was gutes gegen Schnupfen und Halsschmerzen ??

Dachte eigentlich Gelomyrtol ist rein pflanzlich und man könnte es ohne "bedenken" nehmen aber nix wars ... bin leider kein Inhaliertyp !

Kann mir da jemand helfen ?? Gegen die Halsschmerzen versuche ich es aktuelle mit Salbeitee sehr gewöhnungsbedürftig :,( .

LG Manu 18+4

Bisherige Antworten

Hilfe brauch ....

Hi!

Also gegen Halsweh trink ich lieber Pfefferminztee (soll ja auch desinfizieren). Und ein Löffel Honig alle paar Stunden hilft auch gut gegen Halsweh. Und wenn man ihn kalt isst wirkt er wie natürliches Antibiotika, in Tee nicht mehr, weil durch die Hitze einfach die Wirkstoffe getötet werden.

Und, Mamas Tipp hilft immer: Hühnerbrühe! Am besten natürlich selbst gemacht! Und dann ab auf´s Sofa, Schal, Jogginganzug, Decke, Wärmflasche, schön warm und schwitzen! (Rausschwitzen halt!)

Gute Besserung!

Hilfe brauch ....

Ach, und Tumarol oder WickVaporup auf den Brustkorb. Das tut mir auch immer sehr gut, und man muss da nicht so nervig inhalieren, oder gar so eklige Dinge wie Nasendusche...

Gute Besserung!!!! O:-)

erstmal mit lauwarmen Salzwasser gurgeln, Gute Besserung, Paracetamol ist auch erlaubt,Lg

Ich war neulich auch wahnsinnig erkältet...

... mir haben gegen den Schnupfen Engelwurzbalsam und Nasenspülungen geholfen! Außerdem hab ich Ferrum phos. Globuli von Weleda genommen. Es hat sich zwar trotzdem gute 10 Tage gezogen bis ist wieder alles los war, aber ich hab mich viiiiel besser gefühlt und kam mir nicht mehr zu krank vor!

Gute Besserung!! Lg Anne (16+5)

Hilfe brauch ....

Hallo Manu,

mir hilft bei starken Halsschmerzen immer ein Honighalswickel.

Einfach einen Strang Honig auf ein Stück Küchen oder Toilettenpapier in der länge deines Halses. Das dann um den Hals legen und noch eine Baumwollwindel oder einen Schal um machen. Das über Nacht drum lassen.

Am nächsten Morgen geht es mir dann meist wieder gut und die Halsschmerzen sind meist weg.

Ansonsten wurde schon fast alles gesagt hier.

Gute Besserung,

FRanka 23.SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen