Suchen Menü

Hilfe bei Halsschmerzen

Habe seit heute häßliche Halsschmerzen. Sonst keine Probleme. Hat eine von euch eine Ahnung was ich machen kann außer ständig Tee zu trinken und Bonbons zu lutschen ? Vielleicht wisst ihr ja mehr. Mir fällt nichts mehr ein.
LG Silke 24+0
Bisherige Antworten

Hilfe bei Halsschmerzen

Oh mist, ich auch! Warte mal gespannt mit auf hoffentlich hilfreiche Antworten....
Trinke heißes...mag aber keinen Tee, deshalb heiße Schokolade (vom Bäcker aus dem Automaten) oder richtigen Kaba mit Milch....
Dir gute Besserung, LG Nadine

Also,....

mir hat damals bei Halsschmerzen Salbeitee trinken,mit Salzwasser gurgeln,Salbeibonbons oder Emser Lutschtabletten aber OHNE Methol lutschen und über Nacht einen Kartoffelwickel(Kartoffeln geschält kochen,quetschen und in ein Küchentuch tun,zusammenlegen wie ein Schal und dann ab um den Hals,am nächsten Tag waren meine weg.Es hilft auch nur ein kalter Waschlappen,damit die Schwellungen zurück gehen,die ja am unangenehmsten sind.Pinimenthol Erkältungsbad für Baby´s hab ich zum baden genommen und mit Sinupret Kapseln(aufgestochen) inhaliert.

So ihr Beiden,ich hoffe,ich kann Euch mit den Tipps ein wenig helfen und wünsche Euch eine Gute Besserung.

WICHTIG!!!!!Viel trinken und viel schlafen!!!!!!!!!!!!!!!!

GLG Nicole 21+0 :IN LOVE:

@wusel

Hallo,
erfahrungsgemäss verschlimmert alles wo Schokolade drin ist, den Reiz im Hals noch mehr.
Also auch Kakao...
Würde ich weglassen.
Bei mir hat Salbeitee, Salbei-Bonbons,Meersalzwasser inhalieren, und auch eben die beliebten Kartoffelwickel geholfen.
Und sehr viel trinken, also mehr wie 2L am Tag !!!
LG

Hilfe bei Halsschmerzen

Milch mit Honig :-)) hilft... oder diese eckligen salbei-bonbons...

Vorsicht bei Salbei

Hallo Silke,
viel Trinken und Bonbons lutschen - aber Vorsicht bei Salbei. Das darin enthaltene ätherische Öl kann frühzeitige Wehen auslösen. Ich würde lieber auf Wick-Bonbons, Pulmoll etc. ausweichen. Inhalieren oder ein Dampfbad helfen auch, Halswickel, Schal drumrum und viel schlafen.
Gute Besserung.
LG, Tania (22-0)

Hilfe bei Halsschmerzen

Hallo Silke,
unterstützend hilft auf jeden Fall ein Halstuch, tag und nacht getragen, sobald ich leichte Halzscherzen bekomme nehme ich eine, hilft mir immer.
lg
sundancer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen