Suchen Menü

Hilfe... alles juckt...

Hallo Ihr, ich habe seit Freitag ein Problem mit meiner Haut. Und zwar habe ich am Körper kleine Pickelchen, die jucken und sich abends stark vermehren. Es sieht aus wie eine allergische Reaktion. Abends juckt es dann besonders stark. Aus meiner 1. SS kenne ich das nicht. Ich habe mal etwas gegoogelt und einiges gefunden. Allerdings wird dort von so einer Reaktion erst später geschrieben. Ich bin ja erst 5+4. Kann das von der Hormonumstellung oder vom Femibion kommen.Bin doch etwas verunsichert. Ansonsten fühle ich mich abgesehen von Trägheit und Müdigkeit nach wie vor recht unschwanger. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

LG,

Silke

Bisherige Antworten

Hilfe... alles juckt...

Hallo,

das Problem mit dem Jucken kenn ich auch, leider liegt es zum Teil an der Hormonumstellung und wird dich wahrscheinlich die nächsten Monate begleiten.

Die Pickelchen, welche sich bei dir zum Abend vermehren können vom Femibion kommen. Lass es für etwa 1 Woche weg und wenn die Anzeichen dann noch da sind solltest du deinen Arzt aufsuchen.

LG

Stefie

Hilfe... alles juckt...

Heya!
Ich kann jetzt nur von mir schreiben, also eine Schwangerschaftsdermatitis, die ich damals auch hatte, ist es viel zu früh.
In meiner letzten Schwangerschaft hab ich auch sehr unter trockener Haut gelitten und Pickelchen. Aktuell ist auch mein ganzer Rücken voll und ich könnte ausflippen vor Juckreiz. Gegen die trockene Haut bitte kein Öl verwenden, das bewirkt das absolute Gegenteil. Entweder besorgst du dir eine richtig gute Feuchtigkeitscreme oder was mir geholfen hat und womit ich später auch den Bauch und die Brust eingecremt habe ist Crestrisan-Salbe. Kostet aber verhältnismäßig viel auch wenn sie sehr ergiebig ist.
Ich denke es kommt von der Hormonumstellung und bessert sich meist ab der 12. SSW.
LG Nadine

Hilfe... alles juckt...

Oje, Du Ärmste !
Ich kann Dir leider nicht helfen, weil ich darunter nicht leide.
Vielleicht hat es ja gar nichts direkt mit der Schwangerschaft zu tun, sondern Du hast ein neues Waschmittel benutzt oder ähnliches ?

Hilfe... alles juckt...

Vielen Dank für die Antworten. Also, das mit dem Juckreiz ist echt eine komische Sache. Es geht abends los,juckt die ganze Nacht, und morgens ist es bis auf kleine Ausnahmen weg.... Ich werde heute mal kein Femibion nehmen. Mal sehen was passiert. Ausserdem habe ich morgen bei 5+6 einen Frauenarzttermin. Mal schauen was die sagt. Bin sowieso schon ganz gespannt. Ich denke aber, dass es noch etwas zu früh ist um etwas auf dem Ultraschall zu sehen. Hoffentlich bin ich nicht zu sehr enttäuscht.

Liebe Grüße,

Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen